- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine Drei-Sterne-Anlage mit ca. 130 Zimmern, verteilt auf zwei-stöckige Bungalows. Sehr schöne Pool-Anlage mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Kostenloses WiFi in der Rezeptionshalle, Computer mit Internet gegen Gebühr (1€/10min) vorhanden. In diesem Hotel sind nur Gäste über 18 Jahre zugelassen, so dass in diesem Hotel keine Kinder sind. Gäste zu 95% Paare, vor allem aus Deutschland, Holland, England und Frankreich. Unter dem Strich sehr ruhiges Publikum. Keine Sauf-Touristen oder ähnliches. Positiv: - Super Pool-Anlage - Am Pool immer freie Liegen und Schirme - Ruhige Umgebung - Im Restaurant immer ausreichend freie Plätze Am meisten gestört hat uns: - extrem dreckige Zimmer und schlechte/keine Zimmerreinigung - Beschallung mit Musik am Pool - Fades und auf Masse ausgelegtes Essen
Die Zimmer sind sehr schlcht und entsprechen nicht drei Sternen. Die Zimmer sind sehr klein, abgewont und dreckig. Wir haben am ersten Tag nicht unseren Augen getraut. Durch Chemikalien getötete Ameisen, Haare im Bett, Brotkrümel auf dem Kopfkissen, Sand auf dem Deckbett, beschmierte Wände durch totgeschlagene Mücken, etc.! Ein Zimmer-Tausch war auf Grund unserer Beschwerde nicht möglich, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Die Rezeptionistin hat uns frische Bettwäsche in die Hand gedrückt, so dass wir nach unserer Ankunft erst mal selber die Betten neu beziehen mussten. Kühlschrank vorhanden, aber total verdreckt. Klimaanlage müffelt etwas, kühlt aber ziemlich gut. Mini-TV mit ARD, ZDF und RTL. Die Putzfrau kommt täglich ausser Sonntags und Donnerstags. Sonst werden aber auch nur frische Handtüscher hingelegt, und das Bett gemacht. Ein kleines Stück Seife muss reichen. Es wurde keine Seife oder ähnliches neu ins Bad gelegt. Geputzt wird hier leider nicht wirklich. Ein Deckel einer Wasserflasche, der uns am zweiten Tag unter das Bett gefallen ist, lag auch am Ende unberührt unter dem Bett. Auch Trinkgeld hat hier nicht geholfen. Wir haben uns unter dem Strich unwohl in den Zimmers gefühlt. Was auch ein absolutes No-Go ist, ist die Tatsache, dass die Putzfrau an einem morgen vergessen hat, die Terassenzimmer-Tür (zugleich Eingang zum Zimmer) zu verschließen.
Wir hatten Halbpension. Das Hotel ist ganz klar auf All-Inclusive Gäste abgestimmt. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Kaffee leider nur vom Automaten (einen morgen leider alle Kaffee-Automaten leer). Verschiedene Käse-Sorten, Wurst, Marmelade, Brötchen, Toast, Crossaints, etc.! Wer hier nach Vollkornprodukten sucht, wird eher enttäuscht sein. Das Frühstück entspricht aber im Allgemeinen drei Sternen. Mittagessen kann ich leider nicht beurteilen. Das Abendessen entspricht meiner Meinung nach nicht drei Sternen. Hauptessen ist immer Fritten oder Nudeln in allen Variationen. Es gab immer Fleisch und Fisch, auf Grund des Aussehens haben wir aber auf Fleisch verzichtet. Das Salat-Büffet besteht zu über der Hälfte aus Dosen-Gemüse, sprich Oliven, Gürkchen, Silberzwiebeln, etc. Als frischer Salat immer Eisberg-Salat, Tomaten und knochen-trockene Gurken-Scheiben. Brot am Abend sind immer trockene Brötchen, die vom morgen übrig geblieben sind. Essen unter dem Strich absolut auf All-Inclusive ausgerichtet, also Masse statt Klasse. Man musste alles mit Salz, Senf etc. nachwürzen. Da wir Halbpension hatten, hatten wir dementsprechend keine Getränke inklusive. In einer Woche, kam einmal sofort der Kellner als wir Platz genommen haben. An zwei Abenden kam überhaupt kein Kellner. An den anderen Abenden kam der Kellner, als wir schon bei der Nachspeise waren. Die Sauberkeit im Restaurant ist gut. Bei den Tellern jedoch eine Katastrophe. Man muss immer die Teller kontrollieren, da sehr häufig eingetrocknete Essensreste an "frischen" Tellern kleben!
Das Personal des Hotels besteht neben Spaniern vor allem aus Holländern (Rezeption, Animation, Kellner). Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und spricht auch deutsch. Service im Restaurant schlecht (siehe Gastronomie). Hotel-Reinigung extrem schlecht (siehe Zimmer).
Das Hotel liegt ca. 750m vom Strand entfernt, was der Katalogbeschreibung entspricht. Der Strand von Alcudia/Playa de Muro ist sehr schön, war aber im Juli absolut überfüllt. Wir haben dementsprechend den Pool bevorzugt. Direkt nebem dem Hotel befindet sich das öffentliche Krankenhaus von Playa den Muro. Es sind in regelmäßigen Abständen im Hintergrund Sirenen der Rettungswagen zu hören, die das Krankenhaus anfahren. Wir haben dies aber überhaupt nicht als störend empfunden. Je nach Wetterlage liegt Playa de Muro in der Einflugschneise des Flugahafen Palmas. Die Maschinen haben aber noch einige Höhe, so dass der Fluglärm sich ziemlich in Grenzen hält. Ca. 500m Meter vom Hotel befindet sich ein Sparmarkt, Burger King (bei Halbpesnion interesannt), Autovermietung etc. Ansonsten bietet die direkt Umgebung des Hotel nicht besonders viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist das Beste vom ganzen Hotel. Sie ist sehr weitläufig und es waren zu jeder Tageszeit immer ausreichend Liegen mit Schirm ohne Handtuchreservierungen etc. vorhanden. Leider wird der ganze Pool-Bereich von 11 bis ca. 18 Uhr durchgehend mit zum Teil sehr lauter Musik beschallt, was wir als störend empfanden. Wer auf Queen und Shakira steht, ist hier aber gold richtig, die gleichen Playlists werden mehrmals täglich wiederholt! Also ein absoluter Minus-Punkt. Die Animateure versuchen einen mehrmahls täglich zu Programmen zu ermuntern, lassen einen aber wieder schnell in Ruhe, wenn man ablehnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |