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Sven (36-40)
Verreist als Freunde • November 2013 • 1-3 Tage • SonstigeLeider nicht zu empfehlen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir sind hier leider sehr enttäuscht. Die Zimmer sind eiskalt (Ende Oktober), Die Sauberkeit im Badezimmer ist sehr mangelhaft. Wir hatten u.a. ein Einzelzimmer für einen Erwachsenen reserviert, in dem Zimmer befand sich jedoch ein Kinder-Etagenbett. In unserem Zimmer war die Ausstattung mangelhaft, ein angepriesener Fernseher war ein altes Röhrengerät mit einem Diagonalen von 37 cm, stehend in der Ecke. Der Service ist sehr schlecht, auf die Bitte hin, uns ein Taxi zu rufen, bekamen wir die Antwort, draußen stehen die Rufnummern der Taxiunternehmen auf dem Zettel, da können Sie anrufen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war sehr spärlich, etwas O-Saft, 3 Corn-Flakes Sorten, für jeden ein Ei sowie 3 Scheiben Käse und 6 Scheiben Wurst (bei 3 Erwachsenen). Ebenfalls auf dem Tisch stand undefinierbare Marmelade, die man selbst am Geschmack nicht erkennen konnte. Als Krönung obendrauf wurde uns angeboten, unsere Zimmer bereits vorzeitig zurückzugeben. Dies wurde uns kostenfrei zugesagt. Berechnet wurde jedoch der gesamte Zeitraum und nicht der zugesagte Zeitraum. Es war weder ein entgegenkommen noch ein Agreement möglich. Lediglich das Frühstück wurde erlassen für einen Tag. Unser Fazit kurzum, wir können von diesem Hotel nur abraten


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr K., herzlichen Dank für Ihr teilweise konstruktives Feedback. Wir bemühen uns, dass solche Mängel in Zukunft nicht mehr auftreten. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Leider ist dies nicht möglich, wenn Kritik nicht persönlich an uns herangetragen wird, sondern erst im Nachhinein ins Internet gestellt wird. So haben wir vor Ort keine Möglichkeit, diese Mängel zu beseitigen, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Einige ihrer Äußerungen sind jedoch sachlich falsch. Hierzu im Folgenden die Darstellung aus unserer Sicht. Mit freundlichen Grüßen Familie Rößner „Wir sind hier leider sehr enttäuscht. Die Zimmer sind eiskalt (Ende Oktober).“ Es ist immer möglich, dass ein Heizkörper nicht richtig warm wird, weil er entlüftet werden muss, aber dazu muss man das als Hotellier wissen. So etwas ist in der Regel schnell behoben. Die Heizung funktionierte an diesem Wochenende tadellos. „Die Sauberkeit im Badezimmer ist sehr mangelhaft.“ Diesen Mangel hätten wir sofort behoben, wenn er uns vor Ort angezeigt worden wäre. „Wir hatten u. a. ein Einzelzimmer für einen Erwachsenen reserviert, in dem Zimmer befand sich jedoch ein Kinder-Etagenbett.“ Es ist ein solides Etagenbett, Maßanfertigung vom Schreiner (wie die ganze Zimmereinrichtung) mit einer Bettgröße von 1 m auf 2 m und guten, neuwertigen Matratzen. „In unserem Zimmer war die Ausstattung mangelhaft, ein angepriesener Fernseher war ein altes Röhrengerät mit einem Diagonalen von 37 cm, stehend in der Ecke.“ Dass unsere Zimmer teilweise noch mit Röhrengeräten ausgestattet sind, ist auf Bildern auf unserer Homepage ersichtlich. Im zweiten Zimmer stand ein neuer Flachbildschirmfernseher, Anschaffung im April des gleichen Jahres. „Der Service ist sehr schlecht, auf die Bitte hin, uns ein Taxi zu rufen, bekamen wir die Antwort, draußen stehen die Rufnummern der Taxiunternehmen auf dem Zettel, da können Sie anrufen.“ Jeder, der schon bei dem Darttunier in Geiselwind war, weiß, dass es schwierig ist, ein Taxi zu bekommen und auch länger dauern kann. Deshalb ist es sinnvoll, wenn die Gäste selber mit dem Taxiunternehmen sprechen, z. B. wie lange sie bereit sind, auf das Taxi zu warten, wie viele mit fahren. Deshalb haben wir eine Liste mit den Taxiunternehmen der Umgebung für unsre Gäste zusammengestellt. „Das reichhaltige Frühstücksbuffet“ Wir bieten kein Frühstücksbüfett an, sondern servieren am Tisch Brötchen, Wurst- und Käseteller. Grundsätzlich wird jeder Gast gefragt, ob noch etwas benötig wird, wenn Teller oder Brotkorb ziemlich geleert sind.   „war sehr spärlich, etwas O-Saft, 3 Corn-Flakes-Sorten“ Zwei Sorten Saft, Milch, Joghurt, verschiedene Sorten Cornflakes, verschiedene Sorten Brot, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Honig etc. stehen auf einem Serviertisch bereit zur Selbstbedienung der Gäste und werden nachgefüllt, sollten sie zur Neige gehen. „für jeden ein Ei sowie 3 Scheiben Käse und 6 Scheiben Wurst (bei 3 Erwachsenen)“ Grundsätzlich wird jeder Gast gefragt, ob noch etwas benötig wird, sind Teller oder Brotkorb ziemlich geleert. „Ebenfalls auf dem Tisch stand undefinierbare Marmelade, die man selbst am Geschmack nicht erkennen konnte.“ Danke für den Hinweis, wir werden die Sorten beschriften. Alle unsere Marmeladen sind selber hergestellt und es gibt auch ausgefallene Sorten, zum Beispiel Rosenblättergelee, Schlehen- oder Holunderbeeren, neben Erdbeere, Kirsche, Quitte oder Johannisbeere. „Als Krönung obendrauf wurde uns angeboten, unsere Zimmer bereits vorzeitig zurückzugeben. Dies wurde uns kostenfrei zugesagt. Berechnet wurde jedoch der gesamte Zeitraum und nicht der zugesagte Zeitraum. Es war weder ein entgegenkommen noch ein Agreement möglich. Lediglich das Frühstück wurde erlassen für einen Tag.“ Das stimmt so nicht: Sie hatten von uns eine schriftliche Bestätigung der Zimmer für zwei Nächte erhalten und dass für diesen Darttermin die Zimmer nur gegen Vorauszahlung reserviert werden, was Sie ja auch gemacht haben. Von einer kostenfreien Rückgabe der Zimmer nach nur einer Nacht steht nichts in Ihrer schriftlichen Bestätigung und auch mündlich war an diesem Termin bestimmt nichts Derartiges zugesagt worden. Selbst bei Ihrer Anreise am Freitag oder Samstag früh beim Frühstück war von nur einer Nacht keine Rede. Dass Sie dann im Laufe des Samstages abreisen wollten, weil Sie im Darturnier ausgeschieden sind, war ihre Entscheidung. Zur Bestätigung erhielten Sie das Dokument „Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag“ Darin steht: „Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastwirt ersparten Aufwendungen.“