- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die meisten Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und viele von uns hatten nach 3 Nächten schlimme Rückenschmerzen, da die Matratzen alt und durchgelegen waren. Absolut kein Komfort. Wir hatten sogar unter eine Matratze ein Brett bekommen, damit es bequemer würde, aber dem war nicht so. Die alten Zimmer sind auch schon ein wenig muffig und die Teppiche sehr alt und verfleckt. Man hatte zwar ein sehr freundliche Begrüßung erlebt, aber sobald man reklamierte war man unten durch. Weiters wurden wir leider Abends bei der Abrechnung ein wenig über den Tisch gezogen. Uns wurden viel zu teure Weine offeriert und verschwiegen, dass man eben die teuren kredenz bekam. Am Schluss kam das böse Erwachen. Auch bei den Essensrechnungen wurden wir in kleineren Kreisen mehr abkassiert, als laut Speisekarte. Der Chef des Hauses ist auch sehr forsch, was in Ordnung ist. Aber als Gast will man nicht so behandelt werden.
Wer ein neues Zimmer bucht, sollte auch darauf bestehen dieses zu bekommen. Sonst bekommt man ein altes Zimmer und wird sehr unglücklich sein. Aber auch die Matratzen in den neuen Zimmern waren absolut kein Standard und nicht dick genug. Wir waren über 45 Personen und 3 Nächten klagten sehr viel über Rückenschmerzen und Nackenverspannungen. Keine Ahnung wie dieses Hotel noch immer sagen kann, ihre Matratzen seien Standard. Sie sind es definitiv nicht.
Gutes bodenständiges Essen. Achtung bei der Abrechnung.
Kellnerinnen waren schlecht ausgebildet oder teilweise in der Ausbildung und waren bestimmt keine 18. Manche hatten wir Tagsüber beim Mittagessen, bei der Jause, zum Abendessen und morgens wieder beim Frühstück. Als wir einige von ihnen fragten, wie lange sie denn nun frei hätten, sagten diese zw. der letzten Schicht bis zum Aufstehen keine 9 Stunden. Das war leider sehr heftig und sie taten uns auch leid und verziehen viele Fehler. Einmal bestellten wir einen Schwarztee und serviert wurde uns ein Schwarzteebeutel. Ohne Tasse, ohne Wasser. Sie war zu schnell weg, um ihr dies mitzuteilen. Also gab es keinen Tee, abgerechnet wurde dieser dennoch. Und einige Kellnerinnen konnten leider nur wenig Deutsch, sodass etliche Bestellung missverstanden wurden. Worüber man noch hinwegsehen kann, aber dass sie teilweise schlecht reagiert haben, wenn uns doch beschwerten, ging uns nicht ein. Man müsste eindeutig ein paar Kellner mehr einstellen, um die Belastung zu verteilen. Dann wären alle zufrieden. Und die junge Kellnerinnen bitte länger als 9 Stunden nach Hause schicken.
Direkt an der Donau, man muss nur einmal die Hauptsraße überqueren. Morgens kann es unter der Woche ein wenig laut werden, da man an der Hauptstraße ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eleonore |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 98 |
Liebe Eleonore, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Unser Haus bietet – wie die Beschreibung zeigt – 2 verschiedene Kategorien: den Neubau und den Altbau. Der Neubau umfasst die 40 – 50 m2 Zimmer mit Balkon zur Donau, der Altbau die 20m2-Zimmer. Egal welche Kategorie Sie buchen – die Infrastruktur des Hauses ist in allen Zimmerkategorien gleichsam inkludiert. Ihr Aufenthalt war ein Firmenevent, wo die Buchung, Organisation und Bezahlung aus einer Hand = Ihrem Arbeitgeber, erfolgte. Die Zuteilung der Personen zu den Gästezimmern erfolgte durch Ihre Geschäftsleitung, wir hatten keinen Einfluss auf die Belegung der Neu- bzw. Altbauzimmer, die Zimmeranzahl der jeweiligen Kategorien sowie die Zimmerbeschreibung wurde vorweg exakt definiert. Dass der Neubau wesentlich luxuriöser ist, liegt klar auf der Hand, daher natürlich der Preisunterschied. Schlafkomfort: Wir nutzen im gesamten Haus HOTEL-Qualitätsmatratzen der österreichischen Firma ELFRA und haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Geschmäcker sind natürlich verschieden, wie auch die Auswahl der unzähligen Matratzenhersteller und –modelle. Vor Ort haben wir versucht, auf Ihre Wünsche einzugehen und haben gemeinsam jene – Ihre – Lösung gefunden. Es war ein gutgemeinter Versuch, Ihnen zu helfen. Unser langjähriges Team ist ein wichtiger und fixer Bestandteil unseres Hauses. Wir sind hierzu besonders glücklich, viele Mitarbeiter der Gegend, sprich Einheimische, zu beschäftigen, haben aber auch unsere neuen Nachbarn im Team und schätzen diese sehr. Die tägliche wunderbare Zusammenarbeit und das respektvolle Miteinander prägt unseren Zusammenhalt und unsere Arbeit. Unser Haus hat sich aber auch dahin verschrieben, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ins Berufsleben einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln. Gut oder Schlecht? Mütter und Väter werden unser Angebot zu schätzen wissen, wenn deren Kinder den Weg ins Berufsleben einschlagen müssen. Für Kinderlose Menschen zählt dies vielleicht nicht. Über arbeitsrechtliche Vorgaben müssen wir nicht plaudern, die sind fix vorgegeben. Wie Sie über die Dienstpläne den Überblick haben möchten, nachdem Sie eine Firmenveranstaltung von 3 Tagen in unserem Haus erlebt haben, welche nicht zu 100% in unserem Haus stattgefunden hat, ist uns allerdings schleierhaft. Das Restaurant bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Speise- und Getränkekarte. Hier finden Sie neben den hauseigenen Produkten – Weine aus der eigenen Imkerei, Honig von den eigenen Bienen, Obst und Gemüse von den eigenen Gärten und vieles mehr – auch die Spitzenprodukte der Wachau bzw. nationaler Anbieter. Die Qual der Wahl obliegt dem Gast. Das unser Team das servieren und verrechnen wird, was geordert ist, ist selbstverständlich – der Gast ist König. Sie haben einen Fehler in der Abrechnung gefunden? Das tut uns natürlich sehr leid. Wichtig: Bei uns arbeiten Menschen und diese sind in keiner Weise fehlerfrei – sollten Sie einen Fehler in Ihrer Abrechnung gefunden haben, bitte ich Sie, uns einen Hinweis WÄHREND Ihres Aufenthalts zu geben, damit wir uns sofort darum kümmern können. Lage: die Wachau ist ein wunderbares Tal; die Weinrieden auf den Steilhängen, die Marillengärten, welche gerade im Frühjahr zu Spaziergängen im Blütenmeer einladen, das Plätschern der Donau im Zentrum der Wachau – für diese Landschaft ist es wert zu reisen. Um unsere Gäste auch willkommen heißen zu können, versuchen wir, gute Straßen, Parkplätze und saubere Plätze zu schaffen und zu pflegen. Unser Hotel ist natürlich auch über die Wachauer Straße zu erreichen und bietet ausreichend Parkplätze und Garagenplätze für unsere Gäste, welche im Zimmerpreis inkludiert sind. Werte Frau Eleonore, wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen, Fam. Pfeffel & Team