- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist bezogen auf Größe der gesamten Anlage und Art der Appartmentlagen im allgemeinen gut aufgeteilt. Die Hotellobby ist für die Anzahl der Sterne angemessen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich. Das waren leider alle positiven Eigenschaften dieses Hotels. Trotz sehr zeitiger Buchung dieses Urlaubes (Januar 2012) waren bei Ankunft (Nachts ca. 24 Uhr) und vorheriger Nachfrage die Zimmer überbucht und wir mußten in ein anderes Hotel für zwei Nächte untergebracht werden. Als Ausgleich wurden uns Handtücher und Nutzung des Safes kostenfrei angeboten, obwohl solche Leistungen eigentlich inbegriffen sein sollten (lächerlich!!!) Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig (z. B.: fremde Haare im Bett). Die Reinigung der Zimmer erfolgte 5 statt 7 Tage die Woche. Die Zimmer waren sehr hellhörig, die Toilettenspülung anderer Zimmer waren zu hören und in unserem Zimmer defekt (Spülung lief permanent). Weiterhin waren die Handtücher eher als Putzlappen nutzbar (löchrig und grau statt weis). Die Farbe der Decke im Badezimmer hing sichtbar herunter. Das Essensangebot für drei Sterne auf die Menge bezogen und die Auffüllung der Speisen waren in Ordnung. Salat und Obst immer im Angebot. Leider bestand das Abendessen sehr viel aus Fritiertem (z. B. Broccoli, Spinat, Zuchini). Alle Getränke nur aus Automaten verfügbar und keine frischen Säfte. Dafür bereitgestellte Gläser waren oft vergriffen und wurden nicht bereit gestellt. Die häufigsten Nationalitäten waren Deutsche und vorwiegend Osteuropäer. Der Aufpreis für angeblich höherwertige Zimmer lohnt sich nicht. Die Reisezeit anfang September ist empfehlenswert, da Temperatur ca. 30 Grad, Abends noch warm und das Meerwasser angenehm. Bei Renovierung der Zimmer und Schulung des Bar- und Poolbarpersonals könnte eine angenehme Urlaubsathmosphäre geschaffen werden.
Wir hatten ein superior Zimmer gebucht, dafür war es sehr klein, dunkel und in Ecklage direkt neben der Minigolfanlage. Die Terrasse bestand aus ca. 1m² inklusive Plastiktisch, und 2 Plastikstühlen. Der Unterschied zum Premium superior Zimmer (unsere Freunde waren in diesem Zimmer untergebracht) bestand aus einer etwas größeren Heckenumrandung mit 2 Liegenstühlen, 1 Tisch, 1 Sonnenschirm und 2 Rattanstühlen, aber das Zimmer hatte nicht mehr zu bieten als unseres. Der Kühlschrank im Zimmer gab Geräusche von sich und wir hätten dort sicherlich keine Lebensmittel gelagert. Die Einrichtung wirkte abgenutzt und überholungsbedürftig, allerdings wäre das bei Sauberkeit nicht weiter erwähnenswert.
Bezogen auf die Menge der Speisen und Getränke war immer reichlich verfügbar. Die Tische haben wir häufig schmutzig vorgefunden. Das Abräumen des Geschirrs ging recht schnell, aber war sehr geräuschintensiv. Die Möglichkeit zum Essen im Aussenbereich war ausreichend vorhanden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren in der Regel immer freundlich und man wurde immer nett begrüßt. Bei den anderen Mitarbeitern hinter der Bar/Poolbar hatte man das Gefühl sie sind genervt von den Gästen mit allinclusive (z. B.: kein Lächeln, genervte Gesten). Wartezeit für Getränke betrug manchmal 15-20 min, da nur eine Servicekraft bei Animationsprogramm am Abend zur Verfügung stand und man dann nur drei Getränke pro Person bestellen durfte. Unverständlich ist außerdem, dass nur die billigen Ersatzgetränke für allinklusive Gäste inbegriffen waren und man die Möglichkeit hatte noch zusätzlich einen Betrag zahlen mußte, um die Markengetränke erhalten zu können.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 bis 15 Gehminuten und ist relativ unkompliziert zu erreichen. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice zum Strand an. Die Transportmöglichkeiten wie Busanbindung, Taxen sowie Mini-Eisenbahn in unmittelbarer Nähe. Einige Supermärkte, typische Touristenläden und Restaurants waren ebenfalls in der Nähe. Ausreichend Ausflugsmöglichkeiten und Informationen dazu wurden im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations- und Freizeitprogramm waren für drei Sterne gut und man konnte jeden Tag irgendein Angebot wahrnehmen. Auch fühlte man sich bei Nichtteilnahme nicht gestört. Die Poollandschaft (Wirlpool, Flach-und Tiefbecken) wirkten sauber und relativ gepflegt und genügend Liegestühle und Schirme waren vorhanden. Allerdings der im Hotel befindliche Fitnessraum ist unzumutbar (wirkte wie ein Abstellraum für kaputte Geräte). Die ausgewiesene Sauna war nicht zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Orin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |