Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Beim 2. Besuch sehr enttäuscht - kein 3. Mal mehr
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier handelt es sich um kein Hotel, sondern ein Gasthaus. Ca. 100 Meter entfernt befindet sich das Gästehaus mit den Fremdenzimmern. Da ist es ruhiger, als an der Hauptstraße in der sich das Gasthaus 3 Lilien befindet. Das Gästehaus hat einige Zimmer über Keller, EG, 1. und 2. Stock verteilt. Für den Zustand des Hotels gebe ich 5 Sonnen, die nicht Weiterempfehlung des Hotels hat andere Gründe, welche ich noch nennen werde. Wir waren jetzt 2 x im Hotel 3 Lilien. Das 1. mal hab ich ein dickes Lob ausgesprochen. Diesmal war ich enttäuscht. Herr Barisic war sehr freundlich, hat sich auch für die Zimmer entschuldigt und uns eine Flasche Apfelsherry als Entschädigung mitgegeben. Doch wir werden nicht mehr kommen. Ich hab ihm 9 neue Gäste gebracht. Doch auch diese waren über das Mißlungene Frühstück so was von enttäsucht. Von der Chefin kam nur der Satz, es hat ja geklapt, wir machen doch alles. Kein Wort der Entschuldigung. Eher nochmal ein Vorwurf, dass ich ja nicht schriftlich gebucht habe - hm.. entschuldigung: ich hatte per Mail gebucht, und eine Bestätigung einer Angestellten erhalten. Kein Hinweis, dass noch eine schriftliche Buchung gewünscht wird. Wie gesagt, Ritteressen zu empfehlen, bis auf die Getränke /Fehlende Preisangaben. Aber wir kommen ein 3. Mal nicht wieder. Und ob die anderen 9 neuen Gäste das Haus 3 Lilien weiter empfehlen werden, glaub ich nicht. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zmmer befand sich im Keller. Preis 38 Euro pro Nacht und Person. Die Fernbedienung für den Fernseher funktionierte nicht (Batterien leer), Lautstärke des Gerätes ließ sich nicht mal manuell einstellen. Bild war auch mehr als schlecht. Im Bad 1 schwache Beleuchtung an der Decke. Kein Tageslicht. Die Dusche mit Vorhang - bei dem Zimmerpreis wäre vielleicht eine durchsichtige Duschkabine besser. Hinter dem blickdichten Vorhang wär nämlich in der Dusche sehr dunkel. Unsere bekannten, welche außerhalb untergebracht waren, hatten ein wunderschönes großes ZImmer mit Balkon, schöner Außsicht für 62 Euro das Doppelzimmer. Nur so als Vergleich. Ein Plus: 2 Flaschen Mineralwasser zur Begrüßung im Zimmer. Der Kühlschrank im Keller funktionierte auch und da waren weitere Mineralwasserflaschen dem Gast zur Verfügung gestellt. 1 Nacht war in dem Zimmer o. k. aber länger hätte ich da nicht bleiben wollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Ritteressen gebucht. Wir haben es schon mal mitgemacht, doch mit unserer Gruppe waren diesmal 9 neue Gäste dabei. Sie fanden das Ritteressen Spitze. Es war auch geschmacklich sehr gut. Auch die Menge war o. k. . Doch auch beim Getränke servieren wurden die einen oder andeen übersehen. Zum "auf die Gesundheit" anstoßen, hatte mein Mann trotz 2 x bestellen immer noch nichts. Die Koordination mit dem Essen war im Vergleich zum 1. Besuch auch etwas durcheinander. Als 4. Gang kam das Hauptgericht: Hirsch. Es war gut, doch die Knödel ließen lange auf sich warten. Soße gab es diesmal leider auch nicht, so daß es mit den Knödeln und Hirsch und Rotkraut trotzdem etwas trocken war. War jedoch sehr negativ war, es gab keine Getränkekarte mit den Preisen dazu. Zu bestellen 1/2 Liter, Liter und 2 Liter Krüge - mit Bier, Wein, Saft, Mineralwasser. Aber wir wußten nicht was es kostet. So kam am Schluß für einige von den Pärchen der dicke Schock am Schluß : 1 Liter Orangensaft, 1 Liter Wasser, 2 Liter Bier um die 30 Euro. Im Schnitt zahlte jeder von uns 25 Euro nur vor Getränke. Auf Nachfrage was denn nun was überhaupt kostet, stellte sich heraus, das 1 Liter Krug Mineralwasser über 5 Euro gekostet hat. Es wäre sehr empfehlenswert, auch bei einem Ritteressen eine kleine Karte mit den Getränken und den Preisen vorher auf den Tisch zu legen. So bestellt man, ohne zu wissen, was das einzelne Getränk kostet. Das Ritteressen war lustig und es wurde jeder Gast mit einbezogen. Hierzu ein dickes Lob. Aber die Organisation von Zimmern, vergessen uns für das Frühstück einzuplanen, war schon sehr ärgerlich.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren zum 2. Mal im Hotel / Gasthaus 3 Lilien. Das 1. mal waren wir sehr zufrieden. Doch beim 2. Mal ging alles schief. Wir hatten für 15 Gäste Zimmer reserviert , weil wir zum Ritteressen angemeldet waren. Ich hatte die Bestätigung meiner E-Mail, in dieser wurde nicht erwähnt, dass ich das ganze zusätzlich auch noch schriftlich bestätigen muss. Gut das Mißverständnis wurde behoben, jedoch mit dem Ergebnis, dass 3 Paare außerhalb von Werbach in einem anderen Gasthaus übernachten mußten. War sehr ärgerlich, da wir ja als Gruppe gerne zusammen bleiben wollten. Mit den anderen unserer Gruppe wollten wir uns abends im Hotel zum Ritteressen treffen. Wir waren schon um 12. 