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Silke (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Wandern und WellnessSentido Don Pedro 2016 vs. Globales Don Pedro 2022
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren 2016 schon im Don Pedro, allerdings geführt unter der Hotelkette „Sentido“. Damals waren wir so begeistert und wollten dieses Jahr nochmal in den gleichen Genuss kommen. Wir hatten nur positive Erinnerungen und da wir wussten, dass die Hotelkette gewechselt hat und das Hotel renoviert wurde war unsere Vorfreude doppelt so groß. Die Begrüßung und das Check-in war freundlich! Wir wunderten uns aber, dass wir für den Safe pro Tag bezahlen mussten, für neun Tage satte 41,13 € (+ 10 € Kaution). Bisher das 1.Mal, dass wir in einem 4* Hotel für die Safe Nutzung bezahlen mussten (2016 im Sentido war dies inclusive). Das Zimmer war sehr schön, wie von uns gewünscht mit Meerblick frontal auf den Fels Bernat-MEGA. Aber leider mussten wir beim Betreten des Balkons feststellen, dass die Balkontür schwer zu öffnen war und sich nicht richtig schließen ließ oder gar nicht abzuschließen war. Die Tür wackelte nur schwerfällig in der unteren Führungsschiene. Im Badezimmer war der Toilettensitz defekt, dieser wurde nur von einer Schraube gehalten und saß locker auf der Emaille. Der Zimmerwechsel ging ohne Probleme auf die 1. Etage mit seitlichem Meerblick. Lustigerweise hatten wir dieses Zimmer bei unserem 1. Aufenthalt 2016 nur eine Etage höher. Allerdings war hier der Safe defekt, die Batterie war leer. Der Techniker hat dies innerhalb weniger Minuten gewechselt TOP!! Die Zimmereinrichtung ist sehr schön und passend zum Rest des Hotels gehalten, es gibt einen ausreichend großen Kühlschrank, ein TV mit deutschen Programmen (RTL, VOX usw.), der Schrank ist mit genügend Kleiderbügeln bestückt. Das Bett hatte eine Liegefläche von ca. 1,80 x 2,00m, eine durchgehende harte Matratze allerdings nur ein großes Bettlaken. Die Klimaanlage hat auf Stufe 3 sehr laute Geräusche von sich gegeben, daher hatten wir sie nur auf mittlerer oder kleiner Stufe laufen. Jede Bettseite hat 2 USB-Anschlüsse und eine Steckdose, generell waren genügend Steckdosen vorhanden. Das Badezimmer hat eine Milchglastür, so dass man, wenn der Vorhang im Zimmer offen ist, kein zusätzliches Licht benötigt. Im Bad gibt es eine relativ große Ablage und ein Duschgel/Shampoo-Spender ist vorhanden. Seifenstückchen gab es zwei Mini Päckchen aber wir haben immer unsere eigene Seife dabei. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher (0,8l) und 2 Becher, leider keinerlei Kaffee oder Teetütchen (war 2016 im Sentido anders, hier gab es Kaffee/Zucker/Tee und es wurde immer aufgefüllt). Der Balkon war groß genug für zwei (un)bequeme Stühle und einem kleinem Minitisch, die Trockenmöglichkeit war ebenfalls ausreichend. Die Glasfront am Balkon hat uns sehr gut gefallen, 2016 waren es noch braune Alu-Stäbe. Die Zimmerreinigung war okay, leider wurde unser Badmülleimer zwei Mal nicht geleert und Toilettenpapier wurde nur sparsam aufgefüllt. Die Zeiten der Reinigung waren sehr unterschiedlich, mal kamen die (immer freundlichen) Damen gegen 9-10 Uhr oder erst im Nachmittag, wenn man von der Sonne ins kühle Zimmer flüchten wollte und festgestellt hat, dass noch keine Reinigung erfolgt ist. Also wieder runter und gewartet bis sie durch sind. Auf den Etagen am Treppenhaus / Lift stehen Mülltrenner zur Verfügung (Plastik/ Papier/ Glas) um den größeren Müll anstatt in den winzigen Mülleimern im Zimmer zu entsorgen, lieber dort reinwirft. Im Speisesaal gab es verschiedenste Inseln mit nett angerichteten Gerichten, die Stühle und Bänke waren allesamt bequem und man hatte genügend Platz zum Aufstehen und Hinsetzen ohne den nächstsitzenden Gast zu berühren. Das Essen war von der Auswahl her reichlich, vor allem gab es immer Showcooking. Die Frühstücksflocken-, Obst-/ Dessert-Ecke war immer