Alle Bewertungen anzeigen
horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Intercity: Ja! Steigenberger: Nein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Gern fange ich positiv an: Intercityhotel ja! Dem Namen macht das Hotel alle Ehre. Direkt am Banhof gelegen. Es heisst tatsächlich - aus dem Zug aussteigen und ein paar Meter weiter einchecken. Die Lage ist sehr zentral und sehr gut für den Geschäftsreisenden. Auch die Innenstadt ist ganz leicht und schnell zu erreichen. Bustickets für den Transfer in die Stadt und zurück werden kostenfrei von Hotel erstattet. Zum Rest, und somit mache ich leider negativ weiter: M. E. erschreckend unfreundlicher Service, im Grunde weigere ich mich fast, den Begriff Service in dem Zusammenhang mit Dienstleistung zu benutzen. Unglaublich erschreckende Unsauberkeit im Zimmer (nur ein paar Details: nur eine halbe Rolle WC-Papier, Haare im Abfluss der Dusche, Löcher in der Bettwäsche, braune Flecken in den Handtüchern, nur ein kleines Handtuch und ein Waschläppchen für eine Person - bei Reklamation übrigens nur die Aussage, wir werden das beheben, es wurde nicht behoben...., ausserdem sehr schmutziges Zahnputzglas und und und....) Was mich aber am meissten stört: Selbst wenn man immer ein Hygienetuch zum Selbstreinigen der Zimmer im Gepäck hat, selbst wenn man über Unfreundlichkeit und absolut mangelnde Kompetenz des Personals hinweg sieht, ist es doch ein absolutes Greuel, wenn die Speisen im Restaurant die Speisen, von Vortag zu sein scheinen, und der Lippenstift bzw. die Speisereste des Vorgängers an Tassen und Gläsern hängen. Ganz ehrlich: ich war schockiert und noch nie ist es mir passiert, das ich so etwas erlebt habe. Zudem herrscht m.E. ein sehr rauher Umgangston zwischem dem Personal. Es wird unter dem Personal lauthals zurechtgewiesen , es wird mit den Augen gerollt, wenn man ein neues Glas bestellt, und wenn man Fragen zum Hotel hat, wird keine Auskunft gegeben, da das Servicepersonal m.E. keine Ahnung hat, wo es arbeitet. Noch Eines: Selbst wenn nur bestimmte Bereiche des Restaurants für die Frühstücksgäste reserviert sind: Das Personal sollte sich wenigstens als Tipp gefallen lassen, dass wenn ein Gast lieber in einem anderen Bereich sitzen möchte, es auch gewährleistet wird und nicht mit der Begründung abgetan wird, dass die Plätze für das Mittagessen reserviert sind, wenn man schon morgens um halbacht frühstückt. Von halbacht bis zur Mittagszeit sollte doch genügend Zeit sein, den Tisch wieder einzudecken. Fazit: Das ist kein Vier-Sterne-Hotel, das ist ein Kein-Sterne-Hotel


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:1