- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel mit einer sehr großen herrlichen Poolanlage und vor allen Dingen sehr Sauber. Durch die Lobby in den Innenhof liegen links und rechts vom riesigen Pool die Blocks mit den Zimmern. Inmitten des Pools auf Inseln insgesamt drei Bars mit Sitzgelegenheiten. Dahinter dann der Sandstrand am Pool. Dahinter dann ein weiterer Pool mit dem Block der Juniorsuiten, unten sind 15 JS mit Poolzugang. Ein Stock drüber die JS mit herrlichem Blick auf die Anlage. Liegestühle in der gesamten Anlage rund um den Pool verteilt und immer irgendwo was freies zu finden. Aber am besten beim Gang zum Frühstück schon sein Handtuch was man jeden Tag frisch bekommt, mitnehmen und auf die Liege legen. So bekommt man dann auch seinen Platz den man möchte. Aber eigentlich ist immer was zu finden. Zu unserer Reisezeit waren Urlauber fast aller euröpäischen Länder vertreten. Eine Angenehme und Ruhige Athmosphäre. Rollstuhlgerechte Anlage, man kommt als Rollstuhlfahrer überall hin wo es nötig ist. Zu den Bars auf den Inseln im Pool sind Treppen, aber auch Auffahrten. Reinigung der Anlage gut, jeden Tag waren Leute damit beschäftigt die Wege und Anlagen Sauber zu halten. Vom Wasser im Pool werden jeden Tag proben genommen, auch werden die Blätter der Pflanzen ständig aus dem Wasser gefischt. Keine Familienfreundliche Anlage, Spielplatz rückseitig, keine Animation für Kinder Wie schon gesagt, eigentlich reicht in diesem Hotel ein Doppelzimmer, wenn man nicht gerade eine JS mit Poolzugang möchte. Aber die kann man nicht buchen, sondern es ist Zufall wenn man eine bekommt. Oder man hilft nach und hat Glück wie bekannte die in der zweiten Woche ein Grottenzimmer bekamen. Massagecenter vor dem Ghazala Beach. Preise ein wenig hoch, aber handeln erlaubt. Keine Getränke aus der Minibar nehmen, sehr teuer. Ich kann das Hotel in ruhigem Gewissen weiterempfehlen, hier kann man einen erholsamen Urlaub genießen.
Die Zimmer waren im großen und ganzen Sauber. Bad und Dusche in Ordnung. Handtuchhalter am Waschbecken fehlt. Zimmerreinigung war Okay. Nur am vorletzten Tag fehlten mal Handtücher. Juniorsuite ist sehr groß, für Urlaub reicht eigentlich auch ein normales Doppelzimmer. Diese haben wir uns auch mal ansehen dürfen , auch dort alles sauber und in gutem Zustand. Klimaanlage nicht regulierbar, auch nach Beschwerde keine Änderung.
Das Essen ist hier gar nicht so schlecht wie oft beschrieben. Im Hauptrestaurant ist die Auswahl an Speisen sehr groß. Jeden Tag gibt es mehrere Fleischgerichte zur Auswahl, vor allen Dingen ganz am Ende der Theke gibt es auch noch eine Fleischsorte, also ganz durchgehen. Fisch, Hühnchen etc. eigentlich findet man immer etwas. Gemüse, Kartoffeln, Reis, Salate in ausreichender Auswahl vorhanden. Die Wurstsorten zum Frühstück sind hier gar nicht mal schlecht, die ein oder andere Sorte schmeckt sehr gut. Omelett, Rühr u. Spiegelei wird einem so gemacht wie man es dem Koch sagt. Kaffeetasse nie ganz leer trinken, Kaffeesatz ! Geschirr auch nicht immer sauber. Die Brötchen sind aber hier nicht so der Knaller, aber Weisbrot und Toast sind auch vorhanden. Was hier eigentlich das Große Problem ist, das man das Essen nach gut einer Woche satt hat. Es wiederholt sich Woche für Woche, daher kann ich hier nicht von schlechtem Essen sprechen. Dafür hat man hier an der Grillbar und vor allen beim Little Italie eine Ausweichmöglichkeit. Dort werden AI Gerichte a la Cart angeboten. Vor allen Dingen beim Italiener haben wir uns in der zweiten Woche mehrfach angemeldet, dort einen Tag im Voraus einen Tisch bestellen. Die Pizza und Fleischgerichte sind dort herrvoragend. Besonders das