30 Uhr in Werbach, wollten noch weiter nach Wertheim. Vorab sind wir jedcoh schon im Hotel vorbei um die Adresse des anderen Hotels zu erfragen. Wir holten auch schon mal die Zimmerschlüssel. Die Chefin wirkte sehr kühl und reserviert. Sie schrieb auf einen Notizzettel die Adresse des anderen Hotels. Straße nannte Sie uns die Hauptstraße und schrieb uns den Ort auf. Im Auto gaben wir den Ort ins Navi-Gerät ein. Erst bei nachfragen eines Passanten stellten wir fest, dass der Ort von der Chefin falsch geschrieben war - er hieß Böttigheim, und eine Hauptstraße gibt es dort nicht. Doch im Ort war dann ein Hinweisschild für diesen Berghof. Ist eigentlich schwach, dass man Gäste außerhalb einquartiert und dann nicht mal die genaue Anschrift gibt. Wir waren 15 Personen beim Ritteressen. Dazu ein dickes Lob. Aber am nächsten Tag wurde vergessen, daß wir noch im Haus sind - sprich wir waren für's Frühstück nicht geplant. Alle Tische waren mit anderen Gästen belegt. Als Begründung der Chefin: Ich mußte ja bis nachts um 2 Uhr spülen, nach dem Ritteressen, da hab ich vergessen, Sie für's Frühstück einzuplanen. Mhm.. 15 Gäste, vergessen? So was darf nicht vorkommen. Das Frühstücksbüffet war dann auch sehr geplündert. Wir wurden dann in ein Nebenzimmer geschickt. Es war sehr umständlich, weil wir einen umständlichen weiten Weg zum Büffet hatten. Der Orangensaft war ständig leer. Es wurde immer nur 1 Liter Flasche hingestellt, was bei den vielen Frühstücksgästen ständig dazu führte, dass er immer leer war. Erst später wurde für uns extra ein Teller mit Wurst und Käse bereit gestellt. Dies hätte man für 15 Gäste eigentlich gleich machen können. Aber wie gesagt wir wurden vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Parkmöglichkeiten vor dem Gasthaus vorhanden, auch auf dem Dorfplatz, vor dem Gästehaus, ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Werbach ist ein kleiner Weinort, gegenüber vom Gasthasu Drei Lilien befindet sich ein kleiner "Nah und Gut" Lebensmittelladen mit Bäckerei. Diese hat sogar Sonntags geöffnet. Ausflugsmöglichkeiten: Bad Mergentheim - Wildpark, Freizeit-Hallenbad Solymar, Wertheim Village (Outlet-Einkauf), Wertheim - Altstädtchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Gästehaus gibt es wohl eine Sauna. Die Tür dazu war jedoch verschlossen. Wir waren aber nur 1 Nacht zu Gast und hätten Sie gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    > Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bei uns waren – vielen Dank! > > Sehr geehrte Beate, > > herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung, mit der Sie uns wirklich weitergeholfen haben. Wir sehen jede Form der Kritik natürlich auch als Möglichkeit der Verbesserung und die Chance uns weiterzuentwickeln. > > Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und freuen uns deshalb umso mehr, über Lob, Anregungen oder Kritik, um unser Tun entsprechend verbessern zu können. > Hier nun zu den von Ihnen angemerkten Punkten: > > Hotel: Das ist richtig unser Hotel ist ein Landhotel, was auch auf unserer Internetseite beschrieben ist. > > Die Zimmer waren leider für Sie nicht reserviert, da Sie uns die Buchung nicht bestätigt hatten. Aus der Situation, dass unser Haus ausgebucht war, haben wir unser Bestes gegeben und Ihnen Zimmer im Nachbarort reserviert, das hatten wir Ihnen auch mitgeteilt. Sie waren damit einverstanden. > > Beim einchecken hatte Ihnen die Chefin erklärt dass ein Schild an der Hauptstraße für das andere Hotel ist, dass Sie vielleicht übersehen hatten. > > Gastronomie: Vielen Dank für Ihre großen Lob für das Ritteressen uns freut es das es Ihnen Spaß gemacht hat, da dabei zu sein. Wir nehmen Ihre Empfehlung gerne an und werden in Zukunft eine Getränkekarte beim Ritteressen auf den Tischen verteilen. > > Sauna: In unserem Gästehaus befindet sich eine Sauna, dazu gibt es einen Schlüssel an der Rezeption. Dank Ihrer Kritik, haben wir einen Hinweis Schild an die Saunatür hin gehängt. > > Zimmer: Sie haben die Zimmerkategorie „Petite Fleur“ gebucht und auch von uns bekommen. Die Zimmer befinden sich im Souterrain wie auf unserer Internetseite beschrieben. > > Trotz allen Unannehmlichkeiten, würden wir Sie gerne als Gästen bei uns begrüßen.Mensch bleibt Mensch und Fehler gibt es nicht. Wir haben es an diesem Tag nur nicht besser machen können. Sie hatten uns ja vorher schon getestet und waren begeistert. Nun nicht jeder Tag kann man Sieger sein, manchmal gewinnen auch die Anderen. > Familie Barisic & Team