Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierungsarbeiten am Haus Alpin 1, Wellnessbereich & Pool geschlossen, bis voraussichtlich 2025 (Quelle: Hotelleitung, 10.01.2023)
Eigentlich schön, aber dieses Mal leider nicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren dieses Jahr nun schon zum vierten Mal in Folge im Hotel Alpin und waren nun aber leider etwas enttäuscht. Das Hotel ist wirklich schön gelegen und das Angebot und die Qualität der Speisen sind sehr gut. Negativ aufgefallen ist uns dieses Mal jedoch, dass der Zustand der Zimmer (zumindest der unseren, im 1. OG des Haupthauses gelegen) zum Teil einiger gravierender Verbesserungen bedarf. Im Badezimmer befand sich Schimmel an den Fugen und die Betten sind eine Katastrophe. Vollkommen durchgelegen und bei jeder Bewegung knackte und krachte es. Wir hatten 3 DZ und bei jedem dieser Zimmer waren wir hinsichtlich Bett und Bad deutlich unzufrieden. In einem sog. DZ deluxe sollten solche Mängel eigentlich nicht vorhanden sein. Da im all inklusive auch die Bar enthalten ist, halten sich hier abends viele Gäste auf. Mit gerade mal 2 Barkeepern, die gleichzeitig als Service fungieren, ist dieser Bereich absolut unterbesetzt. 50% unserer Getränke mussten wir selbst ordern und an den eigenen Tisch bringen. Zudem waren einige Personen des Personals dieses Mal nicht unbedingt freundlich gegenüber Gästen. Dies gilt für einige Angestellte aus dem Service, sowie vorallem für die Damen und Herren an der Rezeption. Mit einem zudem knausernden Verhalten was z.B. die Vergabe von kleinen Präsenten bei Erfüllung des Hotel eigenen Aktiv Passes angeht behält man das Hotel nicht unbedingt positiv im Gedächtnis. Generell können wir das Hotel trotzdem weiter empfehlen. Da wir jedoch das Hotel nun schon über mehrere Aufenthalte hinweg vergleichen können mussten wir als Fazit unseres Urlaubs feststellen, dass die Qualität nicht mehr den früheren Standards entspricht. Wirklich schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1