Sabine (31-35)
Verreist als Freundeim September 2017für 3-5 Tage

Günstige Übernachtung am Europapark

Günstige Übernachtung am Europapark, im schnitt 30 € pro Nacht für Erwachsene ist wirklich günstig. Bisher waren wir immer ausnahmslos begeistert und zufrieden mit der Unterkunft, daher bin ich bei diesjährigen Bewertung etwas unschlüssig. Dieses Jahr waren wir weniger begeistert, im Bad überall Schimmel, defekter Toilettensitz, verkalkter Duschkopf. Das Doppelbett hatte zwei unterschiedliche hohe Matratzen( geschätzt ca 5-10 cm ), wobei die tiefere extrem durch gelegen und Stein hart war...als Paar zusammen liegen ging somit gar nicht und das schlafen war eine Katastrophe auf dieser Matratze. Ansonsten war es Sauber und das Personal wie gewohnt freundlich. Ich ziehe drei Sterne ab für das Bad, das Bett und den geschlossenen Pool.

Nur wenige Meter vom Europapark entfernt.

Dieses Jahr waren wir weniger begeistert, im Bad überall Schimmel, defekter Toilettensitz, abgebrochene Schubladengriffe, verkalkter Duschkopf. Das Doppelbett hat zwei unterschiedliche hohe Matratzen( geschätzt ca 5-10 cm ), wobei die tiefere extrem durch gelegen und Stein hart war...als Paar zusammen liegen ging somit gar nicht und das schlafen war eine Katastrophe auf dieser Matratze. An einigen stellen blättert der Putz von der Wand. Das Zimmer hatte einen Fernseher, ansonsten war es Sauber. Die Fenster sind relativ neu, somit hat man auch mit den beiden nahe gelegenen Kirchenglocken nachts kaum Probleme bei geschlossenen Fenstern.

Das Frühstück war wie immer gut, ordentliche Auswahl, das einzige was man sich wünschen würde, wären ordentliche Wecken/Semmel/Brötchen vom Bäcker statt dieser kleinen Aufbackwecken.

Im Haus selbst gibt es kein Restaurant, aber alle paar Meter finden sich verschiedene Gastronomen, wer allerdings nach Parkschluss Essen gehen möchte sollte zwingend Reservieren, ohne hat man fast keine Chance im Ort (ausserhalb des Parks) Essen zu können. Wobei man auch sagen muss, das Essen ist nicht so gut, haben über die Jahre mehrere Restaurants besucht, die Gastronomen wissen wohl das abends mehr Menschen in Rust Essen wollen als Platz ist, somit die Läden abends immer mit Touristen voll sind. Die Preise sind gehoben, der Geschmack und die Portionsgrössen eher niedrig.

Die Unterkunft hat einen eigenen beheizten Pool, leider war dieser an allen Tagen die wir dort waren geschlossen, leider, den darauf hatten wir uns am meisten gefreut. Aus diesem Grund nur 1 Stern, geöffnet ist dieser absolut 5 Sterne Wert !

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im September 2017