Alle Bewertungen anzeigen
Nina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Abgewohnt, ungepflegt, verschimmelte Zimmer!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es könnte dort wunderschön sein, wenn man die Anlage in den letzten 10 Jahren nicht hätte vollkommen verwahrlosen lassen. Leider wird dort überhaupt kein Geld ausgegeben für die Pflege der Außenanlage, dort liegt nur Gestrüpp vom Vorjahr, die Wege sind ungepflegt und kaputt, die Liegen und Stühle alle verdreckt und und vor allem DEFEKT! Schaut euch nur mal die Bilder der Brücke überm den Pool an - seit Jahren schon defekt - könnte wirklich in einem vormittag Arbeit, bei geringen Kosten, ausgebessert werden. Seit Jahren beschweren sich die Leute darüber - auch hier - nichts wird getan. Eigentlich könnte es dort so schön sein, wenn man nur ein wenig Geld in die Hand nehmen würde. Aber der junge Manager ist wohl vollkommen überfordert mit seinem Job. Natürlich ist das Personal dort überall recht freundlich und bemüht, an dem katastrophalen Fehl-Management können sie jedoch auch nichts ändern. Die Aussage von manchen Leuten, man könne bei drei Sternen eben nicht mehr erwarten, kann ich wirklich nicht teilen. Wir waren schon häufig auf Mallorca in drei Sterne Anlagen, diese sind alle wesentlich besser. Wir waren Mai mit 6 Erwachsenen in der Anlage. Obwohl ich vorher darum gebeten habe, schimmelfreie Zimmer zu bekommen (wir haben Premium gebucht und bezahlt) - waren alle unsere Zimmer (vor allem hinter den Vorhängen) mit schlimmen Schimmelbefall. Man hat uns sehr freundlich mehrere Zimmer angeboten, zum Wechsel (am Ende haben wir bestimmt 10 Premium und Superior-Zimmer gesehen) - alle waren mit Schimmel an den Wänden, der teilweise auch nur dürftig überstrichen war. Auch andere Gäste haben sich heftigst beschwert. Der Schimmel läge daran, dass die Gäste die Wohnungen zumachen wenn sie nicht dort sind das waren die Begründungen. Deshalb EG-Wohnungen noch verschimmelter als die im ersten Stock. Meiner Meinung nach liegt es an der enormen Feuchtigkeit durch die umliegenden Seen. Daher auch die Wahnsinns-Mückenplage. Oft waren Aufenthalte im Freien deswegen abends schier unmöglich. Auch im Bett wurde man vollkommen zerstochen. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Was ich auch schrecklich finde, und das Gesamtbild sehr trübt, ist dass man sich nirgends bemüht eine einheitliche Ansicht zu schaffen. Gehen irgendwo Stühle kaputt auf den Balkonen, werden sie nach und nach ersetzt. Mal durch weiße Plastikstühle, mal durch blaue, mal durch Rattan-Möbel - sieht wirklich nicht schön aus. Die Matratzen waren auch größtenteils altertümlich und verdreckt (der Bandscheibenvorfall meines Mannes kam zurück) - nach Umzug hatten wir zufällig eine neuere. Später sahen wir bei den Mülltonnen hinten einige Matratzen der Art liegen, die wir vorher hatten - einfach unbrauchbar. Wundert mich nicht, dass eine Vorrednerin Bettwanzen mitgebracht hat. Was ja eigentlich eine Frechheit ist, weil absolut unbrauchbar ist der Fitness-Bereich, die Sauna und der Innenwhirlpool (ohne Wasser). Dort stinkt es vermodert, es gibt kaum Licht und wir konnten nicht lüften. Besser man verschließt das alles und zeigt es niemanden. Also Zustand und Sauberkeit der Anlage absolut unmöglich. Leider hatten die Putzfrauen wohl auch selten Zeit die Zimmer richtig zu machen (nicht einmal bei Wechsel der Gäste). Der so oft fotografierte Grünspan ist an allen Armaturen geblieben (obwohl er sich ganz leicht mit einem Lappen abwischen lässt). Kühlschränke und Möbel teilweise schrottreif. Die Klima-Anlage eine Bakterienschleuder. Es wurden meist nur kurz die Betten gemacht, Handtücher ausgetauscht und Duftspray gespritzt - dass es im Zimmer gut roch. (Nicht gewischt oder geputzt). Als mein Klodeckel abbrach habe ich erst gesehen wie gespalten der war und beim darumwischen ist wahrer Eckel aufgestiegen. Sowas in einem Hotelzimmer? Oh je - ein Wunder, dass ich mir da nichts geholt habe. Er wurde nach zwei Tagen übrigens "schon" ausgetauscht. Nachdem ich ca. fünfmal mit Fotos und ganz freundlich an der Rezeption war. Die waren auch ganz freundlich, hilft aber auch nichts wenn man zwei Tage warten muss. Einfach viel zu wenig Personal im Haus. 'Das Frühstück war wirklich schlecht. Die Wurst und die Eier fast ungenießbar. Nachdem sich viele Leute bei der Rezeption über das Essen beschwert haben, ist wenigstens das Mittag- und Abendessen etwas besser geworden. Auch das All-inclusive-Angebot war spärlich. So gab es außer den Hauptmahlzeiten keine Snacks, wie wir das sonst von anderen Anlagen gewohnt sind. Dass nicht lokale Spirituosen mit Zuzahlung sind versteht sich von selbst und ist ganz normal. Aber vormittags gab es an der Bar allenfalls verbrannte Hörnchen vom Frühstück und nachmittags einen grässlichen Creme-Kuchen. Wer also mal eine Mahlzeit verpasst hatte, musst einfach hungrig bleiben, es gab auch nichts zu kaufen. Die lieben Animateure gaben sich alle Mühe - aber auch hier wird natürlich gespart was das Zeug hält. Für eine Erwachsenen-Anlage haben wir uns am Abend schon mehr Unterhaltung vorgestellt, als einmal in der Woche eine Zwei-Mann-Band für zwei Stunden. Dann war noch ein Abend mit einer Tanz-Gruppe der Halb-Profi-Animateure. Eine Stunde Bingo finde ich nicht abendfüllend. Schade, dass man in der Bar nicht einfach die Musik etwas lauter gemacht hat, den Leuten hätte das schon gereicht, als Disko-Tanz-Ersatz. Das wäre schon dankbar angenommen worden und hätte wirklich nichts gekostet. Aber da hat man die Gäste ganz schön im Regen stehen lassen. Das im wahrsten Sinne des Wortes: Bis um 0.00 Uhr gab es die Getränke an der Bar (find ich nicht so schlimm, wenn man sich etwas anstellen muss) danach wurde man sofort aus der Bar geworfen. Leider wegen des schlechten Wetters, gab es für die Gäste keinerlei andere Aufenthaltsmöglichkeit. Das finde ich ein absolutes no-go für ein Erwachsenenhotel. Gerne hätten die Gäste dann für ihre Getränke bezahlt, wenn man sie nur irgendwo hätte sitzen lassen. Die angepriesenen Special-Moments haben wir übrigens nirgends gefunden... Wer wirklich etwas vom Nightlife erleben wil,l setzt sich in ein Taxi (5 -6 ?) uns lässt sich zum Bananas Club bringen. Das sind mindestens 5-6 verschiedenen Clubs unter einem Dach, mit verschiedenen Musikrichtungen und es kostet meist keinen Eintritt - sehr empfehlenswert - am Wochenende steppt dort der Bär! Animateure fragen. Auf den etwas weiteren Weg zum Strand ist man ja bereits vorbereitet - wobei der wunderschöne Playa de Muro für jeden Weg entschädigt. Hotel-Bus haben wir nicht benutzt, hatten Leihwagen. WiFi wirklich im gesamten Hotelbereich kostenlos. Code an der Rezeption geben lassen. Leider hatte Neckermann keine Reiseleitung bei uns im Haus, da wir uns (auch viele andere Gäste die wir kennengelernt haben) dort gerne beschwert hätten. Wir hätten auch gerne gegen Zuzahlung das Haus gewechselt. Richtung Strand ist allerdings eine Neckermann-Niederlassung. Obwohl die dort nicht für uns zuständig waren, hat sich die Dame sehr um uns gekümmert und auch mit dem Hotel-Manager gesprochen. Aber was soll man in drei Tagen erreichen? Am letzten Tag hat man uns dann ein Doppelzimmer für uns sechs Personen kostenfrei überlassen, (hätte 30? gekostet, glaub ich) damit wir eine Duschmöglichkeit hatten, weil wir erst am Abend abgereist sind. Dafür mussten wir allerdings unterschreiben, dass wir keine weiteren rechtlichen Schritte unternehmen... Alles in allem darf man sich seinen Urlaub natürlich nicht vermiesen lassen und muss versuchen das Beste daraus zu machen, das haben wir auch getan - mit viel Ausflügen lies sich die Zeit ganz gut verbringen. Ich kann ich die Anlage derzeit wirklich nicht empfehlen für 500 ? p. Woche bekommt man auch schönere Unterkünfte. Man sollte eben erst buchen, wenn eine Anlage hier deutlich über 80 % kommt - das haben wir etwas unterschätzt. Die guten Bewertungen mancher Vorredner können wir nicht nachvollziehen, da sind wohl die Ansprüche sehr gering.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:41-45
    Bewertungen:30