- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel wurde im September 2011 eröffnet. Meiner Meinung war dieses viel zu früh, da es in unserem Reisezeitraum (Dezember 2011) noch längst nicht fertiggestellt war. Der Garten glich einer nicht begehbaren Baustelle, den Wellnessbereich gab es noch gar nicht, an diversen Stellen waren noch Handwerker tätig... Vorweg sollte man erwähnen, dass das Schloss nur indirekt zum Hotel gehört. Es werden (noch kein Raum war nutzbar) sich im Schloss selber lediglich Tagungsräume bzw. anmietbare Räume für Festlichkeiten befinden. Die Gästezimmer sind allesamt im angrenzenden Neubau. Wir hatten eine Suite gebucht, welche von der Größe und Einrichtung sehr ansprechend war. Leider gibt es zu keinem Zimmer einen Balkon. Da es sich um ein Nichtraucherhotel handelt, muss man als Raucher grundsätzlich vor die Tür gehen. Das Restaurant befindet sich auf der Strassenseite direkt gegenüber. Die Speisen dort sind qualitativ hochwertig und sehr schmackhaft zubereitet. Das Frühstück nimmt man in einem riesigen Speiseraum im Erdgeschoss des Hotels ein. Es ist ausreichend, aber sicherlich nichts besonders. Das gesamte Personal ist zwar äußerst freundlich, aber absolut unerfahren und ungeeignet für die Klasse des Hotels. So durften wir erleben, dass das Servicepersonal im Restaurant nicht wusste, welche Speisen zu unserem Menue gehören (man durfte also bei jedem Gang wieder gespannt sein). Auf unseren Masseur mussten wir drei Stunden warten, da die Rezeption trotz Absprache mit uns, vergessen hatte den Masseur über diesen Termin zu informieren. Zur Entschädigung sollten wir in der Bar einen Sekt bekommen. O-Ton der Rezeption: "Achten Sie darauf, dass die ihnen nicht so einen billigen geben." (Den Sekt haben wir uns nie abgeholt...) Die allgemeine Ausdrucksweise der Rezeptionistin wäre sicherlich für ein Hostel oder eine Jugendherberge passend gewesen. Bestimmte Aussagen, über die wir noch schmunzeln konnten, wären anderen Gästen bestimmt bitter aufgestoßen. Außerdem kennen wir nun ungefragt die gesamte Lebensgeschichte der Empfangsdame. Wer also langeweile hat und Interesse an dem Werdegang fremder Menschen hat, kann sich einfach an die Rezeption stellen. Der Rest geschieht von alleine... Ich bin mir sicher, dass das Personal nach bestem Wissen handelt, aber einfach aus Unerfahrenheit heraus über keine entsprechenden Möglichkeiten verfügt. (Sie waren wirklich freundlich, unterhaltsam und sympathisch, aber dem angestrebten Hotelambiemte nicht angepasst.) Das Hotel könnte mal sehr schön sein, muss aber um dem Preis/Leistungsverhältnis zu entsprechen noch in vielen Bereichen sehr viel tun. Ich habe die Frage von Holidaycheck, ob ich das Hotel weiterempfehlen könnte, mi "ja" geantwortet, weil ich denke, dass sehr viel Potential vorhanden ist, welches bisher einfach noch nicht ausgeschöpft wurde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |