- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt eine wunderschöne Poolanlage und entspricht auch sonst dem ägyptischen Standard von 4*. Die Lage der Anlage ist etwas unglücklich an der Hauptstrasse, aber man kann trotzdem die Überquerung unbeschadet überleben entgegen einiger Aussagen, die in anderen Bewertungen abgegeben wurden. Es gab zu unserer Zeit so gut wie keine osteuropäischen Gäste, der Grossteil war aus den deutschsprachigem Raum. Das All-inclusive-Angebot war ok und es gab sogar jeden Tag auf dem Zimmer eine Flasche Mineralwasser, die man zum Zähne putzen verwenden konnte. Alles in allem ein schönes Hotel, in dem wirklich jeder bemüht ist, freundlich zu helfen. Man muss natürlich grundsätzlich immer bedenken, was man für eine Reise ausgibt, da kann es schon sein, dass es mal ein kleines Mängelchen gibt. Wenn man das nicht aushält, dann muss man einfach des 3-fache zahlen und in ein 5*-Hotel gehen. Wir wollen hier einfach mal eine Lanze für das Hotel brechen, da es sehr oft zu schlecht bewertet wird. Wir waren bestimmt schon 6 Mal in Ägypten und auch sehr oft in Red Sea Hotels und wir denken, dass man einfach wissen sollte, wenn man ein Land wie Ägypten bucht, dass es nicht immer so genau und penibel wie in Deutschland zugeht. Vielleicht macht das ja eben den Charme dieses Landes aus. Aber den muss man halt auch erst verstehen als Europäer. Manchmal einen Kellner nur freundlich anzulächeln wirkt Wunder! Wir empfehlen, sich bei Problemen nicht erst mit den Reiseleitern zu unterhalten, es gibt im Hotel Susanne von der Guestrelation und die löst alle Probleme und ist super nett.
Sehr nette Zimmer, sehr ruhig, da von der Strasse abgewandt. Und der Service ist auch ok, es ist alles sauber, Bettwäsche und Handtücher werden regelmässig gewechselt. Und der Roomboy freut sich immer über ein kleines Bakshish, das nicht nötig ist, damit er seine Arbeit richtig macht, sondern um sich für seine gute Arbeit zu bedanken.
Es gibt mehrere Restaurants und in allen war das Essen sehr abwechslungsreich und auch von guter Qualität. Wir haben auf nichts verzichtet und keiner von uns (wir waren zu dritt unterwegs) hatte sich eine Magenverstimmung eingefangen. Diese zu provozieren liegt meistens nicht am Essen, sondern an zu kalten Getränken. Dafür kann das Hotel aber nichts !!!
Der Service im Hotel ist vor allem in den Restaurant-Bereichen einer der besten, die wir bis jetzt in Red Sea Hotels hatten. Wir sahen 2 Wochen lang kein einziges Mal einen nicht abgeräumten Tisch oder mussten länger als 2 Minuten auf neue Gedecke oder Getränke warten. Die Kellner waren durch die Bank richtig nett und immer bemüht, dass alles passt und eines noch: man darf sich nicht beschweren, wenn nicht alle deutsch sprechen. Englisch gehört doch heute zur Allgemeinbildung und damit kommt man in Ägypten auch überall durch. Das sollte man vorher aber wissen. Da wir einige junge Deutsche getroffen haben, die nicht das Einfachste Englisch begerschen.
Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten, ebenso zur Basarstrasse, die jedoch sehr touristenmässig aufgemacht ist und nicht unbedingt den wahren ägyptischen Bazar widerspiegelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider nur Mäsig, da wir ein Kind mit hatten, haben wir zuerst mal den Kidsclub gesucht, der ist in einer Ecke versteckt. Geschweige das mit den Kids dann auch mal Schwimmen gegengen wird. Die Annys haben sich nicht ein mal vorgestellt. Und Morgens sind uns dann schlecht gelaunte Annys entgegengekommen. Da sind wir anderes aus den Red Sea Hotels gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |