- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stock. Das Zimmer war renoviert, liebevoll eingerichtet, sehr gemütlich. Ebenso das Bad komplett neu renoviert. Insbesondere am Badezimmer können sich andere Häuser ein Beispiel nehmen. Es ist ein Familienbetrieb mit sehr freundlichem Umgangston. Im Achental fühlte ich mich von Anfang an ausgesprochen gut aufgehoben. Eine Übermachtung mit Frühstück kostete knapp unter 30,00 €. Das gesamte Haus machte einen absolut sauberen Eindruck. Das Haus kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Fuß schon gut 15 Minuten vom Stadtzentrum Berchtesgaden entfernt ist. Auch können m.E. die Zimmer in Richtung Strasse etwas laut sein. Aber mal ehrlich: für diesen Preis, was will man mehr?
Zimmer und Badezimmer in ausgesprochenem TOP-Zustand. Renoviert, liebevoll eingerichtet mit SAT-TV (logisch). Es war sogar ein kleiner Balkon vorhanden. Zimmerr sehr gepflegt, sauber und ansprechend. Leider war ich nur eine Nacht vor Ort. Für Ü/Frühstück von knapp unter 30,00 € ein absoluter Genuss.
Frühstücksbuffett in einem gemütlich eingerichteten Raum. Alles was man zu einem Frühstück benötigt war da. Butter/Magarine, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse, Saft, Eier usw. Besonders erfreulich, hier achte ich besonders drauf, es gibt "richtige" knackige Bäckerbrötchen. KEINE selbstaufgebackenen Brötchen so 10 Stück für 99ct. Ein absolut gelungener Start in den Tag.
Personal (Familienbetrieb) absolut freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer sauber, tip top und im besten Zustand. Preis-Leistungsverhältnis Note 1A !!!
Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Vom Bahnhof Berchtesgaden nicht nach links in die Stadt, sondern nach rechts (praktisch weg von Berchtesgaden) gehen. Nach gut 8-10 Minuten kommt man im Gästehaus an. Zuvor ist noch eine etwas stark befahrene Strasse zu überqueren. Dies war jedoch kein Problem - einfach eine Lücke abwarten. Für ältere Leute kann dies allerdings etwas beschwerlich sein. Es fährt der Zug direkt vor dem Haus zum Bahnhof vorbei. In meinem Zimmer unter dem Dach war kein Zugbetrieb zu hören. Bei den Zimmer in Richtung Strasse/Bahngleis kann dies anders sein, so mein Eindruck. Der Fußweg zwischen dem Gästehaus Achental und Berchtesgaden/Zentrum beträgt gut 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |