Alle Bewertungen anzeigen
Margit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Modernes Traumhotel unter griechischer Sonne!
6,0 / 6

Allgemein

Supermodernes, stylishes Hotel unter griechischer Sonne auf Rhodos. Toller Service, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen! Neu gebaut und absolut barrierefrei!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Ankunftszeit im Hotel war recht spät (ca. 22:30 Uhr). Wir hatten ein Doppelzimmer mit sharingpool gebucht. Da ich gehbehindert und auf einen Rollator angewiesen bin und deshalb weitere Wege nur mit großer Anstengung laufen kann, haben wir ca. 2 Wochen vor Reisebeginn das Hotel angeschrieben und um ein Zimmer gebeten, das sich zentral in der Anlage befindet. Ich war dann sehr überrascht und erfreut, daß wir ein upgrade auf eine Juniorsuite im 2000er Block (ganz zentral gelegen) zugewiesen bekamen, die wir am nächsten Tag beziehen konnten. Die erste Nacht wurden wir in einem Doppelzimmer im 1000er Block untergebracht. Die Juniorsuite war relativ groß mit private Pool, ansonsten die Einrichtung ganz modern. Genügend Ablagen vorhanden, wir konnten alles gut verstauen. Absolut gute Bettenanlage (vor allem für Personen mit Rückenproblemen). Ein 2. Nachttischchen fehlte, mein Mann mußte Buch, Handy oder Tablet immer auf das Kopfteil der Bettes ablegen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Angebot der Restaurants sehr zufrieden. Die Speisen im Buffetrestaurant waren sehr schmackhaft, immer schön angerichtet, wechselten auch ausreichend oft, so daß auch bei einem 2 wöchigen Urlaub genügend Abwechslung vorhanden war. Wir konnten sehr oft auf der Außenterasse sitzen. Nach kurzer Zeit wußte das Servicepersonal schon, daß mein Mann und ich gerne draußen sitzen (mit Blick aufs Meer) und wir bekamen wenn möglich einen Platz im Freien zugewiesen. Das Niveau der A la carte Restaurants war ausgezeichnet und es hat mit der Anmeldung immer gut geklappt. Es war wirklich sehr angenehm, von allen Mitarbeitern so umsorgt und betreut worden zu sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns ABSOLUT willkommen gefühlt. Der Service war im ganzen Hotel spitzenmäßig! Egal ob im Büffetrestaurant, in den Restaurants, an der Pool- Lobby- oder Beachbar, auch das housekeeping oder die Fitnesstrainer - alle waren superfreundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, waren hilfsbereit. Vielen Dank noch mal an das ganze Gennadi-Team für diesen wirklich schönen Urlaub. Da wir uns ja nicht namentlich bei jedem Mitarbeiter bedanken konnten, nenne ich stellvertretend die liebreizende Jenny, die uns oft am Pool mit leckeren Drinks verwöhnt hat. In unserer Reisezeit waren auch viele Eltern mit kleineren Kindern da. Es wäre sicher eine Aufwertung (und auch absolut notwendig), wenn der kleine Kinderspielplatz und der Kleinkinderpool eventuell mit Sonnensegeln beschattet würden, die Sonneneinstrahlung ist für die Kleinen ohne Schatten doch enorm, ganz zu schweigen, daß die Rutsche mit kurzen Hosen für die Kinder nicht zu nutzen ist. Es wäre auch sehr schön, wenn die Gäste im Hotel (oder im kleinen Laden) Briefmarken kaufen können. Da ich wegen meiner Gehbehinderung das Hotel nicht verlassen wollte, haben sich andere Gäste angeboten, uns von ihrem Ausflug Briefmarken mitzubringen. Lieben Dank noch mal!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb des Örtchens Gennadi (südlich von Lindos). Transfer vom Flughafen etwas länger (was wir wußten), aber nicht schlimm. Wir suchten in diesem Urlaub Ruhe und Erholung, deshalb war die Lage für uns in Ordnung. Autovermietung im Hotel möglich, auch befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen meiner Rückenprobleme war das Gennadi Grand Resort optimal, weil ich sehr viel schwimmen konnte (vor allem im langen Pool aber auch im traumhaft klaren Meer). Ich habe auch sehr gerne und oft die Aquafitness mitgemacht (danke an die kleine, energiegeladene Besa). Auch die gebuchten Massagen waren sehr angenehm und erholsam. Es war zwar etwas schwierig, die Massagebank zu erklimmen (ich bin leider nur 1.55 m "klein"), vielleicht kann man für kleine Menschen einen Schemel in die Massagekabinen stellen. Das gleiche Problem gab es beim Jaccusi! der Einstieg war für mich viel zu hoch. Das abendliche Entertainment ist bestimmt noch ausbaufähig. Mir hat etwas Jazz und Soul oder auch Tango und südamerikanische Musik gefehlt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:61-65
    Bewertungen:7