Kristina (19-25)
Verreist als Freundeim Oktober 2015für 2 Wochen

Toller Urlaub für wenig Geld

Es gibt ein Haupthaus und viele Bungalows auf dem Gelände.
Der Pool ist in Ordnung, der Boden drumherum wird sicherlich bald erneuert. Der Strand ist tip top sauber und die Liegen super bequem!
WiFi gibt es in der Lobby und am Strand. Wenn viel los ist, ist der Server jedoch oft überlastet.
Am häufigsten sind Deutsche, Russen und Briten vertreten. Unangenehm aufgefallen ist mir jedoch keine Nationalität im besonderen Maße. Viele Rentner kommen für mehrere Wochen, zum Teil auch alleine. Es sind aber auch Familien oder jüngere Leute (so wie wir) vertreten!

Das Beste am Hotel ist mit Abstand die Lage! Sobald man vom Hotelgelände auf die lange Strandpromenade kommt, erwartet einen eine riesige Anzahl an diversen Restaurants, Shisha-Cafés, Einkaufsmöglichkeiten und Clubs. Wir empfehlen für die jüngere Generation einen Besuch im Pacha! :)
Langweilig wird es einem Abends jedenfalls nicht.

Das Hotel gehört sicherlich zu den älteren in Sharm El Sheikh! Das ist den Verantwortlichen des Hotels jedoch auch bewusst, sodass bereits damit begonnen wurde, die Zimmer und die Anlage nach und nach zu renovieren.
Wir haben auf Nachfrage nach der ersten Woche unser Zimmer gegen eins der renovierten tauschen können, sodass ich beide gut bewerten kann.
Die älteren Zimmer sind vom Mobiliar her definitiv ausreichend, die Sanitäranlagen leider eher weniger (geringer Wasserdruck in der Dusche, der WC-Spülung und dem Waschbecken). Das Personal hat für jegliche Beschwerden jedoch rund um die Uhr offene Ohren (v.a. die deutsche Betreuung Sandra), sodass prompt auf unsere Wünsche reagiert wurde.
Die renovierten Zimmer sind schön eingerichtet und stehen denen von neueren Hotels in Nichts nach, einen preislichen Unterschied zu den älteren Zimmern gibt es auch nicht. Ob das Sauberkeitsverständnis eines ägyptischen Zimmer-Services dem eines deutschen entspricht, ist sicherlich fraglich. Mit etwas Schokolade und Trinkgeld wurden unsere Ansprüche jedenfalls mehr als erfüllt!
Ausblick:zur Straße

Der Service macht jegliche Mängel des Gebäudes wieder wett! Jedes unserer Anliegen wurde sich zu Herzen genommen und sofort umgesetzt. Als zwei allein reisende Frauen kam es jedoch viel zu oft vor, dass das überwiegend männliche Personal versuchte, mit uns zu "flirten" - sprich: wir haben unzählige Einladungen auf Drinks und Spaziergänge bekommen, was uns ziemlich unangenehm war, da man diese Leute ja noch jeden Tag sehen würde!
Dies ist jedoch sicherlich eher ein Problem der Mentalität: Männer in Ägypten sind wirklich sehr aufdringlich! Am besten lässt man die Höflichkeit gleich zu Anfang sein und ignoriert jegliches Pfeifen und Rufen.
Abgesehen davon - absolut kundenorientiertes Personal.

Das Essen ist nicht das, was man von einem 5-Sterne All Inklusive Urlaub kennt, aber den bucht man hier ja auch nicht. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, es ist lecker und etwas Abwechslung gibt es auch. Wir haben uns auf Anraten von Bekannten von Salat und allem ferngehalten, was mit Leitungswasser abgewaschen wurde, da dieses kein Trinkwasser ist (auch Wasser zum Zähneputzen haben wir in Flaschen gekauft).
Klar, Essen vom Vortag wird oft wiederverwendet, wogegen wir jedoch nie etwas einzuwenden hätten - das ist auch in Deutschland Gang und Gebe.
Beim Frühstück unbedingt Pancakes frisch vom Koch machen lassen!

Wie man den Pool dem Strand vorziehen kann, weiß ich nicht. Deshalb kann ich zum Pool leider nichts sagen!
Es gibt ein Animations-Team, jedoch kamen mir die Urlauber aber meist viel zu entspannt vor, um sich an irgendwelchen Aktivitäten zu beteiligen!

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015