- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zentral im kleinen Scheffau, verteilt auf ein Haupt- und ein Nebengebäude. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, mit Blick auf die Kirche und die Berge (was aber überhaupt nicht laut war). Wir hatten Halbpension plus gebucht, d. h. Frühstück, Nachmittags-Ski-Jause (von 15-17 Uhr), Abendessen und dort inkludierte Getränke. Das Hotel war insgesamt sehr sauber und liebevoll geschmückt. Neben einigen Deutschen und Österreichern waren viele Engländer im Haus. Das Hotel ist die perfekte Unterbringung, wenn man am Wilden Kaiser Skifahren will. Das Skigebiet ist sowieso phantastisch und so ein toller Service und gutes Essen runden einen Urlaub super ab. Wir haben sicher von der Nebensaison profitiert, die Preise waren geringer (sowohl Hotel als auch Skipässe) und es war nicht so viel los. Auch Skipässe wurden uns besorgt. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen!! Auch die Kutschfahrt im Nachbarort Ellmau, die im Preis enthalten war, sollte man nicht verpassen!
Wir hatten ursprünglich ein Superior-Zimmer im Nebengebäude gebucht. Man konnte uns aber (weil nicht so viel los war) eine Maisonette-Suite im Hauptgebäude geben. Dieses Zimmer lag im vierten Stock. WC und Badezimmer war getrennt, es gab zwei Doppelbetten auf zwei Ebenen. Außerdem lagen Bademäntel für uns vor. Insgesamt war das Zimmer wunderschön, natürlich sehr groß und es fehlte an nichts.
Es gibt ein Buffetrestaurant im Nebengebäude und eine Pizzeria im Hauptgebäude (bei uns ab dem 19. 12. geöffnet). Das Buffet bietet eine kleine Salatauswahl, stets verschiedene Antipasti, Suppen, Brote und eine Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse/Vegetarischem. Die Kellner waren alle stets freundlich, sodass es eine sehr gemütliche und ansprechende Atmosphäre war. Unbedingt in der Pizzeria speisen! Die Pizzas sind absolut lecker und empfehlenswert! Natürlich muss man hier etwas mehr Zeit einplanen, aber man ist ja schließlich im Urlaub. Biere, Weine, Softdrinks und Wasser sind beim Abendessen inklusive (bei dem gebuchten HP plus).
Wir wurden sehr freundlich empfangen und Fragen wurden stets freundlich und ausführlich beantwortet. Vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption und Kellner waren sehr zuvorkommend! Tische wurden stets sauber gemacht und schnell neu eingedeckt. Die Zimmerreiningung war in Ordnung.
Direkt neben dem Hotel Alpin gibt es einen Spar-Einkaufsmarkt und einige Banken. Für unseren Skiurlaub war die geringe Entfernung zum Skilift/Skigebiet natürlich wichtig. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Lift, jedoch kann man gleich neben dem Hotel die Skier anschnallen und ins Tal abfahren (am Ende muss man die Skier jedoch einen kleinen Weg tragen). Außerdem verkehrt ein Skibus, morgens zwischen 08: 30 und 10: 30 und nachmittags zwischen 15: 00 und ca. 16: 30, jede halbe Stunde. Da wir noch in der Nebensaison waren, vermute ich aber, dass der Bus in der Hauptsaison öfter verkehrt. Ein Taxi vom Lift zum Hotel kostet 5 Euro. Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir waren nur einmal im Schwimmbad, welches tatsächlich etwas klein ist. Die Einstiegsleiter ist etwas locker. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Internetzugang gibt es sowohl im Haupt- als auch im Nebengebäude, Kosten hierfürt sind 2, 5 Euro für eine halbe und 4, 5 Euro für eine Stunde (man bekommt einen Zugangscode, muss man nicht am Stück nutzen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |