Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Runtergewirtschaftet - zu teuer
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Sohn und ich haben „unsere“ Frau während ihres Kuraufenthaltes besucht. Also bevor ich das Hotel gebucht habe, habe ich über HolidaCheck genau dieses rausgefunden. Das Hotel ist einfach alt. Die Zimmerbuchung für 59,00 Euro ist ohne Frühstück. Negativ bewerte ich die Bezahlung per Bargeld. Karten werden nicht anerkannt (wir schreiben das Jahr 2011). Meine Empfehlung: sucht euch eine einfache Pension - kann nur besser sein


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie das Hotel, war auch das von uns belegte Zimmer alt. Das Zimmer hatte den Charme der Anfang siebziger Jahre und war seit dem nicht renoviert. In der Tat, das Zimmer war einfach runtergewirtschaftet. Ob es sauber war, ist in diesem Zustand nicht mehr erkennbar, wohl eher nicht. Der Teppich ist völlig fertig, das Bett entsprechend auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt bietet handelt es sich bei der Umgebung um ein angenehmes Umfeld. In Witzenhausen ist zwar nix los, aber es bietet wir auch die anderen Kleinstädte in der Umgebung schöne Fachwerkhäuser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu dem Personal hatten wir nicht wirklich den Kontakt, so dass ich hier auf eine mittlere Bewertung zurück greife.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Insgesamt bietet handelt es sich bei der Umgebung um ein angenehmes Umfeld. In Witzenhausen ist zwar nix los, aber es bietet wir auch die anderen Kleinstädte in der Umgebung schöne Fachwerkhäuser.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Wenn eine große Mehrheit der Gäste unser Haus mit über 5 Punkten bewertet und wenige einen riesigen Unterschied bis hin zu unter 3 Punkten sehen, so sollte man - der Leser- sich wirklich Gedanken darüber machen, wie so etwas entstehen kann. Das Burghotel Witzenhausen hat ca. 9.000 Gäste pro Jahr, d.h. nicht einmal 0,5% der Gäste schreiben eine Bewertung. Wenn bei 9.000 Gästen p.A. in diesem Jahr gerade einmal 2 plus dieser negativen Bewertung auftauchen, ist dieses doch recht seltsam. Alle Hoteliers - ohne Ausnahme - haben schon einmal Bekanntschaft mit solchen Gästen gemacht. Es gibt immer (Hinter-)Gründe für einen Verriss und der ist meist nicht edler Art. Es muss auch nicht immer ein "echter" Gast sein, der ein Hotel durch einen Verriss schädigen will. Ein ehrlicher Kunde reklamiert einen Mangel sofort an der Reception, das sofort der Beschwerde nachgeht und einen echten Mangel - so sieht es das Gesetz vor - binnen kurzer Zeit behebt. Im vorliegenden Fall dürfte es sich wohl um einen etwas verwirrten Gast handeln. Der Kuraufenthalt der sog. "Mutter" dürfte im 12 Km entfernten Bad Sooden-Allendorf gewesen sein (dies gibt es nicht in Witzenhausen). In Bad Sooden-Allendorf gibt es reichlich Hotels und Pensionen, die man hätte buchen können. Warum dann das Burghotel in Witzenhausen nach dem Studium der Holidaycheck-Bewertungen? Unter der Bezeichnung „Lage“ erscheint ein Text mit der Bewertung 3. Der gleiche Text findet sich noch einmal unter der Bezeichnung „Gastronomie“ mit der Bewertung 1. Schade, spätestens hier hätte es Holidaycheck auffallen müssen, dass es sich um ein Fake handelt. Die Kunden hatten Frühstücksbuffet gebucht und auch daran teilgenommen. Beim Checkin, beim checkout und beim Frühstücks-Service lernt man das Personal kennen. Hat der Gast die Frage nach der Bewertung der Freundlichkeit des Personals nicht verstanden? Übrigens bei dem gebuchten Zimmer handelt es sich um ein Standard-Zimmer , ausführlich beschrieben und zu sehen auf unserer Homepage. Zwar in der unteren Preisklasse, aber neuerem Datums und gepflegt. Es gibt in der gesamten Hotel-Anlage - einschließlich Burgherberge- nur Zimmer, die nach 2004 renoviert wurden und ebenso keine Möblierung vor dieser Zeit. Bis heute werden ständig in allen 7 Häusern (auch Schwimmbad, Restaurant, etc.) Verschönerungs- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Weiterhin nehmen wir nicht jede Kreditkarte an, hierzu bedarf es keiner Begründung. Es muss erwähnt werden, dass eine Reklamation durch den Kunden - wie gesetzlich vorgeschrieben - nicht erfolgt ist. Diese "Bewertung" ist schlichtweg eine Frechheit, deren Beweggründe wir sicherlich noch erfahren werden.