Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht überzeugt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war mit dem Rad unterwegs und eigentlich froh, ein freies Zimmer gefunden zu haben. Auch der erste Augenschein präsentierte ein DZ im 2. Stock, das auf "arabisch" dekoriert war, was sich durch schleierartige Vorhänge zum Schlafbereich, Fransenvorhänge vor den Fenstern und Tapeten-Ornamenten äußerte. Der 2. Blick offenbarte ein vor Jahren nachlässig renoviertes und ungepflegtes Zimmer. Die Einrichtung machte einen selbstgemachten Eindruck, Holzteile waren z. T. mehrfach (schlecht) übergestrichen. Betten waren angeblich mit neuen Matratzen versehen - ich schlief aber wie in einer Hängematte. Bad mit nicht zueinander passenden Boden-/Wandfliesen ausgestattet. Teilweise überbreite Silikon-Fugen deuten auf Pfusch-Arbeit hin. Dusche mit Brause und Regendusche ausgestattet, wobei nur die Brause funktionierte. Bei der Regendusche quoll das Wasser nicht aus den wohl verkalkten Düsen, sondern irgendwie aus dem Gehäuse. Anschlussfugen der Duschabtrennung unappetitlich. Das Frühstück war so lala - das Rührei kalt, den Kaffee muss man sich tassenweise aus einem Behälter zapfen, die Auswahl mäßig. Beim Check-out wurde ich gefragt, ob ich eine Rechnung benötige. KK-Zahlung kostet 2,50 €! Wie ich an anderen Bewertungen sehe, scheint es auch andere Erfahrungen zu geben. Also: Augen auf bei der Zimmerwahl!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Gast, da wir ein Themenhotel sind haben Sie recht, wenn Sie schreiben, daß man sich die Zimmer - nach Geschmack - auswählen möge. Alle Zimmer/Suiten etc. bei uns im Internet mit jeweils mehreren neuen Fotos abgebildet und genau beschrieben. Bei Nichtgefallen kann man sich immer noch an die Rezeption wenden, die Ihnen ggf. ein anderes Zimmer vorschlagen kann. Der Eigner - ehem. Inhaber einer großen Reisebürokette in Hamburg - hat auf seinen jahrelangen Weltreisen original Exponate mitgebracht, die in die Zimmer themenmäßig integriert wurden. Wer also ein Standardhotel großer Hotelketten sucht, wird an der Burghotel-Anlage Witzenhausen keinen Gefallen finden. Dafür haben wir auf dem Grundstück weiterhin ein Brauhaus der kleinsten Brauerei Hessens, einen wunderschönen Biergarten, ein sehr gutes Restaurant, ein tropisches Schwimmbad mit Sauna und viele tolle Ausflugsziele in nächster Umgebung. Die Hausmeister von Restaurant und dem Hote-Bereich reparieren sofort nach bekannt-werden Schäden - so wurde auch der genannte Duschkopf noch am gleichen Tag gewechselt. Die Matratzen und Lattenroste wurden erst im vergangenen Monat gewechselt (regelmäßiger Wechsel). Die Reception hat Ihnen auch empfohlen das entsprechende Siegel auf Ihrer Matratze zu kontrollieren. wir hätten uns gefreut, als Sie beim Frühstück gefragt wurden, ob alles zur Zurfriedenheit sei, zu sagen, daß Ihnen das Rührei (auf Wärmeplatte ) und der Kaffee (in 80 Grad eingestelltem Thermo- Spender zu kalt sei. Wir hätten Ihnen gern eine frische Portion an den Tisch gebracht. Übrigens, bei EC-Karten wird keine Gebühr erhoben. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen und Sie ggf. einen Mangel sofort benennen. Mit freundlichen Grüßen Das Burghotel Team