Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Grünerauerhof ist ein sehr schönes Hotel-Restaurant im typisch österreichischen Stil, das auf einer alten Wirtschaft basierend nach und nach ausgebaut wurde. Hotel: Durch die diveresen Anbauten ist alles etwas verwinkelt, aber man kann sich gut zurechtfinden. Die - zwar kleine und etwas enge - Tiefgarage sowie die überdachten Parkplätze sind ein echter Bonus. Zimmer (DZ Komfort im Haupthaus): groß, Sitzecke im Erker, Bad und Toilette getrennt, Bett und Matratzen in Ordnung, 2 Balkone, Fernseher hat (entgegen manch anderer Bewertung) wunderbar funktioniert. Leider gibt es an den Fenstern keine Verdunkelungsvorhänge oder Fensterläden, wir wurden daher morgens sehr früh von der Sonne geweckt. Wenn man etwas genauer hinschaute, fand man leider schnell auch ein paar störende Dinge, z.B. Balkon wurde die ganze Woche nicht gereinigt, die Wandhaken, an denen die Übervorhänge befestigt waren, brachen teilweise aus der Wand. Restaurant: Tolle regionale Küche, guter Service - sehr zu empfehlen! Störend war, dass auch hier keiner so richtig nach dem Rechten sah, so lagen z.B. die Tischdecken grundsätzlich mit Naht und Wäschezettel nach oben auf den Tischen. Umgang mit Reklamationen: Im Zimmer fiel das W-LAN aus. Der zuständige Mitarbeiter an der Rezeption wollte das zuerst nicht glauben oder konnte es nicht nachvollziehen. Erst nach Eingang weiterer Reklamationen, wurde der Fehler behoben. Unser Fazit: Wir werden gerne einmal wieder im Grünauerhof Urlaub machen, denn alles in allem ist das Hotel (noch) zu empfehlen - allerdings wäre es an der Zeit, dass sich dort jemand um die störenden Kleinigkeiten kümmert, sonst kann es schnell "verwahrlost" wirken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2