Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich versuche meinen Bericht so objektiv wie möglich zu halten. Klar sollte allerdings sein, dass man für 550 EURO keinen 5 Sterne First Class Urlaub erhalten wird und daher diverse Abstriche machen muss. Die extrem negativen Berichte kann ich nur sofern bestätigen, dass es hier mit einer extrem falschen Erwartungshaltung in den Urlaub ging. Des Weiterern kann es auch daran liegen, dass wir uns im Ausland befinden und ggf. die deutschen Gepflogenheiten auf die Auslandstaugglichkeit geprüft werden sollten. Auf die Russen schimpfen und zwei Minuten später mit folgenden Satz von der schon früh um sechs reservierten Liege gröhlen: "Hey Boy, bring mal 2 Bier aber schnell" Andere hatten sich über das "mangelhafte" All Inclusive Angebot aufgeregt. Z. B. gibt es Frisch gepressten O Saft oder Mövenpick Eis nur gegen Aufpreis. Allerdings ist das in Ägypten normal und ist auch bei den günstigen Preisen und mit etwas Menschenverstand zu erwarten. Aber Menschnverstand ist nicht zu erwarten. Das All In Programm reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus... 1. Immer versuchen die Junior Suite zu buchen (Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall) 2. Vor Ort versuchen ein Grottenzimmer zu ergattern. Wir habe erst eine "normale" Suite. Waren nach dem einchecken an der Rezeption und haben am nächsten Tag das Grottenzimmer bekommen. Die 10 Dollar Trinkgeld waren gut investiert. 3. Getränke in der Minibar sind etwas teuer. Man kann diese aber bequem durch einen kleinen Einkaufsbummel in der nahe gelegenen Mall auffüllen. 4. Gerade im Juni. Die ersten zwei Tage nicht zu sehr in die Sonne knallen. Langsam anfangen und nicht überteiben. 5. Bitte bedenken, dass man im Urlaub ist und ganz relaxt in den Urlaub fahren. Jeder bekommt einen Platz im Flugzeug und man muss sich nicht eine halbe Stunde vor dem Boarding anstellen oder vordrängeln. 6. Bitte behandeln Sie die Angestellten mit dem Respekt welchen Sie auch erwarten. Viele vorwiegend ältere deutsche Touristen behandleln das Servicepersonal wie Leibeigene. Des Weiteren sollte man auch beachten, dass die Ägypter nicht jeden deutschen Dialekt verstehen. Genauer gesagt: Deutsch ist problematisch, man sollte schon etwas Enlisch könnnen. 7. Ausflugstips: Schnorcheln nach Ras Mohammed, Katharinenkloster, Mosesberg. 8. Bei Problemen: Erwarten Sie nicht zuviel vom Reiseveranstalter ETI.


Zimmer
  • Eher gut
  • Den Zimmern hätte ich eigentlich 4, 5 bis 5, 0 Sonnen gegeben . Allerdings ist die Klimanalage an zwei Tagen ausgefallen was dann nicht sehr toll war. Den Reiseleiter von Eti war das irgendwie egal. Aber nach zwei Tagen ging sie dann wieder. Wir hatten eine Juniur Suite mit direkten Zugang zum Pool. Das Zimmer war sehr gut und schön groß. Diverse Abnutznungserscheinungen waren da aber nicht schlimm da sowas schon passiert wenn sich Menschen darin bewegen. Wer was finden will, der findet was. Die Agyptische Bauweise ist nicht die allzu solideste. Das Zimmer wurde immer super vom Roomboy gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier hatte ich auf Grund der negativen Bewerungen schon etwas Angst. Aber vor Ort wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Ich fand die Auswahl und auch die Qualität sehr gut. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag unterschiedliche Themenbuffets. Des Weiteren, konnte man Mittags Pizza und Pasta im italienischen Restaurant sowie Burger und Pommes an der Pool Grill Bar bekommen. Die Pizza und die Pasta war hervorragend wie auch das Hauptrestaurant. Die Pool Grill Bar war kein Highlight. Im italienischen Restaurant konnte man Abends einen Tisch reservieren. Wir waren innerhalb von sieben Tagen zwei mal da. Wir sowie andere die dort gegessen haben fanden es hervorragend. Das taliensische Restaurant ist übrigens auch im All Inclusive Profgamm inbegriffen.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service haben wir durch unseren dritten Ägypten Urlaub nicht zuviel erwartet. Es gibt hier extreme Unterschiede. Wir haben nach zwei Tagen die uns "unsere" Anlaufpunkte im Hotel gesucht und bei diesen haben wir dann unsere Getränke geholt. Man darf nicht erwarten, dass einem die Getränke an die Liege gebracht werden. Allerdings wird dies durch etwas Trinkgeld möglich. Fazit hier: Je mehr Bakisch (Trinkgeld) ich verteile, desto besser wird der Service. Wir hatten aber kein Problem damit uns die Getränke selbst zu holen und wegen den Klellern sind wir nicht in den Urlaub gefahren. Der Service war im allgemeinen OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels hat Vor und Nachteile. Zum Strand muss eine vierspurige Straße überquert werden, welche allerdings meiner Anicht nach nicht lebensgefährlich ist. Es gibt markierte Übergänge. Vor diesen befinden sich Poller, welche die heranfahranden Fahrzeuge bremsen. Man sollte schon diese Übergänge nutzen. Anschließend muss noch das Gelände des Schwesterhotels Ghazala Beach durchquert werden um an den Strand zu gelangen. Einige Gäste wurden zu unserer Urlaubszeit ins Ghazala Beach verfrachtet obwohl sie das Garden gebucht haben. Wenn dies bei Ihnen versucht werden sollte, geben Sie alles um das zu vermeiden. Das Beach wurde von vielen Urlaubern nur Schlumpfhausen genannt- mehr muss ich dazu jetzt nicht schreiben. Der Weg zum Strand ist als nicht der kürzeste, allerdings ist er vertretbar zumal mal das ja schon vor dem Urlaub erfahren kann. Auf der anderen Seite erreiche ich in 5 Minuten auch einen großen Straßenzug, welcher Bars, Restaurants, Geschäfte, Discos und große Fast Food Ketten bietet. Die Lage kann man also als gut beschreiben. Zumal die tolle Poolandschaft den Nachteil durch die Entfernung zum Strand teilweise ausgleichen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pollandschaft an sich war einfach nur toll. Die Animation war zurückhaltend. Wassergymnastik und Wasservolleyball wurde angeboten. Des Weiteren gibt es Abendunterhaltung (Shows, Music) an der Lobbybar. Negativ war die teilweise schlechte Wasserqualität im Pool aufgefallen. Deswegen nur vier Sterne im Gesamten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:26-30
    Bewertungen:10