- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel samt Restaurant und Zimmer erstrahlt im fast sterilen Glanz, alles ist hoch poliert und sauber. Der Lobbybereich und Restaurant sind hell eingerichtet. Das Personal ist hoch professionell und hilfsbereit. Frühstück war in unserem Zimmerpreis inklusive. Wifi ist nur im Lobbybereich kostenlos, im Zimmer selbst ist Internet nur gegen Gebühr verfügbar. Allerdings reicht das kostenlose Wifi-Netz der Lobby bis hin in unser Zimmer im 2. Stock. Gäste sind vorwiegend Geschäftsleute oder wohlhabende Touristen. Gleich am Eingang des Hotels befand sich eine von 2 Hotelbars. Shopping, Bars und Restaurant sind alle in der Umgebung. Siam Center sind nur wenige Skytrainstationen entfernt. Die Skytrainstation selbst ist nur wenige Fußminuten entfernt vom Hotel. Die Hauptstrasse ist gesäumt von Strassenhändlern. Dies macht die Fußwege etwas eng und bei dichten Verkehr etwas anstrengend zu durchlaufen. Bei Taxen, sollte man immer versuchen, die mit eingeschalteten Taxameter zu nehmen, bei den anderen Preis immer vorher verhandeln. Tuk-Tuk-Fahrten beinhalten immer Stops bei diversen Touristen-Shops, können anstrengend sein, besonders wenn man nichts kaufen möchte. Terminal 21 und die Läden beim Siam Center sind ein Muss für Shoppingfreudige. Das MBK bietet günstige Elektronik, hier muss man handeln können.
Zimmer war vollkommen in Ordnung. Der Ausblick war zwar aus dem 2. Stock nicht die Schönste, es war jedoch ruhig und sauber. Wir empfingen hier sogar noch das kostenlose Wifi von der Lobby. Bad und Toilette waren im einwandfreien Zustand. Es gab täglich 2 frische Flaschen Wasser umsonst. TV und DVD-Player waren vorhanden, genauso wie Kühlschrank und Safe. Bad hatte sowohl eine Dusche also auch eine Badewanne.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es 2 Bars (eins am Pool und eins in der Lobby), von denen wir jedoch keins genutzt hatten. Allerdings hatten wir im Zimemr am Badspiegel eine Notiz kleben für einen freien Cocktail an der Poolbar. Die Poolbar hatten wir uns ansehen können (ist am Tag geschlossen). Sie bietet schöne und große Sitzmöglichkeiten und ist am Abend bestimmt ein Highlight. Das Restaurant war mir mit der dominanten hellen Einrichtung fast zu steril. Allerdings waren die Speisen und Getränke top. Es gab internationale und asiatische Küche.
Die Mitarbeiter waren durchgehend supernett und freundlich. Selbst von den Reinigungskräften im Flur wurden wir immer wieder freundliche gegrüßt. Beim Check-in waren die Mitarbeiter zwar professionell, manchmal aber etwas unbeholfen bei Schwierigkeiten. So ging beim ersten Check-in die Kreditkartenmaschine nicht. Wir wurden daher gebeten, 2000 Baht Bargeld zu hinterlegen. Diese hatten wir zwar zufällig da, aber wir waren schon etwas verwundert Bargeld hinterlegen zu müssen. Diese würden uns ja im Budget fehlen, und was sollten wir damit am Ende der Reise? Dann hatten wir gefragt, ob man ein Geschäft kenne, daß Koffer reparieren konnte, weil unser Koffer wegen einem Rad nicht mehr zu ziehen war. Die Mitarbeiter am Concierge kümmerten sich zwar, die Art war aber recht komisch. So wurde mit einem Handy Bilder vom Koffer geschossen, aber nicht vom Schaden, es wurde telefoniert und wir mussten warten. Irgendwann fragte ich selbst, ob man uns nicht einfach im Zimmer anrufen könne, wenn was fest steht. Dies wurde bejaht und wir konnten endlich auf's Zimmer gehen. Allerdings wurden wir nie angerufen und informiert. Ich legte diese Angelegenheit erst mal ad acta, zumal wir in wenigen Tagen eh wieder in Deutschland sein würden. Eine weitere negative Überraschung war die Tatsache, daß das Hotel keine Duschmöglichkeiten ausserhalb des Zimmers hatte. Da unser Rückflug erst um Mitternacht gehen würde, hatten wir angenommen, uns am Abend noch mal frisch machen zu können. Dir Mitarbeiterin am Checkout verneinte dies jedoch und war leider auch nicht in der Lage eine Lösung zu schaffen (ausser uns noch ein Tagesrate für das Zimmer zu berechnen). Sie rief den Manager, der uns schlussendlich anbot die Duschkabinen im Schwesterhotel nebenan nutzen zu können (kostenlos natürlich). Problemlösung war also nicht die Stärke der Mitarbeiter.
Das Hotel befindet sich in einer optimalen Lage. In der Gegend befinden sich die besten Einkaufsmöglichkeiten der Stadt. Da das Hotel sich in einer kleinen Gasse befindet, bekommt man von Großverkehr der Hauptstrasse im Gebäude nichts mit. Die Station der Skytrain oder der Metro sind 5 Minuten Fußweg entfernt. An der Station selbst ist auch das Einkaufszentrum Terminal 21, daß ein wahres Shopping-Nirvana darbietet. Gegenüber vom Hotel gibt es ein Massage und Beauty-Salon. Die Massage dort war sehr angenehm und kostengünstig. Flughafen ist ca. 30-45 Minuten entfernt, je nach Verkehr. In der Nähe der Skytrain-Station gibt es auch die berühmte "Cowboy-Soi", eine Strasse gesäumt mit Neonlichtern, Bars und Kneipen mit einem Hauch von Rotlicht-Atmosphäre. Sehenswürdigkeiten wir der Grand Palace, Khao San Road, Chinatown, etc. befinden sich im westilchen Teil der Stadt und sind daher etwas weitläufiger. Hier kommt man mit Skytrain und Hafenfähre gut hin.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool hatten wir einmal um die Mittagszeit benutzt. Kein Personal vor Ort, bar war geschlossen. Die Whirlpoolfunktion für den Sitzbereich im Pool war defekt, und das obwohl der Bereich angeblich vor Kurzem renoviert wurde. Es gab nur eine Dusche draussen, keine Umkleide- und/oder Duschkabinen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathleen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |