- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unkomplizierter Check-In, alle Unterlagen wurden bereits vorbereitet, man musste nichts mehr vor Ort ausfüllen. Herzliche und persönliche Begrüßung, man fühlt sich sofort willkommen. Wir waren über Weihnachten dort. Das Hotel war außen und innen weihnachtlich geschmückt - das hat für eine gemütliche Stimmung gesorgt.
Wir haben gut geschlafen. Die Qualität der Matratzen war super. Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Wir hatten zwei Einzelbetten, schöner wär ein Doppelbett gewesen. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, aber trotzdem von außen nicht einsehbar und ruhig.
Es blieben keine Wünsche offen. Das Angebot war sehr abwechslungsreich. Der Koch präsentierte vor jedem Menü (z. B. beim Weihnachtsbüffet), die Gerichte. Das Essen selbst schmeckte sehr gut, frisch und lecker - eine gute Mischung aus regional-traditionell und exquisit-innovativ.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr höflich, freundlich und zuvorkommend.
Mit dem Auto erreicht man gut und schnell sehenswerte Städte wie Kronach, Kulmbach, Bayreuth usw. Das Hotel selbst hat eine ruhige Lage, aber sehr gute Anbindung zur Bundesstraße. Einzig Wallenfels selbst bietet eher wenig, aber ist für Wanderfreunde ein guter Ausgangspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In einem Informationsheft im Zimmer wurden verschiedene Freizeitangebote, von Wander- und Floßtouren bis Städtebesichtigungen vorgestellt. Am Heiligen Abend wurde ein kleines Programm vorbereitet, mit Gedichten und weihnachtlicher Hausmusik durch zwei Kinder (ganz toll!), sodass eine weihnachtliche familiäre Atmosphäre aufkam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |