Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren ein Wochenende dort und sind leider sehr enttäuscht! Dem Vorredner kann ich mich nur sehr eingeschränkt anschließen, das Bild, das oben angegeben ist, ist nicht vom Hotel, sondern vom Schloss nebenan!!! Das Ende September neu eröffnete Hotel hat unsere Erwartungen in keinster Weise entsprochen: - lt. Internetseite Check-In 14:00 Uhr, lt. Buchungsbestätigung 15:00 Uhr, vor Ort Zimmervergabe erst ab 16:00 Uhr (Zitat: "es ist halt so, vor 16 Uhr darf ich Ihnen keinen Zimmerschlüssel geben") - lt. Internetseite Fitnessbereich und Sauna, diese sind allerdings noch nicht fertig/nutzbar. Hierauf wurden wir weder bei der Buchung noch auf der Homepage hingewiesen. Unsere Nachfrage vor Ort wurde abgetan, keine Entschuldigung o. ä. Vielmehr war man an der Rezeption entrüstet, dass wir bei einem neuen Hotel schon alles fertig erwarten... ? - das "Schloß Reichmannsdorf" ist an ein nicht restauriertes Schloß/Gutshaus angebaut. Das Hotel selbst ist ein kompletter Neubau ohne "Schloßflair". Hier läßt der Name etwas anderes erwarten, als dann tatsächlich geboten wird! - das Restaurant im Hotel ist ein Speisesaal, jedoch kein Hotelrestaurant. Charme und Individualität läßt der große, unpersönliche Saal vermissen. - das im Hotelbereich unerfahrene Personal im Servicebereich ist unorganisiert und überfordert (Bei der Getränkebestellung war es ein Problem, uns eine Getränkekarte zu geben/organisieren, bei der Frage nach dem Essensangebot beim Buffett gab es nach einer Rückfrage in der Küche/bei Kolleginnen die Auskunft "es gibt Salate und Schweinebraten". - beim Buffett fehlten die Beschilderungskärtchen, was in den jeweiligen Schälchen und Schüsseln zu finden war. - Das Restaurant ist allgemein sehr steril, Kaffee darf man sich selber am Jura-Automaten ziehen, das Besteck gibt es in Einsteckpapiertaschen - praktisch aber steril und ohne Flair) - die Spätzle waren leider versalzen, doch das konnte man der "Abräum-Servicekraft" nicht mitteilen, da sie nur 2 Worte (danke, bitte) deutsch sprach. - die im Nachbargebäude befindliche Schloßgaststätte ist sehr schön und hat Atmosphäre - aber je 2 zweier-Pärchen an 4er-Tische plazieren geht garnicht! Da geht das romantische Candle-Light-Dinner total unter. - die Freundlichkeit des Hotelpersonals war durchgängig unterdurchschnittlich. In einem Haus von "Best Western" sind wir einen anderen Standard gewohnt! - die Zimmerreinigung bestand lediglich im "Betten-machen". Die Handtücher wurden im Badezimmer weggenommen, aber keine frischen bereitgelegt. Die mangels Duschtüre auf dem schwarzen Fliesenboden befindlichen Wasserflecken sowie Flecken auf dem Waschtisch waren weiterhin vorhanden, so denken wir, daß das Bad keinerlei Reinigung erfahren hat. - Beim Check-out wurden uns zuerst drei Getränkerechnungen sowie der bereits voll bezahlte Hotelpreis erneut berechnet. Dies konnten wir klären - passt aber zum Gesamteindruck. - Fazit: das von uns besuchte Hotel ist den Namen "Best Western" nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:40