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Walter (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1-3 Tage • WinterLeider nicht die Erwartungen erfüllt!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Zimmer sind sehr Hochwertig ausgestattet , sehr schönes Bad alles Tip Top sauber. Die Servicekräfte sind nur aufgesetzt freundlich ,das Restaurant je nachdem wo man sitzt eher ungemütlich.Der Gastgeber ist sehr hektisch und nur seinen Stammgästen gegenüber kommunikativ.Die Chefin hat es eher nicht nötig sich mit ihren neuen Gästen zu unterhalten geschweige denn sie zu Grüßen. Aus diesem Grund können wir das Hôtel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Giese, vielen Dank für die positive Bewertung betreffend der Zimmerausstattung und Sauberkeit. Allerdings empfinden wir Ihre Äußerung auf uns als Personen doch recht persönlich, meinen Sie nicht? Wir arbeiten in der Weihnachts- und Silvesterzeit (Sie waren ja zum Jahreswechsel bei uns) ungefähr 16 bis 18 Stunden pro Tag, da uns durch die Pandemie leider zusätzliche fleißige Mitarbeiter fehlten (4 an der Zahl). Daß es an einem Tag wie Silvester (ist einer der stärksten Tage im Jahr mit erheblichem Mehraufwand an Vorbereitungsarbeit für Küche und Service!) recht betriebsam zugeht, ist Ihnen dank Ihrer Beobachtungsgabe augenscheinlich nicht entgangen. Eine Sperrstunde um 22.00 Uhr seitens unserer Regierung war speziell an diesem Tag zusätzlich erschwerend. Die Mitarbeiter sind aufgesetzt freundlich? Diese Ihre Annahme ist für uns aus folgendem Grund nicht nachvollziehbar. Haben Sie je versucht, die Mimik Ihres Gegenübers, welches eine FFP2-Maske trägt, zu erraten? Dann haben Sie sicherlich festgestellt, daß man dies durch Tragen einer FFP2-Maske nicht erkennen kann. Abgesehen davon tragen unsere Mitarbeiter den lieben langen ganzen Tag eine FFP2-Maske. Weiters möchten wir auch nicht auf diesen Punkt eingehen. Daß Sie unser Restaurant "eher ungemütlich" finden, ist interessant, wo doch zahlreiche positive Bewertungen unserer Gäste genau das Gegenteil behaupten. Und wir sind nicht der Ansicht, daß sich diese Gäste geirrt haben, ansonsten hätten sie es nicht erwähnt. Wenn meine Person für Sie kein offenes Ohr hatte - es war seitens Ihrer gefühlt auch nicht erwünscht - beruhte dies wohl eher auf Gegenseitigkeit. Ich bedaure es sehr, wenn es Sie gestört haben sollte, daß unsere vielen Stammgäste lieber ein freundliches Wort mit mir gewechselt, dazu lobende Worte für einen (trotz der vielen Einschränkungen) wunderschönen Abend gefunden und unser hervorragendes Silvestermenü zum Himmel gelobt haben. Schade, daß Sie den Silvesterabend nicht genießen konnten. Sie sind der Meinung, meine Frau habe es nicht nötig sie zu grüßen? Wenn meine Frau, mit der ich gemeinsam den Ellmauer Hof führe, Sie einmal nicht gegrüßt haben sollte, bitte ich um Nachsicht. Sie ist wie ich täglich 16-18 Stunden um den reibungslosen Ablauf in unserem Gasthof bemüht und war wahrscheinlich (wie immer) mit den Gedanken bei Küche, Bestellwesen, Buchhaltung, Veranstaltungs-planung, Zimmerverwaltung, Organisation, Korrespondenz, Unterstützung der Zimmermädchen und vielen anderen 1000 Kleinigkeiten, welche für Sie als Gast nicht sichtbar sind und auch nicht sein sollen. Sie jedoch haben einen kurzen Moment - nennen wir es arbeitsbedingte Geistesabwesenheit - meiner Frau bemerkt und ihn fälschlicherweise als Anzeichen der Unhöflichkeit in punkto Kommunikation interpretiert. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...!" Wir würden Sie sehr gerne einladen, einen Tag die Rollen zu tauschen (Sie als Inhaber/Betreiber des Gasthofes, wir als Gäste), dann können Sie sicherlich verstehen, warum uns eine derart persönliche Behauptung Ihrerseits traurig stimmt. Selbstverständlich verzeihen wir Ihnen Ihre Animosität und möchten abschließend noch anmerken, daß auf Bewertungsportalen neben Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Kulinarik, Lage, etc. ausschließlich Dienstleistungen zu bewerten sind, welche potentiellen zukünftigen Gästen bei der Entscheidungsfindung dienen sollen. Jegliche Interpretationen persönlicher Art, welche gegen einzelne Personen oder Charaktere gerichtet sind, ohne selbige persönlich bzw. die Hintergründe zu kennen, sind reine Spekulation. Nina & Christian Platzer