Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft ruhiger Strandurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne, neue Anlage direkt am Meer (man kann tatsächlich von *fast* überall aus das Meer sehen)! Es ist auch richtig, dass die Schnellstraße direkt hinter dem Hotel liegt, aber das hat uns nicht wirklich gestört - ab und an hörte man mal ein besonders lautes Moped oder eine Sirene, aber das Meeresrauschen blieb dennoch stets das dominante Geräusch. Das Hotel verfügt über ca. 150 Zimmer - also keine "Bettenburg", was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr sauber und - weil neu - noch in einem guten Zustand. Wie in den meißten Hotels in südlichen Ländern gibt es auch hier mal eine gesprungene Fließe oder ein sichtbar (aber nicht gefährlich!) verlegtes Kabel in der Strand-Toilette, aber das sind Kleinigkeiten. Das Hotel bietet nur All-Inclusive. Das Tragen dieses "tollen" Bändchens entfällt hier zum Glück aber! Zu unserer Reisezeit hielten sich geschätzte 95% deutsche Gäste dort auf, der Rest waren Österreicher, Schweizer und Sonstige. Vom Alter her war´s bunt gemischt - einige Paare um die 30 bis hin zum älteren Semester um die 70. Sehr wenige Kinder. Wer es nicht so heiß mag und damit klar kommt, dass die Sonne bereits gegen 18:00 Uhr verschwindet, ist im Oktober in der Türkei gut aufgehoben. Die Temperaturen sind mit um die 30°C sehr angenehm und auch das Meer ist noch schön warm (ca. 24°C Wassertemparatur). Allerdings muss man hier auch mal mit dem ein oder anderen Regentag oder sogar mit Gewitter rechnen. Uns hat´s jedenfalls gut gefallen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (wegen des bei Holidaycheck oft beschriebenen Straßenlärms in den preisgünstigeren Holzbungalows) die Kategorie "Deluxe" mit Meerblick gebucht und haben diese Entscheidung nicht bereut. Von der Straße hört man bei geschlossener Terassentür so gut, wie nix. Das Zimmer war schön groß und schön sauber. Die Einrichtung ist modern mit einem großen Bett (bequeme Matratzen), Beistellbett, bunten Sitzkissen, großer Spiegel und Flachbildschirm. Das Bad ist auch sehr schön eingerichtet - nur hätte man hier lieber auf die Tapeten verzichten sollen...die beginnen sich nämlich zum Teil schon wieder abzulösen (aber nur hier und da ein Eckchen, also nicht schlimm). Weitere Ausstattung: -Minibar (2 Flaschen Wasser täglich inklusive, alles andere kostenpflichtig!) -Klimaanlage (ließ sich gut einstellen) -Safe (ließ sich gut wegtragen, da nicht befestegt - dafür kostenlos *g*) -Terasse (mit Meerblick und Blick auf die Nachbarterassen, 10 Meter zum Strand)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier etwas zu meckern hat, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Zum Hauprestaurant: Hier gibt es alles in Buffetform, also Frühstück, Mittag-, Abend-Essen und noch ein Mitternachtsbuffet. Zum Früstück gibt es versch. Brote, Brötchen, Rühr-, Spiegel-, gekochte Eier, PanCakes, Crepes, Nutella, Marmelade, Wurst, Käse, Oliven usw. - also reichlich Auswahl für alle (Achtung: Spätaufsteherfrühstück von 10:00 - 11:00 nur noch eingschränkte Auswahl!). Mittags und Abends stets vielfältige und abwechslungsreiche Gerichte, allerdings eher (nicht ausschließlich) landestypische Küche, sag ich mal vorsichtig. So z.B. frisches Fladenbrot, Lamm (Chops, Leber usw.), Rindfleisch (sogar mal Entrecot - LECKER!), Geflügel in allen Variationen, Kebab (nicht so, wie wir es kennen!), türkische Pizza, leckere Vorspeisen, Dips, eingelegtes und gegrilltes Gemüse, Fisch (gegrillt, paniert, in Sauce), Garnelen, Moussaka, Hackbällchen(gegrillt oder in Sauce), Salate, Oliven, Suppen und so weiter... ich denke, man kann es sich ungefähr vorstellen! ;o) Auf Sauberkeit wurde immer akkurat geachtet - wenn mal jemand kleckerte, wurde es umgehend wieder gesäubert. Die Weine sind alles Flaschenweine, die durchaus trinkbar sind. Zum A-la-carte-Restaurant: Können wir nur empfehlen- ist einmal pro Aufenthalt inklusive. Man hat die Wahl zwischen Fisch und Fleisch - beides ist sehr lecker. Man bekommt dann ein bis auf das Hauptgericht identisches 4-Gang-Menü. Wer Fleisch bestellt bekommt ein saftiges Rinder-Filet(!)