- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann die Unterbringung nicht als Hotel bezeichnen. Es ist eher ein in die Jahre gekommenes altes Haus, in dem die Zimmer (wir können hier nur von unserem berichten) allerdings nett renoviert wurden. Handtücher und Bettzeug sind eher ein Mix aus alt und neu bzw. aus Federn und Kunstfaser. Die sogenannte Rezeption befindet sich am Eingang des Restaurants und ist nicht mehr als eine kleine Schreibtischecke. Zum Gästehaus selbst gelangt man mit dem Auto (wenn man etwas Gepäck dabei hat ist das sinnvoll dorthin zu fahren) sehr umständlich aufgrund der Verkehrsführung. Parkplätze sind generell Mangelware und müssen teuer bezahlt werden. Nach unserem Check-In, der sich etwas seltsam gestaltete - wir wurden vom Oberkellner begrüßt, der uns bat zu warten, das die Hotelangestellte gerade Gäste zum Haus begleite und gleich wiederkäme - fuhren wir mit der Hotelangestellten gemeinsam zum Gästehaus und haben aufgrund der nicht vorhandenen Parkplätze nur kurz unser Gepäck im Zimmer abstellen können. Es gibt dort auch nur eine sehr steile Treppe - kein Fahrstuhl - mit entsprechend schwerem Koffer etc. war das sehr mühsam. Zurück wieder mit dem Auto um zum öffentlichen bezahlpflichtigen Parkplatz zu gelangen (14 Minuten 30 Cent - max. am Tag 3 Std. ) dauerte erneut einige Zeit, da man wieder im halben Ort durch die Fußgängerzone zurück fahren musste. Zu Fuß ist die Entfernung jedoch nur ca. 5 Minuten vom Gästehaus zum Restaurant/Rezeption.
Das Zimmer hat keine Klimaanlage und bei geöffnetem Fenster ist es recht laut, da mitten in der Innenstadt (in unserem Fall laut grölende betrunkene Leute, aufheulende Motoren von Motorrädern und Autos etc.) Das Zimmer war nicht besonders groß aber funktionell eingerichtet. Das Zimmer (keine Standard, sondern Comfort sollte es angeblich sein) schien vor kurzem erneuert und modernisiert worden zu sein und war für unseren 2-Nächte-Aufenthalt ok. Leider hat die Badezimmertür unsäglich gequietscht, wodurch der WC-Gang zum Wecker wurde ;-)
Die Qualität des Essens war sehr gut. Der Kellner ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und mag es nicht, wenn man Wünsche äußert ist aber zügig und gewissenhaft. Was uns leider negativ begegnet ist, ist das Frühstück, was in unserem Paket mit drin war, als Sekt - und Lachfrühstück. Wir haben ein "normales" Frühstück bekommen und erst am Ende als wir bereits fertig waren nachgefragt woraufhin uns gesagt wurde, dass ja nicht jeder Lachs oder Sekt mag und man das hätte sagen können. Uns wurde zwar angeboten, dass wir das noch nachbekommen, aber da waren wir ja bereits fertig mit dem Frühstück. Auf diese Weise kann man sich den Lachs und den Sekt auch als Restaurant sparen...
Welcher Service? Weder der Check-In noch sonst irgendein Service war für uns erkennbar. Wir mussten alle Fragen die wir hatten mühsam "erarbeiten" Vom Parken bis zum Weg zum Gästehaus. Offenbar war der Chef nicht da und die Angestellte hat nicht gut Bescheid gewusst.
Wie bereits in der allgemeinen Bewertung beschrieben ist die Entfernung zwischen Rezeption/Restaurant und Gästehaus unglücklich gewählt. Wer nur wegen eines Besuches des Phantasialands hierher kommt, sollte lieber Alternativen suchen. Man braucht zwar nur 20 Minuten mit Auto aber die Fahrerei in der Brühler Innenstadt ist eine Katastrophe ebenso wie das Parken. Unser Auto wurde nicht für die Garage zugelassen, da es angeblich zu groß sei (SUV). Somit mussten wir auf den öffentlichen Parkplatz ausweichen und entsprechende Gebühren zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Phantasialand ist nur 20 Autominuten entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und sind dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag, um unseren Service stetig steigern zu können. Es tut uns leid, dass Sie ohne Navigation zu uns finden mussten und daher etwas länger gebraucht haben, um uns zu finden. Eine Hilfe wäre für Sie allerdings unsere Ausschilderung der Hotelroute gewesen. Hier sind in der gesamten Stadt grüne Hinweisschilder angebracht. Diese führt Sie bis zu unserem Gästehaus. Sie haben recht, dass die Rezeptionistin noch nicht alle Fragen beantworten konnte, denn diese ist relativ neu in unserem Hause. Dennoch war Ihr Auto viel zu gross für unsere Garage. Aufgrund der Überlänge passte dieser nicht in unsere Parkdecks. Da Sie am Wochenende angereist sind, konnten Sie allerdings alle öffentlichen Parkplätze kostenlos ab 14:00 Uhr nutzen. Etwas verwundert waren wir, dass Sie 20 Minuten bis zum Phantasialand gebraucht haben. Dieses liegt nur 5 Autominuten von unserem Haus entfernt. Auch ein Shuttleservice hätte Sie entspannt dort hingebracht. Dieser liegt unmittelbar an unserem Gästehaus. Der Tip mit der quitschenden Badtüre wurde direkt behoben, damit die nachvollgenden Gäste ungestört schlafen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Besuch wieder bevorzugen würden.