- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gesucht und gebucht hatten wir ruhiges Erwachsenenhotel. Gelandet sind wir auf einer "aktiven" Baustelle. Im gesamten Haus waren Handwerker aller Gewerke tätig. Schreiner, Sanitärarbeiter, Elektriker, Maler, Rollladenbauer, Geländer- und Aufzugmonteure. Die Geräuschkulisse der Tätigkeit kann man sich vorstellen, vom Müllberg hinter dem Haus ganz zu schweigen. Die öffentlichen WC‘s waren nicht fertiggestellt. (Ausnahme WC bei der Rezeption im 4. OG) Jedoch wurde am 02.05. kurz vor der offiziellen Eröffnung des Hotels mit der Vorstandsspitze der Globales Hotel Group - die WC’s der Indoor-Bar noch schnell den VIPs entsprechend „verwendungsfähig“ gemacht. (hielt ca. 2 Tage, danach übergelaufen.) Für 1,5 Tage entsprechender Geruch in der Indoorbar und im Zugang zum Speisesaal. Hielt man sich bspw. auf der Pool-Ebene der 1. Etage auf, blieben zur Erledigung der Notdurft mehrere Möglichkeiten:- hinunter zur Indoor-Bar,- hinauf in die 4. Etage zur Rezeption oder einfach zurück aufs Zimmer in der 3. Etage Dazu hätte man ja gerne einen der zwei Aufzüge des Hauses genutzt. Einer der zwei vorhandenen Aufzüge war – mal der eine, mal der andere - eigentlich ständig „under construction“. Der noch funktionierende Lift wurde dann vornehmlich von den, nicht wenigen, Handwerkern oder von den fleißigen Hotelmitarbeitern benutzt. In den meisten Fällen blieb dann nur noch das Treppenhaus als Alternative. Wir wollten uns eigentlich 10 Tage vom Arbeitsstress erholen und waren froh, nach den 10 Tagen wieder an unseren Schreibtischen sitzen zu dürfen. Es wurde einer der "aufregendsten" Urlaube der letzten 10 Jahre.
Unser DZ gehörte wohl eher zu den kleinen des Hauses, dafür jedoch mit direktem Meerblick. Der Durchgang zwischen Bett und "Schreibtisch" betrug 30 cm. Das WC/Badezimmer hatte dafür keine Abluft. Man konnte via geöffneter Badezimmertür durch das DZ und geöffneter Balkontür lüften (lecker). Auch ohne Benutzung kam es während des Tages durch trockengelaufene Siphons zu unangenehmen Fäkalgerüchen, die dann wieder wie oben angeführt entsorgt werden konnten. Das Mobiliar fehlt teilweise. Keine Stühle (Schreibtischstuhl kam nach 7 Tagen) oder sonstige Sitzgelegenheit oder Möglichkeit Kleidung abzulegen. Die Klimaanlage war bis einen Tag vor unsere Abreise ohne Funktion. Zimmertür undicht. Selbst leise Gespräche vom Flur aus waren problemlos zu hören, anders herum natürlich auch. (Die Disco aus dem Erdgeschoss war problemlos in unserer 3. Etage schlafstörend zu hören).
Die angebotenen Speisen waren zwar reichhaltig, jedoch ziemlich britisch lastig. (kommt TUI nicht von der Insel?) Das AI-Angebot ist lächerlich! (Kleines Bier AI, großes nicht. Rotwein AI, Weiss-und Rose nicht. Kaffee AI, Tee nicht) Wer die Getränkekarte verfasst hat, muss einen ganz schlechten Tag gehabt haben. Vorsicht beim Besuch des A-la-Card Restaurants. Die eh schon sehr übersichtliche Karte wurde von den Service-Mitarbeitern noch weiter reduziert. (Ein Fleisch- und ein Fischgericht) Von der (leider auch von uns gewählten) Fleischhauptspeise gingen innerhalb einer halben Std. 8 von 10 Gerichten unangerührt zurück (auch unsere). Man hätte eher das filigrane Besteck verbogen, als ein Stück von den „Rinderbäckchen“ abschneiden zu können. Als Tipp darf man das Restaurant Cala Barques, 50 m neben Don Pedro, direkt am Strand gelegen, sehr empfehlen.