-Steak von sehr guter Qualität. Meines war leider eine Spur zu durch, aber dennoch lecker. Um welchen Fisch es sich handelte, kann ich leider nicht sagen. Zur Beachbar: Wer mittags nicht ans Buffet möchte, dem sei die Beachbar (linker Strandabschnitt) ans Herz gelegt. Hier gibt´s echt gute halbe Hähnchen (frisch gegrillt) und leckere Pizza und mehr. Am rechten Strandabschnitt gibt´s gefüllte Teigtaschen und leckere Sandwiches! Was man hier evtl. noch ansprechen sollte, sind die Hotel-Katzen: Sie sind goldig und alles, aber im Restaurant haben sie meiner Meinung nach nichts verloren. Am Buffet selbst haben wir NIE welche gesehen - da werden sie gleich verjagt, also keine Angst! Allerdings kommt es (vor allem, wenn man draußen sitzt) häufiger vor, dass man von einem ganzen Schwung junger Katzen belagert wird. Da sind aber wohl mitunter die Gäste mit Schuld, welche die Tiere vom Tisch füttern! Das macht man nicht! Die Tiere haben einen separaten Bereich VOR dem Restaurant. Dennoch: volle 6 Sterne für die Gastromie!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durch die Bank weg TOP! Das Servicepersonal im Restaurant waren alles junge Männer, die stets sehr freundlich waren und sich auch ab und an mal einen freundlichen Scherz erlaubt haben. Am Pool und am Strand wurde man bedient. Am Strand sorgte Mustafa immer für ein bisschen Action (wer´s erlebt hat, der weiß, was ich meine). In der Disco mischt Barkeeper Captain Ramazan die Drinks und der DJ erfüllt auch gerne den ein oder anderen Musikwunsch - echt Super! In der VIP-Lounge sorgte unsere liebe Seyhan (Schöne Grüße!) stets für gute Stimmung und leckere Cocktails. Die Kleine ist so süß und supernett, dass man sie am liebsten in den Koffer packen und mitnehmen würde! Ohne sie wäre der Urlaub wohl nur halb so lustig gewesen - Danke! :o) Unser Zimmermädchen war auch immer sehr sauber und ordentlich und hat immer diese tollen Schwäne aus den Handtüchern gerollt - da gibt´s nix zu meckern! Ein Arzt steht wohl auch auf Nachfrage zur Verfügung, haben wir aber zum Glück nicht gebraucht (soll ziemlich teuer sein!). Die meißten Mitarbeiter sprechen ein paar Brocken Deutsch (mal besser, mal schlechter), Verständigungsprobleme hat man selten. Zur Not geht´s mit Hand und Fuss weiter!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Ansichtssache. Das kommt sehr darauf an, worauf der Einzelne eben Wert liegt. Wenn Sie abends an der Strandpromenade flanieren und in einem schicken Stadt-Café eine Mokka trinken möchten, dann sind Sie hier falsch. Falls Sie es aber von fast überall im Hotel nur ein paar Meter zum Strand haben oder abends bei offener Terassentür mit dem Meeresrauschen einschlafen möchten, dann sei Ihnen dieses Hotel ans Herz gelegt. Traumhafte Ruhe, erholsamer Urlaub - das nächste Hotel ist ca. 1,5 Km entfernt vom Strand aus nach links, vom Strand aus nach Rechts kommt lange gar nichts. In näherer Umgebung ist quasi nichts - das braucht es aber auch nicht! Einkaufen kann man gut in Manavgat (übrigens auch, wenn gerade kein Basar ist (was Montag u. Donnerstag der Fall ist). Kleinere Sachen (Zigaretten, Deutsche Zeitung, Kekse, Sonnencrene etc.) gibt´s auch in dem kleinen Shop im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden - wie immer - vom Reiseleiter vor Ort angeboten. Wir haben den "Alanya-Dim"-Ausflug mitgemacht. War zwar nicht sooo schlecht, aber im Nachhinein wäre eine Fahrt nach Alanya per Dolmus wohl besser gewesen - man ist zeitlich nicht gebunden (außer, dass nach 21:00 wohl kein Dolmus mehr fährt) und kann sein Restaurant selbst auswählen. Man gelangt so auch problemlos nach Side (umsteigen in Manavgat) oder Antalya. Tipp: Einige Kilometer in Richtung Alanya gibt es ein Einkaufszentrum mit über 300 Geschäften. Wir waren selbst nicht dort, haben aber gehört, dass es ganz gut sein soll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote stehen (oder besser: standen) bis dato nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Animation war quasi nicht vorhanden. Das kann sich, bzw. soll sich, aber nächstes Jahr ändern. Dazu aber später mehr. Die Poolanlage ist sehr schön gemacht - zwar kein Erlebnisbad, aber schön. Die Größe des Pools ist der Gästezahl angemessen. Liegen mit bequemen Auflagen und Sonnenschirme standen mehr als ausreichend zur Verfügung. Es gab 2 Strandbereiche (rechts/links vom Hotel) - so haben sich die ohnehin wenigen Gäste noch weiter aufgeteilt, so dass es am Strand sehr schön ruhig war. Am Strand standen ebenfalls ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung, so dass das deutschtypische Liegenreservieren morgens um 6:00 Uhr Gott sei Dank VÖLLIG ENTFÄLLT! Also alles total streßfrei! ;o) Das Meer war sauber und klar - man konnte auch weiter draußen noch bis zum Grund sehen! Der Strand selbst war auch sauber. Nach einem nächtlichen Sturm mal ein paar angespülte Algen, die wurden dann aber am nächsten Tag gleich entfernt. Im Liegebereich ist größtenteils Sand mit einigen Kieseln durchsetzt. Ins Wasser geht es jedoch (zumindest am rechten Strandabschnitt) nur mit angenehm kleinen Kieselsteinen. Wir fanden sind eigentlich Sandstrand-Fans, fanden die Kieselsteine aber eigentlich ganz toll - dann kann man sich auch mal ins Wasser setzen, ohne die Badehose voller Sand zu haben! Badeschuhe sind nicht notwendig. Sport/Freizeit: Am Strand läuft ab und an ein Typ entlang und murmelt "Wassersport". Da kann man wohl Jet-Ski und/oder Banana-Boat fahren. Wir haben davon aber nichts in Anspruch genommen. Im Bereich des Poolbar kann man Tischtennis und Dart spielen. Am linken Strandbereich gibt es ein Beachvolleyball-Feld. Wenn man Glück hat, kriegt man einen Ball von der Rezeption (oder sonstwoher) und findet ein paar Mitspieler. Es gibt ein Fitness-Studio mit relativ neuen Geräten und einen SPA-Bereich mit Sauna und Hamam. Wir haben uns eine Ganzkörper-Massage gegönnt - nur zu empfehlen! Die beiden Masseure verstehen ihr Handwerk. Sonstiges: Es gibt eine Art Freiluft-Theater, wo voraussichtlich (ist lediglich meine Einschätzung) ab nächstes Jahr Shows aufgeführt werden. In diesem Bereich gibt´s auch Billiardtische, die aber noch abgedeckt waren. Im Kinderclub hat man nie jemanden gesehen, aber es gibt einen. Ich schätze mal, dass man einfach so kurzfristig für dieses Jahr kein Animations-Team mehr gefunden hat. Die Abendanimation hat uns aber, wie schon erwähnt, nicht wirklich gefehlt, da wir sehr nette Leute kennen gelernt haben (Grüße an Ingo & Johanna, Guido & Claudia) und mit diesen zusammen die Abende bei Seyhan in der Bar verbracht haben. Für den ein oder anderen evtl. noch interessant: Kostenloses WLAN im Bereich der Rezeption und teilweise an der Poolbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage