Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit kleinen Schwächen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser zweiwöchiger Aufenthalt im Hotel Galtenberg war unser erster Aufenthalt in einem Familienhotel. Bei unseren bisherigen (Fern)reisen wählten wir stets in 4-5 Sterne Resorts, sodass unsere Erwartungshaltung relativ hoch ist. Der erste Eindruck des Hotels Galtenberg war sehr positiv. Die Mischung aus Alpenrustikal-Stil und moderner Einrichtung ist sehr gut gelungen - Alpen-Chic sozusagen. ZIMMER Wir hatte eine große Familiy-Suite mit separatem Kinderzimmer gebucht und bekamen sogar noch ein Upgrade auf ein wenig größeres Zimmer für 2 Erw+4 Kinder. Für uns (2 Erw+1 Baby) empfanden wir die Größe des Zimmer als sehr angenehm und den Stauraum in den Schränken und im Bad ausreichend. Mit mehr Personen wird es allerdings schwierig, wenn man nicht aus dem Koffer leben will. Das Zimmer ist zwar insgesamt sehr groß, allerdings das Kinderzimmer so winzig und ohne Stauraum, dass eine Familie mit 4 Kindern keine Möglichkeit hat die Kleidung der Kinder zu verräumen. Für einer Familie mit 2 Kindern ist die Größe noch ok, da die freien Stockbetten im Kinderzimmer als Ablage für die Kleidung der Kinder genutzt werden können. Vermutlich weil wir in der Nebensaison zu Gast waren, ging es ruhiger zu als wir es in einem Familienhotel erwartet hatte. KINDERBETREUUNG Freundlichkeit wird im Hotel Galtenberg groß geschrieben. Unser Sohn war erst 9 Monate alt als wir im Galtenberg zu Gast waren. Trotzdem wollten wir die Kinderbetreuung mal ausprobieren und diese stundenweise genutzt. Ein wirklich tolles Angebot, dass man auch schon Baby ohne Mehrkosten betreuen lassen kann! Die Damen machen ihren Job wirklich klasse und der Kleine hat sich richtig wohl gefühlt in dem tollen Spielzimmer mit den anderen Kids. SERVICE Leider entsprach der Service im Restaurant nicht unseren Vorstellungen und Erfahrungen mit 4,5 Sterne Hotels. Wir hatten den Eindruck, dass für die Nebensaison im Sommer weniger qualifizierte Aushilfen engagiert wurden. Es sind die Kleinigkeiten, die uns zu dieses Wertung kommen lassen: der leere Teller wird schon abgeräumt wenn der Partner noch isst, Kellner kennt das Tagesmenü nicht auswendig und muss vom Zettel ablesen. Kein Grund das Hotel nicht zu besuchen, aber auch keinen perfekten Service erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1