Alle Bewertungen anzeigen
Willy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales 3 Sterne Hotel, mit kleinen Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo, nach mehreren beruflich veranlassten Übernachtungen kenne ich das Hotel inzwischen ganz gut. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und fragt bei der Ausgabe des Schlüssels sicherheitshalber noch einmal nach dem Namen und prüft das im PC. Die Zimmer (ich habe immer nach hinten hinaus gebucht, sind groß und gepflegt. Das Badezimmer ist ebenfalls groß und gut ausgestattet. Als geschäftsreisender ist es mir wichtig, einen Schreibtisch im Zimmer zu haben. Das passt und er ist groß, hat mehrere Steckdosen und eine Schreibtischlampe. Prima! Zugang zum Wireless-Lan kostet in der Stunde 8 Euro. Das empfinde ich als sehr teuer. Da kenne ich diverse andere Hotels, die für eine Stunde nur 2,50 - 5 Euro nehmen. Bei einem Frühstück war der Multivitaminsaft schon sauer. Eklig. Ein Hinweis an das Personal sorgte für den sofortigen Austausch. Bei einem weiteren Früphstück durfte ich erleben, dass das Personal es nicht schaffte, die Menge der Gäste optimal zu betreuen. Ich durfte erleben, wie eine Gruppe von 4 Personen das abgegessene Geschirr eines freien Tisches auf den ebenfalls freien, aber bereits genutzten Tisch umsortierte und sich dann alle sauberen Dinge wie Teller, messer, Tasse etc. zusammensuchte. Die Beschwerde, dass man keinen Kaffee erhielt wurde zur Kenntnis genommen. Mehr aber nicht. Einer der Gäste ging dann zum Tresen und holte den Kaffee selbst. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist grandios. Was mir besonders gut gefällt ist das reichhaltige Angebot von frischem Obst. Die große Hotelgarage (Tiefgarage) ist zu empfehlen. Das Auto steht sicher und trocken. Ja, ich werde hier weiterhin buchen. Die erlebten Pannen sind natürlich nicht positiv, aber es handelt sich um einzelne Vorfälle. Insgesamt überwiegen die positive Aspekte, die Freundlichkeit und die Ausstattung. Tipp: immer die Zimmer nach hinten wählen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willy
    Alter:46-50
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Mit freundlichen Grüßen acora Hotel