Schoko Mousse zum Nachtisch muss man probiert haben. Was ich noch bemängeln muss, die Klimaanlage in beiden Restaurants waren Zeitweise ausgefallen. Zum Abendessen musste man sich einen Platz draußen suchen, drinnen war es nicht auszuhalten. AI Getränke gibt es an allen Bars auf den Inseln inmitten der Poolanlage, beim Italiener und vorne im Cafe. Im Zimmer liegt eine Karte auf der steht wo man was bekommt, hat man aber schnell raus. Getränke gibt es aus Plastikbecher. Nicht immer sind sie sauber ! Wir haben beobachtet wie die Becher manchmal unterm Wasserhahn ausgespült wurden und dann wieder benutzt worden sind. Das lag wohl daran das zuwenig Becher da waren. Am Strand bekommt man AI Getränke an einer Minibar. Das ist dort echt der Hammer! Gäste zweier Hotels werden dort von 2 oder 3 Kellnern die mit aller Ruhe und Gemütlichkeit ihre Getränke austeilen versorgt. Kaffee dort bestellen ist echt der Witz, mit einem kleinen Wasserkocher für normalen Haushalt, wird dort Wasser heißgemacht und auf Nescafe aufgegossen. Alles dauert natürlich dementsprechend.
Zu unserer Reisezeit war Ramadan. Im allgemeinen waren die Servicekräfte nett und freundlich und zuvorkommend. Es gab aber auch einige die nicht immer ein freundliches Gesicht auflegten, lag es nun am Ramadan ? Wenn man immer nett und freundlich um etwas bittet, dann sind sie auch den Gästen gegenüber so. Manchmal muss man länger auf seine Getränke warten, manchmal geht es recht flott. Ein kleines Bakschisch tut hin und wieder mal gut und tut uns nicht weh. Verständigung mit deutsch gut, mit englisch besser. Reiseführer von ETI sehr unfreundlich.
Das Hotel befindet sich an der Naama Bay in hervorragender Lage. Zwar direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, aber vom Straßenlärm nichts zu hören. Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Min. Durch die Nähe des Flughafens ist natürlich Fluglärm zu hören, aber eigentlich nicht störend. sind nur landende Flieger. Gehört doch eigentlich zum Urlaubsflair dazu, man möchte eine kurze Transferzeit dann sieht und hört man auch Flieger ! Zur Hauptstrasse, die man überqueren muss wenn man zum Strand am Schwesterhotel Ghazala Beach möchte, geht man erst mit einigem Respekt an. Aber die Schwellen vor dem Zebrastreifen zwingen die Autos fast zum Stillstand. Dann kann man mit Blickkontakt zum Fahrer den Zebrastreifen überqueren, manche stellen die Warnblinklichter an und manche geben Handzeichen. Für Leute die schlecht zu Fuß sind sollten dieses Hotel nicht buchen wegen der weite zum Strand, man braucht gut 5-10 Min. um da hin zu kommen. Der Strand ist sehr groß und mit Liege an Liege total überfüllt, was bei zwei Hotels ja normal ist. Wenn man erst gegen 10-11 Uhr kam waren meist alle Liegen besetzt. Wir als Strandmenschen fühlten uns hier nicht wohl, haben deshalb den Pool im GG vorgezogen. Am Hausriff kann man viele Fische beobachten, zum schnell mal Schnorcheln gehen ist das absolut genug was man da sehen kann. Ansonsten Ausflug buchen und mit Schiff zu Ras Mohamed. Auch gut zu Fuß zu erreichen die Einkaufsmeile vom Hotel aus Strasse rechts runter 200 Meter wieder links ist man schon da. Zum Old Market mit Minibus für 1 Ägy. Pfund, Taxi höchstens 20 Pfund. Sollte man unbedingt mal hin, ist viel schöner wie an der Naama.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht aufdringlich. Es wird Wassergymnastik und Wasservolleyball angeboten, am Strand sowie am Pool. Am Abend wird man mit Lifemusik unterhalten. Der Sänger ist ganz gut, nur wiederholt er seine Songs Abend für Abend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reiner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |