Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierungsarbeiten am Haus Alpin 1, Wellnessbereich & Pool geschlossen, bis voraussichtlich 2025 (Quelle: Hotelleitung, 10.01.2023)
Wir waren enttäuscht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat unseres Erachtens (und auch nach Meinung des mitgereisten befreundeten Paares) die 3-Sterne Superior Bewertung keinesfalls verdient, weder von der Ausstattung (abgewohnte Zimmer, kaum Aufenthaltsräume, Ausnahme ist der gute Sauna-/Schwimmbadbereich), noch von der Küche als auch vom Service her - s.u. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht. Wir waren schon mehrfach in verschiedenen Hotels in Südtirol mit ähnlichem Preisniveau - diese waren ALLE unvergleichlich besser - daher wohl auch unsere Enttäuschung. Im Hotel waren viele Engländer - offensichtlich wird das Hotel im Rahmen einer kostengünstigen Pauschalreise incl. Flug angeboten - entsprechend war auch das Niveau einiger Gäste...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer (unseres und das des befreundeten Paares) waren schon recht abgewohnt mit Flecken im Teppich etc., in einem Zimmer auch Spinnweben im Bad. Anstatt normaler Wasserhähne im Bad funktionierten diese nur mit Sensor, also man muß immer die Hände darunter halten - sehr lästig! Das Duschen war auch nicht so einfach, da nur eine Badewanne mit sehr kurzer (ca. 50 cm) Glaswand als Abtrennung vorhanden war. Die Betten waren sehr weich... Insgesamt wirkte alles recht billig, sparsame Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war reichlich, vom Geschmack aber nicht immer sehr überzeugend, oft Kantinenniveau (Gemüse wirkte oft nicht frisch zubereitet, sondern wie Fertiggemüse). Zum Frühstück konnte man auch auf Nachfrage z.B. keine Spiegeleier bestellen - lehnte der Koch ab. Das in einem 3-Sterne Superiorhotel - unglaublich (bekommt man in jedem Autobahnhotel...). Das angebotene Rührei wurde sicher aus Eipulver gemacht - auch ziemlich geschmacklos. In anderen von uns besuchten Hotels in Südtirol war die Küche trotz gleichem Preisniveau unvergleichlich besser -alles frisch, große Auswahl, alle Mitarbeiter durchweg freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Ausnahme der Mitarbeiter an der Rezeption (sehr freundlich!) haben die anderen im Buffetrestaurant (mit einer Ausnahme - die gebürtige Griechin) kaum den Mund aufbekommen - keine Begrüßung, wirkten gestreßt und unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels, die Anbindung mit dem Skibus und das Skigebiet sind sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Saunabereich und das Schwimmbad waren gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:3