- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Über die architektonische Erscheinung ist hier schon viel geschrieben worden, deshalb keine erneute Beschreibung: Kathastrohe ist leicht übertrieben, kommt der Wirklichkeit aber ziemlich nahe. Der Zustand der Außenanlagen ist schlecht (Rasenflächen, Rabatten, Poolbar) Die Hotelhalle wird ständig geputzt, die Zimmer dagen weniger gründlich. Wir hatten AI gebucht, Halbpension ist auch möglich, ist aber nur was für Abstinenzler, da die Barpreise das Einzige waren, was 5 Sterne verdient hätte. Ausser dem Superwetter und dem fantastischem Meerblick hat das Hotel nichts zu bieten, was eines 5- oder, wie bei einigen Reiseveranstaltern ausgewiesen, 4-Sterne Hotel würdig wäre. Entsprechend ist auch das Preis- / Leistungsverhältnis zu beurteilen. Besonders zu bemängeln ist die mangelnde Sauberkeit in vielen Bereichen.
Das Zimmer war für uns ausreichend groß, die Klimaanlage funktionierte und der Wasserdruck war auch ausreichend für die High Tec Dusche. Fernsehprogramm gab es nur ein deutsches, welche teilweise kein Signal hatte. Internet war kostenlos über WLAN oder LAN beziehbar, Netzwerk- Kabel gab es an der Rezeption gegen 10€ Kaution. Die Sauberkeit wurde bereits oben beschrieben.
Ein großes Problem war die Sauberkeit des Geschirrs, vor allem die Gläser an der Poolbar. Manchmal mußte man 2-3 Teller wegstellen um einen sauberen zu erhalten. Das Personal war teilweise überfordert, was den Restaurantmanager auf den Plan rief, der das Personal augenscheinlich noch nervöser machte aber auch mal selbst abräumte. Das Essen selbst war fast jeden Tag das Gleiche, das Salatbuffet allerdings frisch und schmackhaft. Die Auswahl wahr sehr mager, z.B. nur 2 Sorten Wurst zum Frühstück. Das Showcooking hatte seinen Namen nur insoweit verdient, dass der Rauchmelder an der Theke öfter ansprach und der Showkoch die Kohle vom Blech kratzen mußte. Sehr negativ war auch der Dieselgestank des Notstromaggregat an manchen Abenden im Speisesaal. Das Mobiliar an der Poolbar (verrostete Barhocker und verwitterte Holz- tische) sollte man im Winter vieleicht in einen trockenem Raum abstellen!
Das Servicepersonal war generell nicht unfreundlich, aber außer den 3 DIN A4 Seiten Informationen in englischer Sprache mußte man den Leuten alles aus der Nase ziehen, z.B. wo die Fahrstühle sind, die Themenrestaurants usw. Fremdsprachen: nur englisch außer einer Rezeptionsmitarbeiterin, die natürlich nicht immer da war, einer finnischen Bedienung und dem Chefanimateur kein deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr mäßig, geputzt wurde wirklich nur das, was man auf den ersten Blick sah und das auch nicht sehr ordentlich. Statt dessen wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Die Balkontür wurde nach dem Putzen immer offen gelassen, so dass wir dann abends immer einige Fliegen und die Wärme der Nachmittagssonne im Zimmer hatten. Nach Beschwereden änderte sich jedoch nichts.
Man hat von den Restaurants, der Poolbar und den meisten Zimmern eine Superblick auf die Bucht, da das Hotel ca. 150 m hoch liegt. Die Entfernung zum Stand war in ca. 5 min zu Fuß oder mit dem Hotel - Minibus zu überwinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wohl erst im Aufbau. Herauszuheben ist das Auftreten des Chefanimateurs Alex, der sich wirklich zun jeder Zeit um die Gäste bemühte.Weil er Deutscher ist, hat er uns auch teilweise bei Verständigungs- problemen geholfen. Den in der Katalogbeschreibung erwähnte wöchentliche Kabarettabend haben wir allerdings nicht gesehen und für einen griechischen Abend mußte man auch bei AI 25 € extra bezahlen. Der Pool war einfach in der Form, die Stellfläche für die Liegen jedoch viel zu klein, so dass die Liegen beiweiten nicht ausreichten, von den Handtuch- resrvierungen mal abgesehen.Ebenso war es mit den Liegen am Strand, die von den Gästen des Schwesterhotels mitbenutzt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris und Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |