Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gastfreundliches Haus mit Erholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

ein kleines familiär geführtes gästehaus (frau mangstl,tochter von frau schwarz) mit doppel-und einzelzimmer inkl. frühstück.das ganze grundstück(haus mit wunderschön gestalteter wandfassade) und die räumlichkeiten im haus sind sehr gepflegt und mit liebevollen details ausgestattet.die zimmer sind recht grosszügig geschnitten mit einem wunderschönen balkon (terrassen gibt es auch) mit blick auf die natur.das gästehaus gibt es schon seit über 40jahren. stammgäste kommen somit immer wieder. das gästehaus schwarz verleiht am chiemsee auch motorboote,für hausgäste gibt es da rabatt. für jeden ist was dabei in der umgebung. hinterm haus beginnen wanderwege. zum wasser ist es nicht weit.räder kann man für 10euro am tag ausleihen(beim minigolf) bergrouten gibt es einige.(z.b.auf der kampenwand) wer gut essen möchte,den können wir das neuer am see(hotel-restaurant) empfehlen(nicht weit vom gästehaus schwarz)und wenn man es noch etwas einheimscher mag,der fährt zu den mesner stuben nach urschalling.ein ganz besonderer tipp ist die ortsführung mit frau schömmer durch prien jeden montag(sehr interessant erzählt)


Zimmer
  • Sehr gut
  • ein recht großes zimmer (Nr.9) hatten wir nach hinten raus,mit schönem kleinen badezimmer(dusche,fön) und einem balkon mit ausblick auf viel grün.das zimmer hat schöne möbel im landhausstil mit viel stauraum in den schränken(safe inkl.)und viele sitzmöglichkeiten(richtig gemütlich).dazu gehören noch ein kleiner TV und radiowecker.das zimmer war im super gepflegten zustand,da es vor einigen jahren(alle zimmer) renoviert wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • über die freundlichkeit gibt es nur positives zu berichten.von der frau mangstl bis zur reinigungskraft, wurden wir recht herzlichst im hause aufgenommen.allein schon das persönliche interesse nach unserer anfahrt etc.(und der abschied bei der abfahrt) hat uns sehr gefreut.die gute seele des hauses(frau schwarz) hat zu jeder zeit ein offenes ohr.man bekommt viele tipps von ihr und ihrer tochter (ausflüge, wanderwege, bergrouten etc.) überhaupt ist es morgens richtig schön,wenn man nach seinen plänen für den tag gefragt wird(und dabei gleich tolle vorschläge dazu bekommt)morgens gibt es ein reichhaltiges frühstücksbuffet (brötchen, brot,wurst, käse,marmelade etc.) und heiße getränke werden am tisch serviert und dabei wird man auch gefragt ob man ein gekochtes ei möchte.die zimmer werden täglich gereinigt und nach wunsch kann man selber entscheiden wie oft man die handücher gewechselt haben möchte.ein ganz toller service des hauses ist der kühlschrank im eingangsbereich,wo man zu jeder zeit getränke zu günstigen preisen bekommen kann(es liegt ein heft aus wo man sich jeweils mit der zimmernummer und dem rausgenommen getränken einträgt)am ende des aufenthalts wird dann abgerechnet.und falls man schnell ins internet möchte, für den ist im gästeraum ein pc,den man zu jeder tageszeit benutzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das haus liegt am ende einer ruhigen straße,wo man kein autoverkehr hat,da eine sackgasse.man braucht zu fuss ca. 5 minuten zum chiemsee und ca. 25 minuten bis in den ortskern.somit kann man das auto auch gerne öfters stehen lassen.direkt in der nähe wenn man richtung see geht gibt es einen kleinen kiosk wo man alles wichtige(z.B zeitungen etc.)bekommen kann.dort befindet sich auch ein minigolfplatz mit radverleih.auch die bushaltestelle ist dort vor ort,wo man innerhalb von 10km kostenlos (mit der gästekarte) fahren kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:9