Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute "Hardware", aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider muss ich eine eher schlechte Bewertung für den Service im Hotel abgeben. Wir hatten vorab eine Buchungsanfrage an die Rezeption gestellt und brauchten ein Zimmer ohne Frühstück über das Wochenende, da wir aufgrund von Familienbesuchen lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit brauchten. Da ich vorher schon bei Reiseveranstaltern Angebote hierfür gesehen habe, war ich davon ausgegangen, dass das Hotel dies direkt auch anbietet. Dies wurde verneint- sie hätten lediglich eine feste Übernachtungsrate inkl. Frühstück, spezielle Angebote gäbe es nur innerhalb von Arrangements wie z. B. 2 Ü/F inkl. 4-Gänge-Menü abends im Restaurant, etc. Nachfragen auf das Angebot beim Reiseveranstalter ergab nur, dass die Dame erwiederte, dass dies offenbar ein Fehler sein müsse, da das Hotel die Zimmer nur direkt verkaufe... In dieser Konsequenz haben wir dann (aufgrund der günstigen Lage für unsere Pläne) eben beim Reiseveranstalter gebucht (2 Übernachtungen o. Frühstück, wirklich nur geringfügig günstiger als der vom Hotel genannte Preis)- grosser Fehler, denn schon bei der Ankunft war der Familienname offenbar schon bekannt und wurde mit hochgezogener Augenbraue kommentiert. Angebotene Kreditkarte von mir (wie ja eigentlich in Hotels beim Einchecken gefordert), wurde ausgeschlagen, da ich ja schon beim Veranstalter direkt bezahlt hätte- und ich sähe ja vertrauenswürdig aus. Es wurde auch direkt gefragt, ob wir denn am folgenden Morgen das Frühstücksbuffet nutzen wollten oder evtl. das Restaurant noch am Abend besuchen wollten- dies haben wir verneint, da wir Familienbesuche über das ganze Wochenende geplant hatten und wir "Ess-technisch" dort bestens versorgt würden. Der Herr an der Rezeption überreichte uns den Schlüssel darauhin mit dem Kommentar: "Na, dann haben sie ja genau Ihren Bedürfnissen entsprechend gebucht". Wir gingen rauf in das Zimmer und stellten fest, dass wir genau in dem Flügel untergebracht waren, in dem ein Maler bei lauter Radiomusik die Flurwände am Streichen war- wir konnten sozusagen nur durch eine Baustelle ins Zimmer gelangen. Dies blieb auch den gesamten folgenden Tag bis zum späten Abend (ca. 22 Uhr so). Verwunderlich hierbei war, dass das Hotel an diesem Wochenende fast leer war- wir also nicht wirklich den Sinn darin erkennen konnten, warum hier offenbar die Notwendigkeit bestand, dass Gäste ausgerechnet in so einem Trakt untergebracht werden, in dem offenbar noch Handwerker-Arbeiten über das ganze Wochenende ausgeführt werden müssen... Die Krönung war dann noch der letzte Tag, als wir "auscheckten"- da wollte uns nicht genutztes Frühstück noch zusätzlich abgerechnet werden. Dies haben wir verneint, wir haben dies ja nicht genutzt. (Im Nachhinein war ich dann echt froh, dass wir die Kreditkarte beim einchecken nicht abgeben mussten...) Die Dame an der Rezeption erwiederte nur einmal, dass es aber vermerkt wäre- wir wiesen jedoch darauf hin, dass dies offenbar ein Fehler vom Service sein müsse. Sie beharrte dann nicht darauf. (Wäre ja noch die Höhe gewesen...) Fazit: Uns kam es insg. so vor, dass wir aufgrund der Tatsache, dass wir es "wagten", auf unsere Bedürfnisse entsprechend buchen zu wollen (und auch letztendlich taten), bestraft wurden und uns der Aufenthalt daraufhin so unangenehm wie möglich gestaltet wurde. Da wir beide selbst in der Gastronomie und der Dienstleistung (auch selbständig) tätig sind, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man mit solch einem Verhalten seinen Gästen gegenüber, diese nicht zum Wiederkommen motiviert. Ich kann, ehrlich gesagt, solch ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen und keiner von uns wird jemals wieder dieses Hotel aufsuchen, noch weiterempfehlen!!! Unsere Meinung ist, dass man auf Dauer nur durch Dienstleistung und eine ausgeprägte Servicementalität in dieser unserer Geschäftswelt überleben kann. Wäre dieser Aufenthalt positiver gewesen, hätten wir sicherlich beim nächsten Mal über die Buchung eines "Arrangements" direkt beim Hotel nachgedacht, aber so...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:7