Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel super, am Service muss gearbeitet werden.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf den ersten Eindruck macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Alles sehr neu, sauber und gut ausgeschildert. Zum Abendessen lieber eins der Restaurants wählen, die links die Straße herunter liegen (u.a. Kubaner und Chinese). Übernachten mit Frühstück: gern wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Einrichtung her neuwertig und sehr sauber. Im ganzen Hotel findet man Unterwasserbilder, die zum Tauchen passen und das gesamte sehr harmonisch wirken lassen. Die Badezimmer sind ausreichend groß mit Dusche, WC, Waschbecken und großer Ablage rundherum.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben mit einer Gruppe von 12 Personen bereits am Nachmittag das Essen bestellt, da man uns die Karte bereits zur Verfügung gestellt hatte, damit es beim Abendessen schneller gehen sollte. Die Speisen hörten sich sehr gut an, die Aufmachung der Karte entspricht dem gehobenen Segment der Gastronomie. Leider jedoch nicht, das was dann geboten wurde. Die Vorspeise laut Karte eine weiße Tomatenschaumsuppe mit Gambasspieß wurde ohne Gambas serviert und hatte einen starken Terracottafarbton. Als Hauptspeise gab es Tilapiafilet mit Sepianudeln und Rote-Beete-Chips. Auf Nachfrage, wo denn die Chips sein, wurde durch die Kellnerin ausgerichtet, diese sein aus. Eine Alternative wurde erst auf erneute Nachfrage angeboten. Als zweite Hauptspeise gab es an diesem Tag Bandnudeln auf lila Kokossauce mit Gemüse-Zitronenspießgras, der sich als Holzspieß mit Kartoffelecken entpuppte. Dies um nur einige Beispiele zu nennen. Geschmeckt hat alles gut, entsprach jedoch definitiv nicht den angepriesenen Speisen und dafür waren diese viel zu teuer. Hier sollte man unbedingt an der Karte arbeiten und auch einfachere Kost anbieten, auf die man nach einem Sporttag eher Lust hat (Deftiges). Die gewollte 5 Sterne-Küche passt einfach nicht zum Konzept des Hotels. Das Frühstücksbuffet war hingegen sehr vielfältig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Leider jedoch sehr unerfahren und unaufmerksam (vielleicht hatten die Damen auch einfach keine Lust, das will ich aber eigentlich nicht unterstellen). So mussten wir beim Abendessen die Kellnerin darüber aufklären, wie man ein Alster/Radler von einem Bier unterscheidet (Bierfähnchen am Glasfuss), da die Dame vor uns stand und sagte, sie mache normalerweise den Frühsstücksservice, daher wisse sie nicht, was da an Getränken auf dem Tablett stehe. Nach der ersten Getränkebestellung kam Ewigkeiten niemand mehr und wir hatten uns schon gefragt, ob die Damen wohl Feierabend gemacht und uns vergessen hatten. Auf meine Beschwerde hin, bekam ich einen Piccolo Prosecco als Dank für die nett vorgebrachte, konstruktive Kritik von der Schichtleiterin des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider schlecht ausgeschildert, da die Straße in der das Hotel liegt über das Navi so nicht zu finden war und uns dieses in die falsche Richtung schickte. Ein Schild an der Autobahnausfahrt oder zumindest im Ort wäre für die Zukunft sinnig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorrangig ist das Hotel für Taucher gedacht, die den Tauchturm nutzen. Durch einen Tauchshop wird das Angebot abgerundet. Die Surfanlage haben wir nicht ausprobiert und das Schwimmbad ist bis auf die beiden Rutschen eher unspektakulär. Für den Abend gibt es nur einen etwas schiefen Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:31-35
    Bewertungen:6