Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Guenther (71+)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • WinterGasthof Ellmauer Hof
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ungemütlich, lauter und intensiver Fernlastverkehr vor der Tür! Alles Barkasse. Sehr eng. Getränke teuer. Zur Halbpension muss man oft noch - wenn man nicht einfache Speisen bestellt - zuzahlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenther
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günther M., sehr geehrte Frau Dr. M., bis dato wurden wir auf Holidaycheck bereits von über 200 Ellmauer Hof-Gästen immer mit sehr gut bis ausgezeichnet und 100 % Weiterempfehlung bewertet. Daß sich so viele zufriedenen Gäste somit nicht täuschen können (wir erarbeiten unsere Bewertung gemeinsam mit unseren Mitarbeitern!), ist eigentlich genug Beweis dafür, daß Ihre Bewertung für andere/neue Gäste unseres 3***-Gasthofes nicht ernst genommen werden kann. Natürlich möchten wir zu Ihrer Kritik Stellung nehmen und allen Usern dieses geschätzten Portals, Stammgästen und werdenden Gästen vom Ellmauer Hof unsere Sicht der Dinge hiermit klarlegen. Da Sie, wie in einem mit mir persönlich geführten Gespräch, in den letzten 50 Jahren nur die besten Häuser der Welt (wir nehmen an ab 5*****) bereist haben, ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum Sie sich für unsere "3 Sterne-Herberge" entschieden haben. In Ihrem Fall konnten wir mit unserem 3 Sterne-Gasthof Ihren 5 Sterne-Forderungen und Ansprüchen leider nicht entsprechen. Daß unser Preis-/Leistungsverhältnis (auch bei den Getränken!) in unserem Gasthof stimmt, das beweisen die unzähligen Bewertungen, welche sich auf dieses Thema beziehen. Unser Gasthof liegt an der Hauptverkehrsstraße, diese Tatsache wird all unseren Gästen bereits im Angebot und in der Reservierungsbestätigung mitgeteilt, um etwaige Probleme bezüglich einer möglichen Lärmbelästigung im Vorfeld zu vermeiden. Natürlich können wir unseren Gästen auch Zimmer zur ruhigen Waldseite anbieten, welche aber leider zum Zeitpunkt Ihrer Buchung bereits ausgebucht waren. Selbst straßenseitig, sprich zum Wilden Kaiser gewandte Zimmer, sind bei uns mit speziellen Lärmschutzmaßnahmen wie z.B. verglastem Wintergarten mit Belüftung oder Spezialfenstern ausgestattet, sodaß man nachts ruhig schlafen kann. Daß in unserem Hause VORLÄUFIG nur Barzahlung akzeptiert wird, welches sich übrigens in naher Zukunft ändert, wurde Ihnen bereits im Angebot, in der Reservierungsbestätigung und vor Ort mit einem Hinweisschild an der Rezeption sowie einer entsprechenden Information in der Zimmermappe mitgeteilt. Ebenso wurde in der Reservierungsbestätigung angeboten, daß Sie den Gesamtbetrag Ihrer Urlaubsrechnung bereits vorab überweisen können. Da wir von Ihrem Kritikpunkt "sehr eng" vom Tisch ausgehen (es war für Sie ein großer Tisch für 6 Erwachsene reserviert), möchten wir Sie darauf hinweisen, daß Sie selbst - trotz unseres Abratens - einen anderen wesentlich kleineren Tisch (für max. 4 Personen) gewählt haben. Unsere Halbpension basiert auf einem à-la-carte-Menü (Suppe und Dessert sind jeden Abend, außer für Allergiker, fix vorgegeben und den Hauptgang wählt jeder Gast von unserer gesamten à-la-carte-Speisekarte bis zu einem Freibetrag von derzeit Euro 12,00 am Abend aus), hatten Sie JEDEN Abend die Möglichkeit, zwischen 38 NICHT aufpreispflichtigen und zusätzlich nur 17 aufpreispflichtigen Hauptgerichten zu wählen. Daß Ihre Wahl sehr oft auf unsere aufpreispflichtigen Gerichte wie z.B. Filet-Steak, Lamm, Entenbrust & Co. gefallen ist, obliegt natürlich Ihren eigenen kulinarischen exklusiven Gewohnheiten. Wir können allen Lesern nahelegen, uns auf unserer Homepage zu besuchen, um sich selbst von unserem reichhaltigen Speisenangebot zu überzeugen (Empfehlungskarte mit weiteren 7 bis 8 Hauptgerichten ist derzeit nicht online). Sehr geehrter Herr Günther M., sehr geehrte Frau Dr. M., objektive Kritik ist in unserem Haus erwünscht, um Verbesserungen in die Wege leiten zu können. Auch Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen, wobei wir alle - wir schließen unser gesamtes Team, welches Sie auch kennenlernen durften ein - zu dem Entschluss gekommen sind, daß wir uns eher an alle anderen 202 positiven Bewertungen halten werden. Mit freundlichen Grüßen verbleibt Christian Platzer vom Gasthof Ellmauer Hof ***