Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Ohne Buchung im Ghazala Beach gelandet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft nachts/morgens um 3 Uhr strahlt die Lobby den Charme einer Kantine aus, was sich bei Tageslicht und längerer Aufenthaltsdauer so doch nicht bestätigt. Der "ungeschätzte" Reisende von E. T.I. beginnt zwangsweise seinen Urlaub nicht im gebuchten Hotel "Ghazala Gardens", sondern eben im "Ghazala Hotel", das ihm als gleichwertige Unterkunft angepriesen wird. Das Hotel hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, beruhigt den Gast aber letztlich durch die fast schon klinische Sauberkeit, täglichem Bettwäschewechsel, funktionierender Klimaanlage, freundlichem Personal und einer großzügigen Parkanlage mit Pool sowie einem sog. Relaxpool. Wenn Sie das gebuchte Hotel auch wirklich beziehen wollen, wählen Sie als Reisebüro nicht E. T.I. Umquartierungen sind dort anscheinend gang und gäbe. Allerdings sind die Angebote von E. T.I. unschlagbar, sodass letztlich das Preis-/Leistungsverhältnis durch angebotene Zusatzleistungen (z. B. eine bis zwei Ausflüge frei) annähernd stimmt. Wer aber keine Ausflüge machen will ...?


Zimmer
  • Gut
  • Die Unterbringung in einer sog. Suite im Hauptgebäude war einwandfrei. Das Mobiliar zeigte sich zwar abgewohnt, dafür aber super sauber. Jeden Tag frische Bettwäschse, 1 l Mineralwasser für das Zähneputzen, frische Handtücher bei Bedarf und Handtuchvariationen als Gag ließen den anfänglichen Ärger etwas vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sichtlich nicht auf "All inclusive Gäste" eingerichtet, sondern ist für Halbpensionsurlauber konzipiert. So steht eben nur ein Restaurant zur Verfügung, in dem Speisen und Getränke allerdings durchaus in Ordnung waren. Tauben und Spatzen im Restaurant fanden allerdings nicht so unsere Zustimmung. Die mit dem pinkfarbenen Armband mussten auch immer wieder irgendwelche Zettel gegenzeichnen, Halbpensionsgäste ohne Armband nicht. Das All inclusive Angebot an der sehr überschaubaren Lobby-Bar war unzureichend. Die Möglichkeit nach Abmeldung in benachbarten Restaurants (Seerössli, Chinese, Tam-Tam) zu essen, wurde von uns nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal gleicht den herben Charme der in die Jahre gekommenen Anlage etwas aus. Mit deutsch, besser aber mit englisch klappt die Verständigung problemlos. Die Zimmer werden peinlich sauber gehalten, Klimaanlage und alle sanitären Einrichtungen waren voll funktionsfähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur durch die Strandpromenade (Fußgängerzone) vom Sandstrand getrennt ist der Strand durch eine schön angelegte Parkanlage mit Pool in kurzer Zeit zu erreichen und führt praktischerweise am Strandrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) vorbei. Über die Strandpromenade geht es in wenigen Minuten mitten ins "Leben" der Na'ama Bay - in die Mall. Eine Lärmbelästigung entsteht dadurch aber nicht. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt großzüg bemessene 20 Minuten. Trotzdem ist der Fluglärm kein "Thema".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer nicht tauchen oder schnorcheln will, findet außer einem Volleyballfeld keine Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten. Wer will an Land bei dieser Hitze auch noch Sport treiben? Der Strandabschnitt des Ghazala Hotel war mit Abstand der beste und sauberste in der gesamten Na'ama Bay. Das vorgelagerte Riff (hoffentlich erholt es sich) war mit Bojen gekennzeichnet, so dass man sich nicht verletzen konnte. Das Wasser war ausgesprochen sauber und sogar in Strandnähe gab es eine bunte Fischvielfalt zu bewundern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1