gut dekoriert und nett angerichtet. Befremdlich war jedoch, dass die Speisen mit Deckel verschlossen waren und man dies erstmal abheben musste um sich an diesen zu bedienen, die Deckel waren schwer und man hatte manchmal keine Ablagemöglichkeit. Hier war Jonglieren angesagt, Teller in der einen Hand, Deckel in der anderen und der fragende Blick, wie bekomme ich das Essen auf meinen Teller ohne dritte Hand. Gerade da das Hotel (scheinbar) bei älterem Publikum beliebt zu sein scheint und einige auch Handicaps in Form von Gehstock und anderem hatten. Das Essen war leider häufig kalt oder lauwarm, selbst mit Deckeln drauf und Dampf der aufsteigt, hatten wir sehr selten das Glück, etwas heißes oder „richtig warmes“ zu genießen. Normalerweise sind wir nicht nörgelig oder ärgern uns über das Essen im Hotel aber hier war es enttäuschend. Natürlich haben wir jeden Tag aufs Neue probiert etwas zu essen was WARM war, hin und wieder hat es auch geklappt. Gut gewürzt waren unter anderem alle Varianten von Bohnen oder einige Sorten vom Fisch /Fleisch. Verhungert sind wir nicht, man stellt sich seinen 9 Tage Urlaub in einem 4* Hotel essenstechnisch anders vor als zum Mittag/Abend immer Salat oder Brot zu sich zunehmen aber kalte Fritten/Fisch/Gemüse/Fleisch schmeckt nun mal nicht! Das Essen war, wie wir am zweiten Tag feststellten ausschließlich auf Engländer ausgelegt, vergeblich suchten wir typisch spanische Speisen, 1-mal während unseres Aufenthaltes gab es das Thema „Spanien“ und 1-mal „Asiatisch“ …ansonsten Hotdogs, Fritten, Baked Beans, typisch englisches / internationales Essen soweit das Auge reichte…. Selbst der Ketchup wurde beim Salatbuffet in einer Schale als „Soße“ präsentiert. Sehr gewöhnungsbedürftig und schade. Die Gemüsesorten wurden alle trocken angeboten hier gab es keine Soßen oder sonstige Beilagen, das Gemüse war super auf den Punkt gekocht-also nicht totgekocht oder matschig! Das Personal im Speisesaal war immer flott bei abräumen des Geschirrs, mehrmals wurde mir der Teller unter der Nase weggenommen obwohl ich noch etwas in der Hand hatte und ich es gerade ablegen wollte, sehr übereifrig! Der Kaffee im Speisesaal war sehr lecker! Sangria und Rose-Wein aus der Zapfanlage war sehr gut und der Sprudel aus dem Selbstbedienungsautomaten war erfrischend. Es gab draußen an der Poolbar Hartplastik-Becher aus denen man gut trinken konnte. Strandtücher konnte man gegen 10 Euro Kaution/Stück mieten und gegen 1 Euro Gebühr (Waschpauschale) gegen ein Neues tauschen. Das Personal war durchweg freundlich und fleißig, sprachlich sollte man gut Englisch sprechen können, da das Hotel zu 80% von Engländern belegt ist. Spanisch sollte man zumindest das Grundlegende wie Guten Tag /Morgen /Abend / Hallo/ Bitte/ Danke sprechen können😉 Die Poolbar öffnet um 10:30 Uhr zur Freude einiger Gäste, nun konnten sie „endlich“ Bier oder andere alkoholische Getränke trinken. -unfassbar für uns aber scheinbar normal für die Angestellten. Was mir hier negativ aufgefallen ist, wie unhöflich einige Gäste mit dem Personal gesprochen haben… zum Fremdschämen. Auch etwas, was uns im Sentido positiv in Erinnerung geblieben ist, hier wurde immer nett kommuniziert! Leider gibt es auf geschätzte 100 Liegen auf der Sonnenterasse nur max. 20 Sonnenschirme und auf dem Roof Top gibt es keine Schattenspender, obwohl hier genügend Liegen zur Verfügung stehen war fast kein Mensch auf der Dachterrasse, sehr schade bei dem grandiosen Ausblick. Die Liegenreservierung sagt man eigentlich den Deutschen nach, dies kann ich nicht bestätigen, es waren eher die anderen Gäste! Fazit: Da wir einen Vergleich verschiedenster 3* bis 4* Hotels auf Mallorca haben, wird diese Hotel nicht mehr für uns infrage kommen. Wir würden das Globales Don Pedro nicht als 4* Hotel bezeichnen eher als ein 3* Hotel. Das Hotel hat eine MEGA Lage, die Bilder sprechen für sich!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:15