Das "Four Points Flex by Sheraton Göttingen" ist ein sehr zentrumsnahes Hotel, welches insgesamt 144 Zimmer auf fünf Stockwerken anbietet. Die Zimmer sind allesamt modern und zeitgenössisch im nordisch anmutenden Stil eingerichtet sowie sehr farbharmonisch gestaltet. Das Hotel befindet sich ca. 300 m unmittelbar hinter dem Göttinger Bahnhof, von dessen gegenüberliegender Seite man fußläufig sehr schnell in die malerische Göttinger Innenstadt mit all ihrem Fachwerk gelangt. Seit Juli 2025 firmiert das Hotel unter dem jetzigen "Four Points Flex by Sheraton Göttingen" Namen. Zuvor war es das "GHotel hotel & living Göttingen". Es scheint so zu sein, als ob es seit der Übernahme durch die Marriott Hotelgruppe auch leichte Renovierungsarbeiten gegeben hätte. Zumindest schien mein Zimmer ein ganz neues, renoviertes Badezimmer zu haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Durch meinen Status bei Marriott bekam ich ein Zimmer Upgrade für ein sehr ruhiges Zimmer im obersten (fünften) Stockwerk. Statt meines gebuchten Standard Zimmers mit ca. 22qm wies mein bezogenes Zimmer ca. 50 qm auf! Es war modern und farbharmonisch eingerichtet und war mit einem sehr gepflegten, hellbraunen (und unter dem Bett auch blau gemusterten) Teppichboden ausgestattet, welcher perfekt zu den weißen und hellgrau sowie blaugrau gestrichenen Wänden paßte. Auch die in Birkenholz-Optik gehaltenen Möbel wie Bettrückwand, Schreibtisch, Kommode, Beistelltisch, Kleiderschrank und Kofferablage fügten sich optisch perfekt ein. Die Wand hinter dem sehr bequemen Doppelbett mit überaus sauberer Bettwäsche war kontrastreich in einem Blaugrau -Ton gehalten und der eigentliche Eyecatcher in dem Zimmer. Diese Farbe wurde den modernen Stuhl am Schreibtisch noch einmal aufgegriffen. Auch das graue Textilsofa fügte sich optisch perfekt hinein. Das Zimmer verfügte über eine komplette Fensterseite, die zum Göttinger Bahnhof schaute, aber dank ihrer Thermopen-Scheiben keinen Lärm durchließ. Zwei riesige Fenster ließen sich sogar komplett öffnen und sorgten so für frische Luft. Das Badezimmer schien komplett neu renoviert worden zu sein. Es war groß und wies hellgraue, große moderne Bodenfliesen und weiße Wandfliesen auf. Auch die Armaturen und die Badkeramik war neu (WC vom Nobel-Label Laufen). Der ebenso moderne, eckige Waschbeckentisch bot genügend viel Abstellfläche auf einer grauen Marmorplatte und der große Wandspiegel öffnete das Bad optisch noch einmal mehr. Zudem gab es einen installierten Föhn und einen Kosmetik- bzw. Rasierspiegel. Die offene, große Dusche mit Glasabtrennung bot einen sehr modernen und sauberen, wie gepflegten Handbrause-Duschkopf von Grohe. Die wohlriechenden Badamenities wurden in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen angeboten. Lediglich die Abluft funktionierte nur zaghaft und benötigte dementsprechend lange. Das Zimmer verfügte zudem über einen kleinen, leeren Kühlschrank und einen Zimmersafe. Einen Wasserkocher für Kaffee und Tee gab es leider nicht. Als kleine, aber schöne Willkommensgeste fand ich auf dem Zimmer eine handgeschriebene Nachricht an mich adressiert mit einer kostenlosen Wasserflasche und einer Tüte Kesselchips. Das Internet war kostenlos und war sehr schnell!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Im lobbyseitigen Restaurant wurde werktäglich von 06:30 bis 10:30 und am Wochenende von 07:00 bis 11:00 ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet angeboten. Das Ambiente war entspannt und die Einrichtung modern. Die optische Aufmachung am Büffet gefiel mir ebenso sehr gut. Angeboten wurden verschiedene, sehr leckere Brötchensorten, verschiedene Baguette Brote (hell und dunkel), Aufschnitt- und Käsesorten, drei verschiedene Marmeladen, Joghurts (Natur und Erdbeer), Obstsalat, Müsli und Milch. Zudem gab es verschiedene Säfte (Apfel, Multivitamin und Orange) sowie Kaffee und viele verschiedene Teesorten. Den Kaffee konnte man entweder als Filterkaffee in Thermoskannen bekommen oder aber als Café Crema einzeln portioniert von der angrenzenden Hotelbar. Zudem wurden auch fertiges, warmes Rührei, kleine leckere Frikadellen und Kartoffeln angeboten. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und effizient.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Ich habe das Hotelpersonal sehr freundlich empfunden - nicht aufdringlich, aber immer zur Hilfe bei Fragen. Zudem empfand ich das Personal als effizient. Speziell an der Rezeption wurde ich gut bedient, aber auch den Mitarbeiter im Restaurant fand ich sehr freundlich.
- Öko-ErlebnisSehr gut
Bad Amenities in großen Spenderflaschen. Keine Klimaanlage - stattdessen Fenster, welche man öffnen kann. LED Sparlampen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel befindet sich nur ca. 300 m schräg hinter dem Göttinger Bahnhof. (Ausgang zur Hinterseite). Damit ist die Anbindung an das ÖNVP Netz perfekt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 373 |