Alle Bewertungen anzeigen
Hürriyet (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal hier und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz negativer Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben wir es dieses Jahr nochmal versucht, weil wir die Unzulänglichkeiten auf die Covid-Situation geschoben haben und wollten dem Hotel eine Chance geben. Leider wurden wir eines besseren belehrt und werden dieses Hotel zukünftig meiden! Das Hotel hat eine schöne Architektur, mit einer geschmackvollen Einrichtung. Die Lage finden wir top, weil es nicht überlaufen und keine Region ist, wo ein Hotelklotz neben dem nächsten steht. Doch die augenscheinliche Strategie des Management, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, um maximalen Ertrag zu generieren, ist zu kurz gedacht. So wird dieses schöne Hotel von Jahr zu Jahr schlechter (wir waren das erste mal 2016 hier) und der Ruf ist bereits jetzt kaputt. Man rühmt sich als „Green-Key“ Hotel (Thema Nachhaltigkeit) und setzt so viel Plastik ein, wie ich es bisher in keinem Hotel erlebt habe. Wirklich Schade! Aufgrund von Personalmangel (Kosten!!!) leider runtergekommen und vor allem sehr schmutzig! Egal, auf was man sich setzt, es klebt überall! Ich wünsche dem Besitzer hier die Weitsicht zu erkennen, dass man mit der aktuellen Strategie und dem Management falsch liegt. Lieber die Kosten etwas steigern und dafür mehr auf Qualität statt Quantität setzen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind puristisch und zweckdienlich eingerichtet. Es ist alles da, was man im Urlaub benötigt. Das Mobiliar ist langsam in die Jahre gekommen, aber immer noch absolut ok. Wenn man von kleinen Schönheitsfehlern absieht, gibt es an den Zimmern nichts auszusetzen. Was uns wichtig war ist, dass kein Teppichboden eingesetzt wird. Leider war die Reinigungskraft nicht in der Lage, alle Zimmer täglich zu reinigen. Bei 45 Zimmern, die sie täglich verantwortet hat, praktisch nicht möglich. Was ein No-Go ist: wir wollten täglich an der Rezeption Bescheid geben, wenn die Minibar aufgefüllt werden sollte!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unserer Meinung nach die größte Schwachstelle in diesem Hotel. Das Essen war geschmacklich ok, die Auswahl nicht üppig, aber ausreichend. Was einfach nicht geht ist, dass fast alle Teller und das Besteck „schmutzig“ waren, weil aus Personalmangel nicht kontrolliert und/oder poliert werden kann. Das Geschirr kommt aus der Spülmaschine (diese reinigt scheinbar nicht mehr sehr gut) direkt auf das Büffet. Besteck ist nach 1 Stunde Mangelware, häufig mussten wir darauf warten. Das selbe Problem gibt es leider bei den Gläsern. Auch hier werden diese oft direkt aus der Spülmaschine auf den schmutzigen Tresen abgestellt und den Gästen weitergereicht. Dieser Zustand ist unerträglich und einem Hotel dieser Kategorie nicht würdig. Wir haben den ganzen Tag über aus Plastik-Bechern getrunken, was uns eigentlich zuwider ist!


    Service
  • Schlecht
  • Service war praktisch nicht vorhanden! Egal ob im Restaurant, in der Lobby oder an der Snackbar - das Personal war IMMER unterbesetzt und dem zu Folge nicht in der Lage, sich um die Gäste zu kümmern! Trotzdem möchte ich hier Bünjamin hervorheben, der einen zumindest begrüßt hat und nach dem Bedürfnis fragt. An der Bar in der Lobby hatte Günes immer ein Lächeln parat und war stets freundlich, ohne gestresst zu wirken. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir lieben die Region um Kusadasi. Es gibt viel kulturelles und historisches zu entdecken und das Klima ist sehr angenehm. Der Strand ist weitläufig und einigermaßen sauber. Die Promenade lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein, mit kleinen süßen Cafés.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alle klassischen Freizeitangebote wie Wassersport, Beachvolleyball und Tennis. Das Animationsteam ist wirklich sehr freundlich und immer bemüht, die Gäste zu unterhalten. Vielen Dank an den Leiter Yasin Bey sowie sein Team um Ibrahim, Onur, Muna und Selenay. Sie haben uns den Aufenthalt etwas versüßt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hürriyet
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hürriyet Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im Flora Garden Ephesus Hotel bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Im Flora Garden Ephesus Hotel ist das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Sollte uns dies einmal nicht so gelingen, wie wir es uns für uns und vor allem für unsere Gäste wünschen, dann tut uns dies aufrichtig leid. Bitte seien Sie sich sicher, dass alle von Ihnen erwähnten Punkte mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen worden sind. Ich hoffe jedoch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird uns eine zweite Chance zu geben. Wir würden diese Gelegenheit nutzen, Sie von unserem eigentlichen, reibungslosen Service zu überzeugen. Sonnige Grüsse aus der Türkei Flora Grden Ephesus Hotel Guest Relatıon Julide ÇİFÇİ DENIZ grm.ephesus@floragardenhotels.com

    Offizielle Hotel Homepage