Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit viel Klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat etliche Zimmer im Obergeschoss und 3 im Parterre, zwei davon (Einzelzimmer) waren von uns belegt. Beide waren mit viel Klasse und Geschmack eingerichtet und zwar klein, aber sehr praktisch. WiFi (W-Lan) war im Preis inbegriffen und funktionierte ohne Probleme. Es gab euch einen Gäste-Kühlschrank, was sehr hiflreich ist. Das Frühstück ist das absolute Highlight in diesem tollen Hotel, mit vielen Überraschungen und ungewöhnlichen Angeboten (z.B. eingelegter Mozzarella, Auberginenmus, Ziegen- und Schafskäse). Es ist sicher kein Hotel für Ballermann-Prolls aber ein wunderbares Hotel für Leute, die etwas mehr Klasse als den Normalstandard suchen. Wir waren Ende April 2013 in der Villa Norderney, und bis auf einen Tag die einzigen Gäste. Trotzdem wurden wir umsorgt, als wären wir Könige. Für €44 pro Person war das ein supertolles Preis-/Leistungsverhältnis, und ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Es ist sicher nichts für Ballermann-Prolls, aber definitiv das Hotel der Wahl, wenn jemand ein Hotel mit viel Klasse und höheren Standard zu einem tollen Preis sucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Obergeschoss habe ich nicht gesehen, ich kenne nur die beiden Einzelzimmer im Parterre, Nummer 11 und 12. Beide waren ausreichend groß - keine Suiten, aber das hatten wir ja auch nicht gebucht. Es gab genügend Platz für große Betten, einen Sessel, einen ungewöhnlichen Stuhl, natürlich einen Schrank, und ein Waschbecken. Das Waschbecken im Zimmer liess genügend Platz im Bad, man war nicht so eingeengt wie in vielen anderen Bädern. Ein praktischer Fön ist vorhanden. Alle Fenster waren mit Fliegengittern versehen. Auch gab es eine zusätzliche Decke für Verfrorene. Ein großer Fernseher mit Satelliten-Empfang vervollständigt die Ausstattung, allerdings habe ich nur einmal die Nachrichten angeschaut. Für Gäste steht ein Gäste-Kühlschrank im Gang mit Plastikboxen für jede Zimmernummer, was sehr zuvorkommend ist. In der Dusche braucht es einen Moment, bis das Warmwasser ankommt, aber das ist normal bei einer zentralen Wasserversorgung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann nur das Frühstück bewerten, und das ist umwerfend. Jeden Tag gab es ein kleines, tolles Amuse Geule als Überraschung am Tisch. Das Frühstücksbuffet war sehr ungewöhnlich insofern, dass es weit über den normalen Einheitsstandard hinausgeht. So wurden z.B. gefüllte Peperoncini angeboten (schon kleingeschnitten), eingelegter Mozzarella (mit Basilikum und getrockneten Tomaten), Schafs- und Ziegenkäse (zusätzlich zum Camembert und Käsescheiben), in Streifen geschnittene Paprikaschoten, Mairübchen, Auberginenmus, Traubensenf (zum Käse), Bio-Marmeladen, Natürjoghurt, und noch vieles mehr. Auf Wunsch bekam man Eier. Fast alles war übrigens Bio, auch das Brot und die Semmeln. Das muss man einfach alles ausprobieren - ich hätte mich totfressen können! Während des Frühstücks spielte immer sehr unaufdringliche Musik, was viel zur tollen Atmosphäre beitrug. Die Sauberkeit war natürlich tadellos.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Eigentümerin und das Personal sind mehr als zuvorkommend. Wir wurden äußerst freundlich von Frau Alex, der Eigentümerin, empfangen, obwohl wir sehr spät ankamen. Auch war sie immer sehr hilfreich mit Tips und Antworten auf unsere Fragen, und sie zeigte uns auch die im Haus befindliche Galerie. Ihre Angestellten sind ganz toll. Die Dame, die uns beim Frühstück bediente, war umwerfend nett. Sie war immer aufmerksam, las uns praktisch jeden Wunsch von den Augen ab und war auch sehr witzig, ohne jemals irgendwie aufdringlich zu wirken. Sie ist eine wirkliche Bereicherung für das Hotel und spielt eine große Rolle bei dem Gefühl, wohl umsorgt zu sein. Die Putzfrau habe ich nur einmal zufällig durch die Glastür auf dem Gang gesehen, so unauffällig wurde hier geputzt. Alles ist aber piccobello sauber, kein Staubkorn zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr leicht zu finden, da es an der Hauptstraße (Dorfstraße) liegt. Auf dem Gelände befinden sich etliche Stellplätze für Autos, und gleich ums Eck befindet sich ein Edeka-Markt. Nur ein paar Meter entfernt ist ein exzellenter Italiener, "Angelo", bei dem man mehr als satt wird. Und ein paar Meter in entgegengesetzter Richtung liegt das Fährhaus, das auch einen guten Ruf hat (aber das wir nicht besucht haben, daher kann ich keine persönliche Bewertung abgeben).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1