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(46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Frühstücks-Special ohne Frühstück
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 5. - 9. Mai 2016 im Fora Hotel in Hannover. Im Allgemeinen waren waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck und die Zimmer waren vorbildlich sauber. Allerdings wäre in Sachen Freundlichkeit noch etwas Luft nach oben - zumindest beim Empfang an der Rezeption. Ich persönlich finde die erste Begrüßung an der Rezeption am wichtigsten, denn der erste Eindruck hinterlässt meistens einen bleibenden Eindruck. Nun aber zum größten Kritikpunkt, der meine Freundin und mich extrem genervt hat. Meine Freundin hat 8 Wochen (ich glaube es war im Februar) vor unserem Hotelaufenthalt über die Homepage vom Fora Hotel ein sogenanntes Frühstücks-Special gebucht. Hier wurde man damit "gelockt" gleich mehrere Nächte zu buchen, und bekommt dafür gleich ein Frühstück mit hinzu. ((Gratis wohlgemerkt!) Tja, Frühstück = Pustekuchen! An der Rezeption hat man uns dann aber mitgeteilt, dass es für uns kein Frühstück gibt, da wir im Voraus unsere 4 Nächte mit der Kreditkarte gezahlt hätten. Schon etwas merkwürdige Geschäftsbedingungen muss ich sagen. Denn bei der Buchung war oben ein Banner zu sehen, wo es dieses Angebot "Frühstücks-Special" gab. Wenn man dann bei einer verbindlichen Buchung in den Bemerkungen "Frühstücks-Special" eingeben würde, wäre ein Frühstück mit im Preis enthalten. Ich finde man hätte es dann irgendwo sichtbar dazuschreiben sollen, wenn es dann nebenbei solche Sonderregelung gibt. Solche Lockmethoden finde ich ziemlich unseriös. Uns geht es wirklich nicht um die 15.00 EUR für's Frühstück sondern um die Art und Weise Hotelgäste anzulocken. Denn im Nachhinein klingtes doch schon etwas schräge: Ein Frühstücks-Special ohne Frühstück. Es wäre ja quasi so, als würde mein Lieblingsitaliener um die Ecke ein "Pizza-Special-Buffet" ohne Pizza anbieten. Wir haben dann in Hannover/ List im Café Treibhaus gefrühstückt, was wir auch sehr empfehlen können. Ansonsten war alles gut - zumindest habe ich geschlafen wie Gott in Frankreich. Es war ruhig und die Betten einfach traumhaft. Fazit: Wir planen im Dezember mit der gesamten Familie (4 Personen) nochmals für 4 bis 6 Tage nach Hannover zu kommen, werden uns aber auf Grund dessen (vermutlich) für ein anderes Hotel entscheiden. Bei der Buchung alles schriftlich festhalten und sich ALLES dementsprechend bestätigen lassen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel abzugeben. Ich möchte nun ebenso detailliert darauf eingehen. Sie haben vollkommen recht, der erste Eindruck ist immer der bleibende. Deshalb habe ich die Empfangsmitarbeiterin, die Sie begrüsst hat persönlich nachgeschult. Ihre gebuchte Leistung hat einen Frühbucherrabbatt auf den Zimmerpreis enthalten (buche drei Nächte, zahl zwei). Das gratis Frühstücksspezial bezieht sich auf die Buchung der tagesaktuellen Rate am Wochenende (hierbei handelte es sich um eine Aktion). Beide Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Das hätte von der Mitarbeiterin geschickter kommuniziert werden können und grundsätzlich hätte ich Sie, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre zu einem gratis Frühstück eingeladen. Seien Sie sicher, dass wir keine faulen Lockvogelangebote aushängen und unsere Gäste auch nicht ärgern wollen. herzliche Grüße Hans Jürgen Wenzel Hoteldirektor