Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • StrandMehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach nun dreimaligen Aufenthalt in Sensimar Hotels überzeugt mich das Konzept wieder nicht. Angenehm ist die ruhige Sonnenterrasse und der Blick aufs Meer. Die moderne Ausstattung und die gewählten Farben sind schön anzusehen. Leider sind die Stühle auf der Terrasse nicht bequem. Der Essbereich außen ist nicht schön gestaltet. Hier gibt es keine Abgrenzung zum Liegenbereich. Die Zweiertische sind zu eng bestuhlt , so dass keine Privatsphäre beim Essen gewährleistet ist. Ebenso gibt es keine Überdachung. Leider hat es bei uns einen Tag heftig geregnet und es gab dann keine Möglichkeit sich außen aufzuhalten obwohl es von den Temperaturen warm war. Bei drei Außen Bars sollte wenigstens eine überdacht sein. Ungünstig war auch, dass es keine Außenverbindung von der Sonnenterrrasse zum Pool gab. Auf der großen Dachterrasse gibt es auch keine Überdachung. Leider ist die Dachterrasse in Höhe der Straße und es gibt keine Pflanzen oder Pflanzenkübel die hier die Straßensicht etwas verbergen. Abends waren die Polster der Sofas durch die feuchte Luft sehr nass. Leider gab es nicht genügend Personal, die die Polster trocken wischten. Dies war auch morgens bei den Liegen so. Generell muss man sagen, es wird am Personal gespart. Das Essen war nichts Besonderes. Die Vorspeisen werden zwar in dekorativen Gläsern oder Schälchen serviert, man versucht hier das Speisenangebot aufzuwerten. Die Qualität war teilweise schlecht. Fleisch und Fisch waren trocken oder zäh. Aufgefallen ist mir, dass die Scheiben sehr dünn geschnitten wurden, es kann sein, dass dadurch das Fleisch und der Fisch beim Braten ausgetrocknet sind. Das Buffet wurde sehr langsam wieder aufgefüllt wahrscheinlich weil zu wenig Personal vorhanden war. Die angebotenen Getränke im All incl. waren mindere Qualität und man hatte wenig Auswahl an Alternativ Spirituosen . Im Zimmer ist zwischen Bett und Kommode zu wenig Platz hier kann man sich sehr oft an den Möbeln stoßen. Vom Abfluss im Bad kommt ein übler Geruch, der sich abends bis ins Zimmer zog. Die Strandtücher musste man sich an der Rezeption holen dies ist sehr ungünstig, wenn man sein feuchtes Handtuch nach dem Wasserbad wechseln wollte musste man durch das ganze Hotel laufen bzw. mit dem Aufzug erst hoch fahren. Dies wird wahrscheinlich so praktiziert, damit man weniger Handtücher waschen muss. Nur kommt dabei der Komfort nicht zum Tragen wenn man auf einem nassen Handtuch liegen muss. Fazit Sparmodus in jedem Bereich! Ende September waren ca. 70% Briten und 30% Deutsche Gäste - gefühlt überwiegend 70+.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schlecht beurteilt wegen der Enge zum Bett und Kommode. Der Fernseher ist sehr groß aber nicht mittig zum Bett. Hier fragt man sich welcher drittklassische Innenarchitekt hat dies geplant. Der Geruch vom Bad ist nicht akzeptabel. Anscheinend hat man bei der Renovierung die alten Rohre gelassen, da auch noch die alten Fliesen im Bad sind. Die Minibar wurde kostenlos bei All incl. aufgefüllt. Wenn man ein Zimmerin der Mitte des Hotels bekommt ist der Blick sehr schön. Die Eckzimmer haben teilweise Bergblick und nur einen Ausschnitt vom Meer. Hier müsste das Hotel nochmalig unterscheiden, denn im Vergleich zum Mittelbereich sind diese Zimmer zweite Wahl und rechtfertigen keinen Meerblick Zimmerpreis. Die größeren Zimmer befinden sich im Nebengebäude. Fand ich nicht schön, da man nur durch viele unebene Treppen hingelangt und bei Regen wird man nass bis man ins Hotel gelangt. Uns wurde ein Zimmer gezeigt. in dem das Bett gleich an der Türe stand dies hat einen sofort erschlagen. Gestalterisch einfach misslungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität und Quantität überzeugten bei den Speisen und bei den Getränken nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bedingt durch den Personalmangel schlecht.Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich. Bemängeln möchte ich noch, dass kein Deutsch gesprochen wurde. Auch nach unserer Beschwerde wegen des schlechten Zimmers mussten wir am zweiten Tag vorsprechen um dann wechseln zu können. Auch die Guestreleasion Managerin sprach kein Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider kann man nicht direkt zum Hotel mit dem Auto fahren, da dies durch einen absperrbaren Metallpflocken verhindert wird. Auf der Straße in Hotelnähe gibt es keine Parkplätze und während der Strandzeiten ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu bekommen. Für anreisende Gäste mit eigenem Mietauto deshalb ungeeignet. Der Strand ist nicht schön. Ins Meer kann man über kleine Treppen gelangen ist aber nicht komfortabel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war zu klein und schlecht zu erreichen. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:125
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Sabine! Wir bedanken uns für Ihre Mühe, unserem Hotel ein ausführliches Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass Ihr Eindruck von unserem Hotel während Ihres sehr kurzen Aufenthaltes nicht der erwartete war, zumal natürlich bei dem schlechten Wetter viele der gebotenen Einrichtungen und Leistungen nicht in vollem Umfang genutzt werden konnten. Wir werden Ihre Anregungen und Hinweise mit dem gesamten Team besprechen, viele davon können wir nutzen, um für die kommende Saison unseren deutschen Gästen noch besseren Service zu bieten. Zu den Poolhandtüchern möchten wir abschließend anmerken, dass wir Ihr Handtuch auf Wunsch jederzeit austauschen. Im Sinne des Umweltschutzes appellieren wir aber an unsere Gäste, dieses mehr als einmal zu benutzen, bevor es gewaschen werden muss. Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit bekämen, bei einem weiteren Urlaub in unserem Hotel einen positiven Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen. Mit herzlichen Grüßen aus Cala San Vicenc TUI Sensimar Don Pedro