Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Grosses Hotel mit großen Schwaechen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel in der Silvester-Woche besucht. Das Hotel kann ca. 250 Personen beherbergen und war vollständig ausgebucht. Leider zeigte sich, dass das Personal mit solchem Andrang nicht zurecht kommt. Ausserdem ist der Bade- und Saunabereich für die vielen Leute zu klein, zumal das Hotel ausserdem noch Tagesgäste annimmt, sodass man erst Recht keinen Liegeplatz mehr bekommt. Die Zimmer sind ok, jedoch ist das Reinigungspersonal sehr aufdringlich und nicht ganz so zuverlaessig. Grosses Manko ist ebenfalls die schlechte WLan-Verfügbarkeit. Der Fitnessraum gleicht einer Abstellkammer und die Massageraeume lassen eher Arzt- statt Wohlfuehlfeeling aufkommen. Hervorzuheben ist in jedem Fall das Essen - sehr abwechslungsreich und lecker! W-LAN nur in der Lobby und leider nur sehr schlechter Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und die darin separaten Bade- und WCraeume sind in Ordnung und entsprechen der Beschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fruehstueck und Abendessen bieten reichlich Abwechslung und Auswahl. Geschmacklich alles sehr gut. Auch das Kuchenbuffet am Nachmittag war prima.


    Service
  • Schlecht
  • Mit einigen Ausnahmen können wir den Service im Allgemeinen leider eher als schlecht bezeichnen. Der Check-In glich einer Massenabfertigung, man bekam keinerlei Informationen was wann und wo ist. SPA-Termine konnten nur an der SPA-Rezeption vereinbart werden, welche aber Sonntags geschlossen hat (wir sind Samstag Abend angereist) - die Unflexibilitaet hat uns hieran am meisten geärgert. Von den Massage- und Kosmetikbehandlungen sind wir besseres gewohnt - hier scheiterte es ebenfalls an mangelnder Information rund um die verwendeten Produkte, man bekam die Fuesse nicht zugedeckt, kein Wasser angeboten, kein freundliches Lächeln.... Die Zimmermädchen haben mehrmals das "Bitte nicht stören"-Schild ignoriert - bei einem schlafenden Kind ist das eher schlecht. Unser Kellner Robert war super, sehr nett und zuvorkommend. Wenn er allerdings nicht da war, verlief das Essen nicht ganz so angenehm - Kellner ließen auf sich warten, vertauschten Bestellungen, nahmen keine leeren Gläser mit (vielleicht liegt dies daran, dass sämtliche Getränke per Hand aufgeschrieben werden und der Kellner an den leeren Gläsern sehen konnte, was man getrunken hatte) und einmal wurde uns sogar der Teller abgeräumt obwohl wir noch nicht fertig waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Skilift in Mellau ist in fünf Minuten mit dem Auto zu erreichen oder mit dem Skibus der direkt vor der Tür hält. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bezau (gut zu Fuss in 30 Minuten zu erreichen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Grosszuegige Badelandschaft und schöner Moderner Wellnessbereich, jedoch zu wenig Liegestühle für die Menschenanzahl in einem ausgebuchten Hotel (zumal auch noch Tagesgäste eingelassen wurden). Demnach sind auch die beiden Saunen für die Menschennzahl zu wenig, egal zu welcher Zeit, herrschte immer hoher Andrang. Der Fitnessraum im Keller gleicht einer Abstellkammer. Die Geräte sind von Technogym und damit sehr gut, aber der ganze Raum ist irgendwie beengend voll gestellt, dazu gibt's auch nur schlechte Luft (Kellerraum!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:2