RainerJuni 2012

Ein Haus zum Wohlfühlen

Sehr schönes traditionelles oberbayerisches Haus. Mitten im Grünen. Alleine Haus und direktes Umfeld schaffen eine sehr angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstück, teilweise mit eigenen (sehr leckeren!) Produkten. Sehr freundliche und betont aufmerksame Gastgeber. Im Haus erhält man die Tegernsee-Card. Damit sind viele wirklich interessante Vergünsigungen verbunden wie z.B. kostenlose Nutzung der Busse rund um den See sowie sehr günstige Eintrittspreise für Seesauna, Schwimmbäder sowie Bergbahnen. Im Gästeraum gibt es allerlei Getränke sowie einen Gästekühlschrank.

ca. 10 Minuten zu Fuß in die Ortsmitte (Empfehlung: an der Rottach entlang in den Ort gehen - romantisch. Das Gästehaus liegt mitten im Grünen, Blick auf den Wallberg und das Suttengebiet.

Unser Zimmer war im alpenländischen Stil, viel Holz, sowie mit Balkon ausgestattet. Fernseher vorhanden. Vom Balkon aus hat man einen unverbauten Blick in die Berge sowie auf die saftigen Wiesen. Das Badezimmer ist neu und funktionell modern ausgestattet. Es gibt sogar einen Fön.
Ausblick:zur Landseite

Eine sehr freundliche und gastorientierte Gastgeberfamilie. Es stimmt meinfach alles. Regelmäßige und gründliche Zimmerreinigung. Beschwerden...??? Keine !!!

Sport bedeutet Wandern, Joggen, Nordic Walking und Biken. Durch die sehr gute Lage im Grünen sind sowohl die Wander- und Laufwege als auch die Bikerstrecken sehr gut und in kürzester Zeit erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten in der Ortsmitte ohne Einschränkungen (alles was das Herz begehrt) vorhanden (10 Geh-Minuten)

Unserer Erfahrung nach ist das Wetter meist besser als es der Wetterbericht zum Ausdruck bringt. Handy- und Smartphone-Erreichbarkeit ist ohne Einschränkungen gegeben.

Dauer:2 Wochen im Juni
Reisegrund:Wandern und Wellness