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Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vorsicht! Hier nicht buchen!
1,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel empfand ich als eine Unverschämtheit! Wir kamen aus dem Royal International Leipzig und empfanden das Zimmer als winzig. Noch problematischer war aber, dass es an zwei lauten Straßen lag. Auf die Bitte, das Zimmer wechseln zu dürfen, sagte man uns, dass alle Doppelzimmer nach vorn heraus gehen. Leider sind dort aber schlechte Fenster verbaut, die den Lärm von draußen nur geringfügig abschirmen und uns bis 1 Uhr und ab 4 Uhr wachliegen ließen. Die angepriesene Sauna erwies sich leider nur als eine kleine Saunakabine im muffigen Keller, in der zwei Personen zusammengedrängt hocken können und die noch einmal 10 Euro pro Person kostet. Die Übernachtung kostet 170 Euro - nachdem wir die Nacht davor für 120 Euro im Royal auf 50 Quadratmetern genächtigt hatten. Hallo??? Und dazu noch der verschlagene Hotelmanager, der trotz SCHRIFTLICHER Kostenübernahmebestätigung durch meinen Verlag tatsächlich mit der Polizei drohte. Auch hat er sich nicht für sein ungebührliches Verhalten entschuldigt. Bitte UNBEDINGT einen großen Bogen um dieses Hotel machen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Haus. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief, bedauern jedoch auch, dass Ihre Bewertung (im Vergleich aller anderen Bewertungen) auf einem von Ihnen verschuldeten Fehler bzw. nicht auf wahren Tatsachen beruht. Um anderen Gästen und Usern von holidaycheck den Grund Ihrer „Bewertung“ näher zu bringen, möchten wir kurz Stellung zu Ihren Mängeln nehmen. Unsere Standard-Doppelzimmer bieten mit 20m² ausreichend Platz und haben Lärmschutz-Fenster. Weiterhin liegt unser Haus in einem Wohngebiet (obendrein noch einer 30er-Zone). Somit kann man eine ruhige Nacht schon fast garantieren. Bei der beanstandeten „Saunakabine im muffigen Kellerloch“ handelt es sich um eine standardmäßige 2-Personen-Sauna. Ein kompletter Saunagang im „zusammengedrängten Hocken“ ist nachvollziehbar sehr ungemütlich. Dennoch bietet unsere 2-Personen-Kabine genügend Platz, sodass man sich sogar hinlegen kann. Sauna, Whirlpool und Fitnessbereich befinden sich weiterhin in unserem ausgebauten Kellergewölbe anstatt in einem muffigen Kellerloch. Dieses wird (zur Information für unsere zukünftigen und wiederkehrenden Gäste) in den nächsten Tagen bzw. Wochen mit einem neuen Anstrich versehen. Auf Wunsch reichen wir Ihnen gerne noch einmal ein paar Fotos nach. Bezüglich des „verschlagenen Hotelmanagers“ möchten wir unsere ehrlichen Gäste informieren, dass Herr Matthias das Hotel verlassen wollte, ohne für seinen Aufenthalt zu bezahlen. Daher ist es das gute Recht jedes Menschen -zur Klärung dieser Tatsache- die Polizei zu rufen. Lediglich weil Herr Matthias (oder die buchende Dame des Verlages) es nicht für notwendig hielten, dem Hotel eine Kostenübernahme zukommen zu lassen, entstand bei Abreise diese Diskussion. Die Reservierungsunterlagen wurden Herrn Matthias komplett vorgelegt. Er selbst konnte keine Kostenübernahme sehen/finden/vorweisen. Gäste, welche unsicher sind, ob die Übernachtungskosten übernommen werden oder ob die Kostenübernahme überhaupt eingegangen ist, fragen beim Check In oder Check Out noch einmal nach. Alternativ kommen die Gäste auch nicht kurz vor knapp und werfen fluchtartig ihren Schlüssel einfach auf den Tresen. Ich bedauere, dass lediglich diese Tatsache den Grund für die schlechte „Bewertung“ darstellt. Sehr geehrter Herr Matthias, Ihnen als promoviertem Buchautor hätte man mehr -vielleicht sogar auch einen eleganteren- Stil zugetraut. Das Missverständnis mit der Bezahlung konnte geklärt werden, die Polizei musste nicht gerufen werden. Wie würden Sie handeln, wenn jemand Ihr Buch mitnimmt und meint, dass irgendeine (für Sie völlig unbekannte) Person es später bezahlt!? Oder sind Sie schon einmal einkaufen gegangen und haben sich überhaupt keine Gedanken gemacht, wer die Rechnung bezahlt? Auch in diesem Fall wäre man berechtigt, zur Klärung dieses Vorfalls, die Polizei zu rufen. Gerne möchte ich noch einmal betonen, dass Bewertungsportale im Internet der ernsthaften Bewertung von Leistungen und nicht der Frustbewältigung dienen, weil Sie oder der/die Buchende selbst einen Fehler gemacht hat. Daher appelliere ich an Ihre Vernunft, Ihre Bewertung, welche Sie unmittelbar nach diesem Vorfall getätigt haben, noch einmal in Ruhe zu überdenken. Gerne können Sie mich diesbezüglich auch noch einmal kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Bill Apel Galerie Hotel Leipziger Hof Tel.: 0341 69 74 222 bill.apel@leipziger-hof.de