- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren leider enttäuscht. Hier wäre mehr möglich gewesen.
Die Zimmer und Betten sehr schön und bequem. Bei uns wurde leider einmal komplett die Reinigung vergessen und auch erst am Folgetag um 16 Uhr nach Aufforderung erledigt. Dadurch wurden natürlich auch keine Handtücher gewechselt und bei uns ging dann auch das Toilettenpapier zur Neige. Auch die Minibar wurde während unseres Aufenthaltes nie nachgefüllt. Als wir am Abreisetag noch etwas länger im Zimmer bleiben wollten, da unser Flug erst abends ging, wurde uns ein Preis von 10 €/h genannt. Wir hätten also noch 50€ für 5h zahlen müssen. Als Ausgleich für das nicht gereinigte Zimmer wurde uns dann nur ein Nachlass von 10€ angeboten. Schade, da das Hotel zu der Zeit nur ca. 1/3 belegt war und sicher keine Zimmernot bestand.
siehe Service... möchte mich nicht wiederholen
Das ist der Punkt der uns während unseres Urlaubs eigentlich am Meisten gestört hat. Das Hotel ist an sich sehr schön aber leider wird durch den fehlenden Service sehr viel kaputt gemacht und das obwohl zu unserer Zeit nur ca. 1/3 des Hotels belegt waren. Der fehlende Service ging beim Essen im Restaurant los. Hier erfolgte so gut wie keine Bedienung für Getränke. Die Kellner*innen standen oft nur rum obwohl an vielen Tischen die Gäste keine Getränke hatten. Man hat sich oft schon gefragt ob das Türsteher oder Kellner sind. Wir kennen das aus anderen Hotels anders und haben uns dann unsere Getränke notgedrungen selbst geholt auch wenn das für mehrere Personen ohne Tablett aufwändig war. Außerdem gab es bei allen Mahlzeiten jeden Tag nahezu dasselbe. Auch wäre es bei den kalten Vor- und Nachspeisen schön gewesen, wenn sie beschildert gewesen wären damit man weiß was es ist. Aber leider Fehlanzeige. Auch wurden viele Dinge erst sehr spät nachgefüllt und es war insgesamt geschmacklos angerichtet. Einfach hingestellt und fertig. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Insgesamt war das Personal wenig auf Zack. Es wurde überall auch immer erst spät oder garnicht abgeräumt ob im Restaurant, am Pool oder am Meer. Überall Becher, Gläser, Teller usw. In unseren 6 Tagen waren auch an keinem Tag die beiden A-la-carte-Restaurants geöffnet obwohl diese ja in der Hotelbeschreibung mit angepriesen sind. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass dies nunmal so ist und wir hätten sowieso erst ab 7 Tagen Aufenthalt Anspruch darauf gehabt. Gut zu wissen, dachten wir, denn in der Hotelbeschreibung ist das nicht erklärt. Kurzum sind wir ganz froh außerhalb der Hauptsaison dort gewesen zu sein, denn wir wollen nicht wissen wie es zugeht, wenn das Hotel voll ist. Dann werden die Liegen an Pool und Strand überbelegt sein, vom Service ganz zu schweigen. Für Eltern mit Kinder noch der Hinweis, dass es Eis nur von 15-17 Uhr gab. Unsere Tochter hat da immer schon ewig gewartet. Da die Bar an der es das Eis gab ab Mittag eigentlich durchgehend offen war, hat uns das auch geärgert. Was hätte es ausgemacht schon früher und länger Eis anzubieten?
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand etwas abgelegen, ca. 2 Std. Transferzeit vom Flughafen Izmir entfernt. Wer es ruhiger mag, ist hier richtig. Der Strand ist an sich sehr schön aber leider sehr dreckig (überall Zigarettenstummel u.ä.) und man hat nie jemanden gesehen der sauber macht. Auch das Meer ist leider an diesem Teil des Strandes nicht wirklich sauber. Es wird auch ständig irgendwelcher Müll angeschwemmt und bei ruhigem Seegang ist ein leichter Ölfilm auf dem Wasser zu sehen. Uns hat das leider das Baden im Meer etwas verdorben. Obwohl wir eigentlich eher Strandurlauber sind, haben wir dann mehr Zeit am Pool verbracht. Außerdem sind auch viele streunende Hunde unterwegs die natürlich auch irgendwo ihr "Geschäft" erledigen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Andy Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im Flora Garden Ephesus Hotel bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Im Flora Garden Ephesus Hotel ist das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Sollte uns dies einmal nicht so gelingen, wie wir es uns für uns und vor allem für unsere Gäste wünschen, dann tut uns dies aufrichtig leid. Bitte seien Sie sich sicher, dass alle von Ihnen erwähnten Punkte mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen worden sind. Ich hoffe jedoch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird uns eine zweite Chance zu geben. Wir würden diese Gelegenheit nutzen, Sie von unserem eigentlichen, reibungslosen Service zu überzeugen. Sonnige Grüsse aus der Türkei Flora Grden Ephesus Hotel Guest Relatıon Julide ÇİFÇİ DENIZ grm.ephesus@floragardenhotels.com