- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat vor kurzem geöffnet und wurde sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind groß und sauber mit tollen Beleuchtungsmöglichkeiten. Fotoshooting bei Yunus machen, er macht angemessene Preise. Medizinische Versorgung verläuft ebenfalls sehr gut. Das Highlight des Hotels ist der spa Bereich mit seinem Chef Mustafa, der perfekt deutsch spricht und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der deutschen Gäste hat. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck. Das Hamam Programm ist preislich angemessen und sehr zu empfehlen. Sauna/ Dampfbad kann gratis genutzt werden!! Insgesamt ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel. Nur am Service sollte man arbeiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Die Zimmer sind modern und neu eingerichtet. Es gibt verschiedene schöne Beleuchtungen. Das Bett ist bequem und es gibt einen Flatscreen an der Wand mit allen deutschen Programmen. Einige Dinge sind nicht optimal angebaut. Das Bad ist sauber, wobei die Dusche leichte Baumängel hat. Der Balkon ist groß und blickdicht abgetrennt. Minibar leider immer leer und kostenpflichtig.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Es gibt das Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten. Die Tische sind immer sauber und eingedeckt. Die Auswahl der Speisen ist nicht so groß, wie man es bei 5 Sternen erwartet, was aber an der geringen Auslastung des Hotels liegen könnte (30%). Geschmacklich ist das Essen super/ sehr gut. Die Getränke schmecken relativ gut, wobei die Zubereitung der Cocktails den Kellnern Probleme bereitet. In der Snack Bar sind die Tische ziemlich dreckig da das Personal sie nicht nach jeder Nutzung reinigt. Das Essen schmeckt auch dort sehr gut. Das a la carte Restaurant war mit einem 5 Gänge Menü (Italienisch) sehr gut, aber auch hier lässt der Service zu wünschen übrig. 5 Euro sind hierfür komischerweise zu zahlen. Die Pool Bar ist gut.
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Das Personal ist für mich der Schwachpunkt des Hotels. Die Kellner sprechen kein Deutsch und nahezu kein Englisch. In den Bars wird man nur auf Nachfrage bedient, was bei den türkischen Gästen besser funktioniert. Hier hat man fast das Gefühl, dass die Kellner genervt sind, wenn sie Getränke bringen sollen. Teilweise ist kein Kellner an den Bars aufzufinden, das geht bei 5 Sternen gar nicht. Im Restaurant bekommt man die Getränke mittags und abends an den Tisch gebracht. Die Guest Relation Julide spricht gut deutsch, zeigt aber wenig Präsenz in der Anlage. Die Rezeption führt den Check in/out sehr emotionslos durch, ein Gefühl von Willkommenheit entsteht so nicht. Aber es hat alles reibungslos geklappt.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Das Hotel liegt in der Nähe von Kusadasi, vom Flughafen Izmir dauert der Transfer 1,5-2 Stunden. Geschäfte und ein Basar sind zu Fuß gut zu erreichen. Der Strandabschnitt des Hotels ist direkt am Hotel. Einen kleinen Laden gibt es im Hotel, der aber natürlich ziemlich teuer ist.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und rutschen sind sauber. Der Strand ist ebenfalls sauber und verfügt wie der Pool über genügend Liegen (bei derzeit geringer Auslastung) Duschen und Toiletten sind ebenfalls vorhanden. Am Strand kann man gegen Gebühr Banana boat, jet Ski etc fahren. Die Preise sind ok aber auch hier kann das Personal sich fast nicht verständigen und macht keinen geschulten Eindruck. Die Animation zeigt sich bemüht, kann aber mit den wenigen Gästen kaum etwas anfangen. Allerdings ist auch hier Verständigung nur mit schlechtem Englisch möglich. Es gibt einen Tennisplatz der leider noch nicht fertig ist. Ansonsten kann man gratis Tischtennis spielen. Billiard und andere Automaten kosten 1,80 pro Spiel, also ziemlich teuer.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe(r) Marcel , vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Flora Garden Ephesus Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Hotel auf Holidaychek zu bewerten. Ihre beurteilung ist für uns sehr wichtig, dass Sie uns Feedback geben und unsere Leistung beurteilen. Nur dadurch können wir lernen und noch besser werden! Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie mit dem Service auch, dass unser WIFI, die TV Programme und die Zimmer sie überzeugen konnten, ehrt uns sehr. Wie Sie schon selber beschrieben haben, nehmen wir die Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen die Dinge umzusetzen. Unser Personal ist selbstverständlich geschult und das Management des Hotels gibt dem Personal die Möglichkeit sich stetig weiterzubilden. Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und können Ihnen versichern, dass diese mit unserem Management ausführlich besprochen wurden. Wir würden uns sehr freuen Sie doch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße Freundliche Grüße Guest Relatıon Julide ÇİFÇİ grm.ephesus@floragardenhotels.com