Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2005 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im März 2016. Das Novum Hotel Congress Wien wurde anschließend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Polnische Absteige in Wien
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Man kommt in das 3-Sterne Hotel hinein und wird von Unmengen an Männern, die um 9 Uhr in der Früh bereits die Bierflasche in der Hand haben unseriös angemacht. Der Empfangsraum ist total verraucht, ekelhaft. Das Zimmer im 5. Stock war nicht beheizbar, die Heizung funktionierte nur im EG und 1. Stock. Da der Empfang nur sehr schlecht deutsch sprach, dauerte es fast eine halbe Stunde, bis endlich eine Putzfrau sich bereit erklärte mir einen Radiator ins Zimmer zu stellen. In Wien hatte es eine Außentemperatur von minus 4 Grad, Schneefall. Das Zimmer hatte ganze 12 Grad, es war schon längere Zeit nicht belegt. So sah es auch aus, sehr staubig, von den Vorgängern lagen im Bad noch Fußnägel, abgeschnittene Haare. An der Badewanne sah man genau, wieweit der Vorgänger Wasser eingelassen hatte, ein dicker Schmutzrand. Die Handtücher waren zerrissen und teilweise von der Raiffeisenbank - Werbegeschenk. Obwohl angegeben, war keine Minibar, kein Fernseher im Zimmer. Das Frühstück war einfach unmöglich. Die Semmeln (Brötchen) waren alt, auf Nachfrage ob das Mineralwasser sei, kam die Antwort, Leitungswasser. Die Schüssel mit Quark war schon mehrere Tage, denn man konnte genau den Rand sehen, wieviel jeweil entnommen wurde. Der Kaffee war so dünn, dass man den Boden der Tasse sehen konnte. Es war sehr laut von den Leuten her, die spät in der Nacht mit den Türen knallten und sich laut beim Aufzug unterhielten. Obwohl das Hotel äußerst zentral liegt kann man es nicht weiterempfehlen. Armes Wien


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:2