Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder La Mirada...dreckig, laut usw.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es ist mitnichten ein gehobenes Mittelklasse Hotel ! Ebenfalls ist es nicht "150m" vom Strand entfernt, nicht einmal eine gemessene Luftlinie käme damit hin.... Eine "grosszügig angelegte Poollandschaft" ist wirklich blanker Hohn. Bei der Perspektive von der aus der Pool für den Katalog aufgenommen wurde, kann man allerdings sehr wohl davon ausgehen. Doch vor Ort fragt man sich: wo befindet sich dieser Pool? Es ist eine optische Täuschung im Katalog. Die Liegen werden über Nacht mit Ketten gesichert, wahrscheinlich damit kein Kampf darum entsteht...Doch die wenigen Liegen, die für die Vielzahl der Gäste bereit stehen, werden ab 6 Uhr morgens bereits durch die nicht festgeketten Sonnenschirme reserviert. Das Resultat daraus ist: wenn man nicht bereit ist im Urlaub früher aufzustehen als zu Hause, keine Chance auf diese hat, selbst wenn man es wollte.... Die Leute stellen ihre Schirme an den Platz an dem sie liegen möchten und hängen ihre Handtücher daran, einige setzen sich auch 1-2 Std auf die Liegen, damit kein anderer eine Chance hat. Wir haben am ersten Morgen höflich gefragt ob wir für uns 5 Personen wenigstens eine Liege bekommen könnten...da wurden die echt frech...dass sie nicht handgreiflich geworden sind, war alles.. Der "kleine Fitnessraum mit 6 Trainingsgeräten" ist eigentlich ein recht großer Raum, in dem die 4 lieblos reingestellten älteren Geräte, eher untergehen. Von Aerobic und Gymnastik leider keine Spur... Das Personal, von denen leider keiner wirklich deutsch sprach, bemühte sich zwar, doch bekamen sie die geballte Ladung der vielen All inclusive Urlauber leider nicht in den Griff. So lagen über den ganzen Tag verteilt Müllreste vom Frühstück, Mittag und Abendessen auf dem Boden. Die Tische, welche viel zu eng aneinander und auch wesentlich zu nah am Pool standen, waren meistens belegt, so dass Wartezeiten bei den Mahlzeiten entstanden. Wurde ein Tisch frei, kam ein Kellner und leerte den Tisch, doch die dreckige Tischdecke des Vorgängers blieb leider liegen. Um noch einmal auf die Tischnähe des Pools zu sprechen zu kommen...die Tische, an denen wohlgemerkt auch alle Speisen zu sich genommen werden, stehen maximal 2 Meter vom Pool entfernt. Abends werden die Liegen zusammen geräumt um Plastikstühle mit Aluminiumtischen an dieser Stelle aufzustellen, damit man das "Animationsprogramm" auf der klitzekleinen Showbühne verfolgen kann. Am ersten Tag sassen wir dort und überlegten wie wir das Beste aus diesem Urlaub machen könnten. Die Animateure fingen an mit den Engländern Wasserball im Pool zu spielen...einfach herrlich, wie zwei mal innerhalb kürzester Zeit der Ball mit Karacho auf unserem Tisch landete und wir von oben bis unten von unseren eigenen Getränken nass wurden....Die Animateurin kam direkt angerannt...ich dachte sie entschuldigte sich, doch sie holte nur den Ball wieder. und grinste.. Im Badezimmer hatten wir einen dicken Schimmelrand am Waschbecken. Zudem war es dort nicht möglich sich die Hände zu waschen ohne dass alles überschwemmt war. Der Wasserhahn ragte nur ein klitzekleines bisschen über das Waschbecken, so dass man sich beim Händewaschen nahezu das Handgelenk ausgekugelt hat, wenn man Wasser auf seinen Händen und nicht im ganzen Badezimmer erwartet hat. Dass der blöde Duschvorhang mehrmals täglich einfach abfiel, war das kleinste Übel des ganzen Urlaubes. Löcher im Boden, blanke Kabel die aus Wänden ragten und die Reinigung erkannte mal leider nur daran, dass die Betten neu gemacht wurden... Die gesamte Ausstattung des Hotels war nicht nur mehr wirklich neu, sondern auch teilweise kaputt und unansehnlich. Hinzu kam das das Hotel zwischen zwei anderen Hotels lag deren Animationsprogramm sehr laut war und bis spät in die Nacht ging. Das führte dazu dass wir vor Mitternacht keine Chance hatten zu schlafen, denn von drei Animationsprogrammen durcheinander bis spät in die Nacht unterhalten zu werden macht wirklich alles andere als Spass. Sehr zum Nachteil, vor allem für unsere Kinder, war dass es keine deutsche Animation gab. Sie verstanden die Animateuere überhaupt nicht und konnten so auch an keinen Aktivitäten teilnehmen. Die Animation selber war wirklich mehr als einfach gehalten im Gegenteil zu dem was in anderen Hotels an Animation geboten wird. Die Animation war auch nur auf die Engländer ausgerichtet. Das Essen war ebenfalls zu 90% auf die Engländer ausgerichtet, dass wir uns nun die gesamte Zeit mehr oder weniger von Brötchen und Croissants ernährt haben. Das Hotel war überwiegend von schlecht gekleideten Engländern belegt, welche sich benahmen als lebten sie auf der Strasse. Laut gröhlende, tätowierte Menschen, in Muskelshirts und zerrissenen Shorts welche es nicht einmal für Nötig hielten sich wenigstens zu den Mahlzeiten angemessen zu kleiden bzw. zu benehmen. Jeder "normale" Bürger kann sich da einfach nicht wohlfühlen, es ist ein wirklich niedriges Niveau dort vor Ort. Die holländische Reiseleiterin vor Ort machte auf uns einen sehr inkompetenten und unengagierten Eindruck. Zum einen mit unserem Wunsch nach einer Umbuchung des Hotels und zum Zweiten vergass sie uns mitzeiteilen dass uns der letzte Urlaubstag geklaut wurde, weil unsere Rückflugzeit sich um 10 Stunden verfrüht hatte. Alles in allem: Man könnte uns Geld dafür geben, wir würden dieses Hotel niemals wieder buchen. Wer zu Hause ein "normales" Leben führt und sich nicht als unterste Schicht bezeichnet, der wird sich in diesem Hotel nicht wohlfühlen. Meines Erachtens nach hat es gerade vielleicht einmal 2 Sterne verdient, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein 2 Sterne Hotel noch schlimmer sein könnte als das La Mirada. Wir hatten Last Minute gebucht und es gab für uns mit 5 Personen leider nur noch dieses Hotel, oder eins in Allcudia, von welchem uns von die Dame hier im Reisbüro schon dringend abriet.... Also buchten wir ausnahmsweise einmal 3 Sterne, doch aus seinen Fehlern lernt man und wir werden nie wieder unter 4 Sterne buchen. Wer jetzt meint, das alles liest sich vielleicht überheblich oder arrogant...dem kann ich nur sagen: Normalerweise sollte ein Urlaub schöner sein als Zu Hause. Ich kam mir vor wie in einem Film in dem man sein Hab und Gut verloren hat und nun in der Gosse leben muss... Wir sind keine Millionäre oder "reichen Leute" aber ein bisschen Klasse sollte ein Hotel schon haben. Doch das La Mirada gehört auf keinen Fall dazu !!! Wer in einem engem, dreckigem und lautem Umfeld zufrieden ist wo er nicht verstanden wird, der wird es auch im La Mirada sein...alle anderen leider nicht...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra Ihnen vorab vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir sehr ernst nehmen und an unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben. Wir haben ein sehr gemischtes, internationales Publikum , nicht nur Gaeste aus Deutschland und England, sondern auch aus Frankreich, Italien, Belgien, Holland, Norwegen, usw. Um allen gerecht zu werden wird darum das Animationsprogramm in Englisch abgehalten. Es ist nicht einfach, den Essensgeschmak der vielen unterschiedlichen Gaeste zu treffen, wir sind aber bemueht ,ein ausgewogenes Essen anzubieten und mit unseren Themenabenden wie "Italienischer Abend, Mallorquinischer Abend, Spanischer Abend, Mexikanischer Abend, usw. fur Abwechslung zu sorgen. Wir wuerden uns freuen, Sie erneut in einem unserer GAVIMAR Hotels begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr GAVIMAR Team