Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Novum Select Hotel Handelshof Essen wurde komplett renoviert und am 11.11.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Ideale Lage, leider schon etwas "abgewohnt"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die 4 Sterne scheinen aus folgenden Gründen nicht ganz gerechtfertigt: Der Teppichboden im Flur und auch teilw. im Zimmer ist fleckig und "abgewetzt", die Gespräche der Nachbarn sind gut zu hören (normale Lautstärke), Gäste, die zum Frühstück eine Auswahl von mehr als 3 Wurstsorten erwartet wird enttäuscht. Diesen negativen Eindruck können die wirklich kompetenten Mitarbeiter leider nicht wettmachen. Schade, denn ein Hotel in dieser idealen Lage direkt am Bahnhof und Einkaufsstrasse hat mehr Potential.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht komplett erfüllen konnten. Unser Teppichboden wird regelmäßig gründlich und hygienisch gereinigt. Selbstverständlich leiten wir Ihren Hinweis aber an unsere Hausdame weiter, damit Sie verstärkt auf diesen Aspekt achtet. Dennoch wird der Teppichboden natürlich zukünftig auch Teil unserer kontinuierlichen Renovierungsmaßnahmen sein. Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes durch Geräusche aus dem Nachbarzimmer und dem Flur gestört wurden. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Zögern Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bitte nicht unsere Mitarbeiter direkt auf Probleme anzusprechen. Gerne nehmen wir in so einem Fall bei Verfügbarkeit einen Zimmerwechsel vor. Des Weiteren tut es uns sehr leid, dass wir auch mit der Auswahl auf unserem Frühstücksbuffet Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Auch diesen Hinweis leiten wir natürlich an unser Küchenteam weiter, um entsprechende Verbesserungen anzuregen. Wir würden uns sehr freuen Ihr Vertrauen bei einem weiteren Aufenthalt zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mövenpick Hotel Essen