Die Damen und Herren an der Rezeption und im Service waren sehr freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war eher suboptimal. (Nachdem die Mädchen in den ersten Tagen ihren "Tipp" bekamen, wurde auch nicht mehr geputzt.) Nach Reinigung durch die Zimmermädchen ließ sich die Zimmertür auch ohne Keycard schließen und öffnen. Ein Abschließen der Zimmers war eigentlich „unnötig“, da sich während unserer Abwesenheit ständig irgendwelche Handwerker im Zimmer aufhielten. (Balkontür wurde mit neuem Riegel versehen, Minibar wurde ausgetauscht obwohl die alte funktionstüchtig war, Klimaanlage wurde gangbar gemacht, im Badezimmer wurden die Abdeckungen der Absperrhähne für Kalt-/Warmwasser angebracht.) Zu guter Letzt wurde am Vortag unserer Abreise morgens das Wasser abgestellt. Auf Anfrage bei der Rezeption teilte man uns mit: „Ist bekannt, Handwerker am Werk dauert max. 20 Min.“ (tatsächlich mehr als 2 Stunden, d.h. ungeduscht zum Frühstück, da sonst Frühstückszeit abgelaufen.) Das Wasser, um die Zähne putzen zu können, mussten wir uns dann am Tresen der Indoor-Bar selbst besorgen. Wir waren recht früh bei der TUI-Reiseleitung, um unsere Bedenken zu äußern. Die uns gebotenen Alternativen waren unannehmbar, unser Einspruch läuft.
Die Lage des Hauses ist sicherlich sein Alleinstellungsmerkmal. Die Bucht ist wirklich traumhaft schön. (Werden wir bei unserem nächsten Segeltörn als Wegepunkt vermerken.) Die Fahrt vom Flughafen verlief mangels des üblichen Staus sehr gemütlich innerhalb von 40 Min. Der Ort San Vincenc ist ein kleiner malerischer Ort im Nordwesten Mallorcas in dem sich das Don Pedro leider sehr dominant zeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren sehr froh, dass wir für unseren Urlaub einen Mietwagen gebucht hatten. So konnten wir aus unserem Hotel "fliehen" Die Rückkehr stellte sich leider schwierig dar. Knapp fünf Parkplätze bei knapp 150 Zimmern, macht die Parkplatzsuche schwierig, aber in ein / zwei km Entfernung gab es genügend Parkplätze. Die Mädchen von der Animation waren sprachlich ausschließlich auf Englisch beschränkt, leider aber mit einem Dialekt versehen, bei dem es selbst mir als Nativ-Speaker, schwer fiel ihren Ausführungen zu folgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, lieber Jörg! Wir bedanken uns herzlich für Ihre detailliertes Feedback, das uns in vieler Hinsicht die Möglichkeit bietet, unsere Leistungen unmittelbar zu verbessern. Zuallererst möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen, dass Sie in unserem Hotel nicht die wohlverdiente Erholung fanden, die Sie sich verdient hatten. Wir haben Ihre Kritikpunkte sehr aufmerksam gelesen und dürfen hinzufügen, dass die allermeisten inzwischen behoben sind und der zugegeben etwas holprige Start jetzt hinter unserem Hotel liegt. Haben Sie die störenden Gerüche, die mangelnde Zimmerreinigung und die nicht verschließbare Tür in Ihrem Zimmer der Rezeption gemeldet? Wir hätten sicher umgehend für Abhilfe sorgen können. Dass während Ihres Aufenthaltes weitere Arbeiten in Ihrem Zimmer notwendig wurden, tut uns sehr leid. Ebenso bedauern wir sehr, dass das Angebot unseres Restaurants nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, auch in diesem Bereich sind inzwischen Veränderungen erfolgt, sodass das kulinarische Angebot unsere Gäste jetzt zufriedenstellen kann. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung für Ihren unangemessen „aufregenden“ Urlaubsaufenthalt erreicht und Sie sich zukünftig doch noch einmal für unser Hotel TUI Sensimar Don Pedro entscheiden werden. Vielleicht schauen Sie bei Ihrem nächsten Segeltörn noch einmal vorbei? Wir würden uns freuen! Mit herzlichen Grüßen aus Cala San Vicenc TUI Sensimar Don Pedro